NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zinksalbe bei Cuts? Beste Mittel gegen Cuts? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2009, 21:10 Uhr
Beginner007
registriertes Mitglied


Moin moin,

was ist das beste Mittel, wenn man sich mal einen Cut zugezogen hat?

Was haltet ihr von Zinksalbe - es wirkt ja antiseptisch und fördert die Wundheilung, trocknet allerdings die Haut aus?

Oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2009, 22:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


naja direkt nach nem cut hilft n alaunstein sehr gut. Cuts verheilen eh recht schnell weil die klinge meist sehr scharf ist..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2009, 22:33 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Zinksalbe wirkt nicht schnell genug.
Für Cuts brauchst du was adstringierendes wie den genannten Alaunstein.
Die Zinksalbe kannst du für Schürfwunden oder sowas nehmen, die eh erst "in Ruhe" verkrusten.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2009, 22:33 Uhr
Beginner007
registriertes Mitglied


aber diese alaunsteine sollen die optische Narbenbildung irgendwie fördern, das entnehme ich zumindestens einigen Beiträge aus diesem Forum...
Diese Nachricht wurde am 10.09.2009 um 23:30 Uhr von Beginner007 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2009, 00:19 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Zum schließen der Wunde benutze ich einen Wilkinson Rasierstift/Blutstiller. Meist reicht aber ein AS auf Alkholbasis aus.

Sollte der Blutstiller nötig gewesen sein, dann gibt's danach im Aunsnahmefall die Salbe mit Dexpanthenol.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2009, 21:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die meisten Cuts sind bei mir auch so verheilt, ohne größere Hilfsmittel. Den Alaun hab ich bisher nur einige wenige male gebraucht - das waren aber wirklich welche, wo es dann raus lief (Muttermal geköpft...).

Die Zinksalbe würde in einem solchen Fall aber auch nichts bewirken. Die nutz ich daher auch nur bei Rötungen und gereizter Haut - dafür ist die jedoch hervorragend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2009, 22:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Beginner007 schrieb:

Zitat:
was ist das beste Mittel, wenn man sich mal einen Cut zugezogen hat?

Aloe Vera. Blatt aufreißen und auf die Wunde drücken.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2009, 11:32 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Leute bitte benutzt bei gar keiner Wunde Zinksalbe.
Hautatmung nach Zinksalbe ist gleich null und von einer aseptichen Wirkung kann auch nicht die rede sein.
Bis auf einige Speziallanwendungen in der Dermatollogie sollte man die Finger davon lasse.Denn sie ist nun mal einfach ein Relikt aus einem anderen Jahundert.

Kurze Blutstillung mit Alauenstein ist o.k.

Danach ist der beste Wundverband der Natürlich Schorff (nicht abkratzen)

Sollte der Cut an einer Stelle sein, an der er standig wieder aufbricht, kann man ihn etwas Bepanthen (Dexpanthenol) Salbe geschmeidig halten.

Oder man benutzt dann ein Hydocoloid Plaster z.B.:

www.compeed.de/bgdisplay.jhtml?itemname=general_cuts

Anwendungshinweise unbedingt beachten.

Auch ja woher kommt meine Meinung!
Ich bin seit 10 Jahren Krankenplfeger und hab 5 Jahre davon auf einer Intensivstation gearbeitet.
Desweiteren hab ich eine zusatzqualifikation als Wundexperte.

Lg aus München

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS

Diese Nachricht wurde am 12.09.2009 um 11:33 Uhr von madkipping editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2009, 19:46 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Da die Compeed oder andere Hydrocolloid-Pflaster aber ein bisschen groß sind, gibt es das Fenistil Wundheilgel, das ist Hydrocolloidgel in Salbenform. Ich habs schon benutzt und es wirkt sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2009, 20:45 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Auch o.k. kannst die Commpeed und Co. aber auch einfach auf die richtige größe zurechtschneiden.

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2009, 20:52 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Oder Blutstillgel.
Obwohl es hier geteilte meinungen gibt, dafür hat man dafür kein Aluminiumkontakt.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2009, 10:44 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Bin ich der Einzige, der sich einfach Papier auf die blutigen Stellen pappt?

Dem bisher geäußerten gibt es ja nichts hinzuzufügen außer Zustimmung: Bei richtigen Cuts würde ich vom Alaunstein (Blutstillstift) Abstand nehmen. - Der stoppt die Blutung sofort und tief, sodass Narbenbildung möglich ist. - Bei den kleineren Punktförmigen Blutungen geht er aber noch, wenns schnell gehn muss.

Blutstillgel hab ich das von Balea probiert. Völlig schmerzfrei. Und wirkungslos! (konnte bei mir rein gar nix stoppen). Auf alles, was nicht durch das kalte Wasser oder das AS (bei Cuts möglichst ein parfumfreies) weggeht geb ich ein kleines Stückchen Papier (Taschentuch, Klopapier). - Ist zwar nicht keimfrei, funktioniert aber - statt des "übergroßen" Schorfes sieht man fast nix, wenn man das nach 1-2 Minuten wieder runter gibt, es besteht aber die Gefahr, den Schorf wieder mit abzuziehen.

Bei größeren Cuts: einfach den Körper machen lassen, der weiß wie das geht, den Ausführungen von madkipping ist da nichts hinzuzufügen (kein Wunder bei den Qualifikationen). Beschleunigen kann man das ganze, indem man aufhört zu rauchen

@oskar: Du hast eine Aloe Vera Pflanze? - Ist ja interessant! Hatte mich schon, als ich über Dein selbstgemixtes AS gelesen habe gewundert, wo Du Aloe Vera her hast. - Wo bekommt man da Pflanzen? - Sind die einfach zu halten? - Wie genau machst Du Dein AS? (hatte selbst schon mal darüber nachgedacht, mir ein AS zu machen, indem ich hautpflegende Pflänzchen in Alkohol ansetzte, Johanniskraut, Ringelblume, o.ä.)... - Für den Duft gibts ja EDC (riecht man auch selbst weniger, wenn man die Schläfen parfumiert)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.09.2009, 15:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe mal eine geschenkt bekommen. Wenn es denen gut geht, bilden sie fleißig Ableger. Meld dich mal per PN, dann schicke ich dir einen davon zu (ohne Anwachs-Garantie und ziemlich klein, also erst in ein, zwei Jahren verwendbar).
Man darf sich nicht zu viel drum kümmern.
Im Sommer stehen meine Pflanzen draußen, im Winter kommen sie rein und werden dann so gut wie nicht gegossen.
Fürs Aftershave zerschneide ich einfach ein Blatt und lege es mit anderen Dingen in 40 %-igen Schnaps ein, genau wie du es beschreibst.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)