NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Erfahrungen + ein paar Vergleichstests » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2009, 12:19 Uhr
Firefly
registriertes Mitglied


Inzwischen bin ich ganz fit in der Hobelrasur (das Forum hat dabei sehr geholfen). Hier meine Erfahrungen, vielleicht für Einsteiger interessant.

Rasierpinsel: Dachszupf vs. Dachs
Der Dachs (namenloses 10 EUR Teil von Müller) ist eigentich schon o.k., wenn man den Geruch erstmal losgeworden ist. Piekst etwas und ist recht hart.
Der Mühle Dachszupf für 25 EUR ist 2 Klassen besser, auch in der Schaumbildung. Sehr angenehm. Den Silberspitz werde ich mir wohl sparen.

Rasierer: Futur vs. Progress vs. Wilkinson
Der Futur ist einfach klasse ! Habe mich jetzt bis auf Stufe 6 hochgearbeitet, sehr gründlich + sanft (mit Personna rot).
Nachteile: mit seifigen Händen schlecht zu fassen, der Bereich ein paar Millimeter unter der Nase ist schlecht zu erreichen.
Den Progress empfinde ich als ruppiger, ohne dabei gründlicher zu sein.
Vom Handling liegt er sonst vorne.
Den Wilkinson (Plastik) benutze ich immer noch für Ausbesserungsarbeiten, also wenn ich mal eine Stelle übersehen habe. Durch den kleinen Spalt ist er sanft und ich muss den Futur nicht erst verstellen. Ansonsten finde ich die Rasur mit ihm unterirdisch, Der Futur ist ein Porsche Turbo dagegen :-)

Rasierklingen: Personna vs. Derby vs. Merkur vs. Wilkinson
Dass die Wilkinson weder sanft noch gründlich sind, ist hier ja schon oft zu lesen gewesen. Dagegen sind die Personna rot das reine Gold.
Die nehme ich nur noch.
Die Derbys haben mir zig Mikrocuts zugefügt, ohne dabei gründlicher zu sein. Die fasse ich nicht mehr an.
Ein Mittelding zwischen Derby und Personna ist die Merkur. Eigendlich sehr gründlich, aber mir liegen die Personnas mehr.

Rasiercreme: Nivea vs. Kappus Aloe Vero
Ganz kurz: Mir gefällt die Nivea mehr, die Kappus ist in der Schaumbildung etwas schlechter und ich bekomme mit ihr nicht genug Wasser auf die Haut. Für den Preis aber trotzdem kein Fehlkauf.

Vor- und Nachbereitung: Ganz angenehm finde ich eine Vorwäsche mit Nivea Wasch-Gel. Ist cremig und weicht die Haut schön auf. Sehr sparsam in der Anwendung, man braucht nur einen kleinen Klacks.
Ansonsten das allseits bekannte heisse Gäste-Handtuch nicht vergessen.
Hinterher kaltes Wasser und das normale Nivea Balsam (das Sensitive liegt mir nicht so).

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2009, 12:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schöner Bericht, Holger. Bei den Rasiercremes kann ich nicht mitreden, die hab ich beide nicht. Den Progress kanne ich, ziehe da aber momentan den 33C vor - zwar nicht verstellbar (vielleicht auchgut so?!?), aber sehr wendig und handlich.

Bei den Pinseln geht es mir ähnlich. Habe einen Mühle Dachs und den Cerrus Dachs. Der Cerrus ist nur für unterwegs, damit schäum ich die Palmolive RS direkt im Gesicht auf. Der Mühle aber ein Allrounder für Rasierseife, Rasiercreme, im Mug und im Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)