NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Dickes Barthaar erster Durchgang » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2009, 22:04 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wollte mal fragen ob es hier Leute mit gleichen erfahrungen gibt: Habe sehr dickes Barthaar und wenn ich n 3Tage Bart habe sind das schon richtige Borsten. Wenn ich mit dem Messer rasiere ziept es auch bei flachen Winkel doch recht gut. (Keine Sorge Messer sind scharf eins von Tdscent geschärft und eins von NOrbert). Bin mittlerweile dazu übergegangen den ersten Durchgang mit der Shavette zu rasieren, bei der es deutlich weniger ziept. Beide Messer sind vollhohl liegt das evtl daran? Oder muss ich damit leben dass es beim ersten Durchgang ziept?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2009, 22:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kann mir vorstellen, dass ein weniger stark gehohltes Messer im ersten Durchgang besser mit solchem Gestrüpp fertig wird.
Ansonsten versuchs mal mit gründlicherem Einweichen, falls da noch Verbesserungspotential ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2009, 22:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


heut ist die arko rasiercreme angekommen die werd ich morgen noch testen.. mal sehn ob das doch noch etwas bringt

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2009, 06:35 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also mir ist aufgefallen, dass bei meinem bart breite, halbhohle messer mehr bringen als schmale vollhohle...

würde meinen typ aber eher als starke mitte bezeichnen

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.09.2009, 10:19 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Was mir immer wieder mal auffällt ist der Zusammenhang zwischen Tempo und ziepen. Ist natürlich nur möglich wenn man schon mit dem Messer umgehen kann! Bei mir ist es so dass es umso mehr ziept je langsamer ich das Messer durch den Bart ziehe, wenn ich etwas "beherzter" durchziehe, gerade an Stellen wo dies problemlos möglich ist, ziept es deutlich weniger. Ich befürchte aber das ich nicht unbedingt als Maßstab dienen kann da mein Bart eher in die Kategorie "normal stark" fällt.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.09.2009, 21:05 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Das gleiche Phänomen habe ich auch. Meins ist von Bartiso geschärft, also optimal.
Aber das 5/8 ziept doch ein wenig beim ersten Durchgang, beim zweiten und dritten ist es sanft, als würde ich gar nicht rasieren.
Deshalb strebe ich auch ein 6/8 bzw. 7/8 an.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2009, 22:55 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Geier0815 schrieb:

Zitat:
Was mir immer wieder mal auffällt ist der Zusammenhang zwischen Tempo und ziepen. Ist natürlich nur möglich wenn man schon mit dem Messer umgehen kann! Bei mir ist es so dass es umso mehr ziept je langsamer ich das Messer durch den Bart ziehe, wenn ich etwas "beherzter" durchziehe, gerade an Stellen wo dies problemlos möglich ist, ziept es deutlich weniger. Ich befürchte aber das ich nicht unbedingt als Maßstab dienen kann da mein Bart eher in die Kategorie "normal stark" fällt.

Also, ich kann Geier 0815 nur bestätigen. Das Tempo ist wichtig, aber auch der Winkel. Man soll je Gesichtpartie das optimale herausfinden.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.09.2009, 02:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


habe nun über den mitgliederhandel n viertl hohles bestellt werde nun mal den ersten durchgang damit ausprobieren und dann wieder schreiben. Allerdings bin ich immer noch skeptisch dass es wirklich besser wird als mit der shavette. meiner meinung nach gibts nicht wirklich was schärferes als eine rasierklinge und wenn man den winkel flach ansetzt ist diese auch nicht zu scharf für die Haut sondern geht durch wie butter (also durch das haar nicht die haut ). Wenn es wirklich gut geht mit dem 1/4 hohl würde ich es natürlich begrüßen bei der Messerrasur auch beim ersten Durchgang zu bleiben als bei der shavette.
werde dann nochmal berichten wenn das Messer da ist,,,
Die Arko rasiercreme brachte übrigens keine erhebliche Besserung zur AoS Rasiercreme. Am meisten hilft bei mir noch das Preshave oil von AoS was allerdings nicht wirklich zu den günstigen Produkten zählt..

naja Mal sehen meine Suche ist jedenfalls noch nicht zu ende......

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 13.09.2009 um 02:48 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2009, 10:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie sieht denn deine Vorbereitung aus? Rasierst du nach dem Duschen, wie entsteht der Schaum, wie lange lässt du einweichen, wird der Schaum aufgefrischt usw.?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.09.2009, 16:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also schön warm Duschen (am Anfang gleich warmes Wasser ins Gesicht), alles einseifen abspühlen (Gesicht wasche ich mit dem Haarshampoo mit).
Dann Gesicht nochmal warmes Wasser, dann noch in der Dusche Rasiercreme mit dem Pinsel im GEsicht zumindest auftragen. Körper abtrocknen raus aus der Dusche fertig schäumen, messer abziehen, evtl nachschäumen, noch kurz warten um Schaum besser einwirken zu lassen und dann anfangen zu rasieren.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.09.2009, 22:34 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Achso ja hab folgende Rasiercremes zu Hause:

Weleda, Nivea, AoS, Arko. Seife hab ich noch nicht probiert.. bringt das einen Unterschied? Ich finde creme einfach praktischer..

Als Preshaveöl falls ich es mal hernehm steht auch n AoS zur verfügung..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.09.2009, 22:46 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


AOS besteht aus Olivenöl und Rizinusöl [1]. Gutes (also wirklich gutes) Olivenöl und Rizinusöl aus der Apotheke ~ 2:1 mischen reicht. Öl weicht die Haare allerdings nicht ein, das Öl ist für die Haut.

[1] www.productforeman.com/product/taos_psoil_lvndr.aspx?cid=144
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2009, 06:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also die Vorbereitung hört sich eigentlich ganz gut an. Vielleicht noch ein bisschen mehr den Schaum mit dem Pinsel einmassieren. Seife ist nicht grundsätzlich besser oder schlechter, die Arko-Cremes sind schon in Ordnung.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.09.2009, 09:02 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Benutze das preshave eher nicht... Wenn man da zu viel nimmt fettet man ja das haar wieder ein und schützt es vor der seife.. Aber gut zu wissen.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.09.2009, 11:00 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA . Das musste jetzt sein! Heute Morgen klingelt die Postbotin und hat ein wunderschönes 1/4 hohles Henckels Messer für mich dabei, das ich von Terzian gekauft hatte. Zum Glück noch nicht geduscht (ein hoch auf das Studentendasein!), also sofort unter die Dusche und eingeseift, voller Erwartung auf eine Ziepfreie Rasur. Messer abgezogen (man is das dick ) angesetzt und ratsch ratsch ratsch alle Haare weg, keinerlei ziepen. Messer nochmal kurz bewundert nochmal eingeschäumt, Dovo vollhohl abgezogen und quer zum Strich, ein Traum! Keinerlei Rötungen oder sonstige Reizungen, nicht mal das Aftershave hat gebrannt und so glatt wars auch noch nie!

Also nochmal vielen Dank an Terzian, der mir mit seinem Messer eine solche Rasur geschenkt hat! (und auch danke für die Arkoseife, die als Geschenk beilag!).

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.09.2009, 12:16 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Danke Nik für das Feedback.Freut mich sehr, dass du zufrieden bist.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)