NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2009, 18:28 Uhr
ShaveShark
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mir hier mal ein paar Empfehlungen bzgl. Rasierseife einholen. Könnt ihr mir eine Rasierseife empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein, wenn möglich. Momentan nutze ich Palmolive Rasiercreme und da kostet eine Tube ja grad mal nen schlappen Euro...

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2009, 19:05 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... empfehlenswert ist der Speick RS Stick für unter 3 Euro, die Arko RS, die allerdings schwer zu bekommen ist (kostet unter einem Euro - Geruch muss man mögen), die Palmolive RS soll auch gut sein.

Nicht zu vergessen der fantastisch frisch riechende Irisch Moos Stick, den es für 3,85 Euro bei (fast) jedem DM gibt.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 10.09.2009 um 19:08 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2009, 19:16 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Die Palmolive kriegt man relativ schnell geschäumt und ist günstig, also hast du eigentlich schon genau das, was du suchst.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2009, 19:56 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Der Palmolive-Stick ist Weltklasse, üblicherweise um einen Euro herum zu finden und ein Schaum- und Pflegewunder. Fast genauso gut ist der Stick von Wilkinson, aber den findet man nur in ausgesuchten Läden - zum Beispiel bei der Globus-Kette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2009, 20:55 Uhr
ShaveShark
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal sehen, wo ich die Palmolive Rasierseife finde. Bisher habe ich nur die Rasiercreme davon gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2009, 23:08 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Die gibt es beim dm, Müller und Rossmann!

Ich würde dir aber raten, die drei Euro mehr auszugeben und die Irisch Moos-RS beim dm zu holen. Die ist fantastisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.09.2009, 23:41 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wenn du hobelst, empfehle ich dir RC statt RS. Ich habe Probleme mit RS beim Hobeln, weil doch die RS trockener und nicht so gleitfähig ist wie die RC. Aber andere werden mir da wohl widersprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.09.2009, 00:03 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Wenn du hobelst, empfehle ich dir RC statt RS. Ich habe Probleme mit RS beim Hobeln, weil doch die RS trockener und nicht so gleitfähig ist wie die RC. Aber andere werden mir da wohl widersprechen.

Ich seh' das als Aufforderung . Ich mag RS lieber aus deinen oben genannten Gründen. Wenn der Schaum mal schnell zu Pulver vertrocknet solltest du dringend mehr Wasser nehmen.

Zur RS: Speick ist für mich als preisgünstige RS ungeschlagen

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.09.2009, 08:40 Uhr
ShaveShark
registriertes Mitglied


Ich nutze eh keinen Hobel. Erziele damit keine besseren Ergebnisse als mit einem guten Systemrasierer.

Gut, mal gucken was Rossmann im Angebot führt, vielleicht haben sie ja auch die Irish Moss-Seife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.09.2009, 09:08 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Den Irisch Moos Stick, den ich hab, hab ich im real gefunden. Rossmann hat bei mir leider nur die Palmolive RS.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.09.2009, 18:32 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Wenn du hobelst, empfehle ich dir RC statt RS. Ich habe Probleme mit RS beim Hobeln, weil doch die RS trockener und nicht so gleitfähig ist wie die RC. Aber andere werden mir da wohl widersprechen.

Also ich habe festgestellt, dass die Ergebnisse mit einer RS wie Palmolive oder Speick jedesmal besser sind als die mit einer RC. Ich weiss nicht, woran es liegt. Vielleicht weicht RS besser den Bart ein oder der Schaum ist dichter. So jedenfalls meine Erfahrung. RC sind praktischer in der Anwendung, mit RS dauert es bei mir immer länger. Ich nehme RS daher gerne am WE, unter der Woche lieber RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.09.2009, 20:36 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Auch sehr gut, leider etwas teurer als Speick und Palmolive ist HJM (Mühle) von Rossmann im verschließbaren Plastiktiegel.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2009, 21:10 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Hallo Leute haut mich nicht aber nach Test von Stoba Farniente RS,Weleda RC,Nivea RC,Palmolive RS-Stick und Haslinger Aloe RS funktioniert die Rasur mit meinem 23c Hobel und Nivea Sensitiv Gel aus der Büchse immer noch am besten und das wo ich mich mit meinem Mühle Dachs und Seifentopf soo gerne als Schaumschläger betätige,als nächstes teste ich die Speik hoffentlich vertrag ich die endlich mal.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.09.2009, 13:08 Uhr
ShaveShark
registriertes Mitglied


Habe selber lange Zeit das Rasiergel von Wilkinson genutzt. Hat auch gut hingehauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)