NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ergebnisse mit Wilkinson Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2009, 12:38 Uhr
Bartron
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,
lese schon seit längerem hier im Forum und hab mich jetzt auch mal registriert
Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt und rasiere mich nass seit meiner ersten Rausr. Zwischenzeitlich hatte ich mal 100 Euro für einen elektrischen Dreikopfrasierer rausgeworfen, der aber für keine 10 Rasuren verwendung fand.
Lange zeit lang war ich immer der eigenen Überzeugung, dass die System-Rasierer (in meinem Fall fast durchgehend Mach3), die "High-Tech" Varianten zu den alten Hobeln und Messern sind und das Rasurergebnis einfach besser sein muss. Nun habe ich aber schon lange ein Auge auf die rasiemesser geworfen gehabt und wollte vor einer Zeit einfach mal in die Stadt und eins kaufen. Leider waren sie (inkl. Zubehör) viel teurer als ich dachte und so hab ich es erst einmal aufgeschoben. Vorteil daran war, dass ich im Anschlus das forum hier gefunden habe und gesehen hab, dass man sich doch besser etwas eingehender informieren sollte bevor man was kauft
Nun, ein Messer soll es auf jeden Fall bald sein, aber da ich grade kein Geld (Student ) dafür habe, hab ich mir bei Rossmann erst einmal den Wilkinson Classic Hobel zusammen mit dem Cerrus (Rossmann Hausmarke) Pinsel und der Wilkonson Rasierseife gekauft (hoffe die ganzen Markennamen sind hier ok .
Soeben habe ich mich damit rasiert und es ging eigenltich ganz gut. Nur muss ich enttäuschender Weise feststellen, dass das Rasieren ansich mit dem Mach3 etwas angenehmer ist und das Rasurergbenis sich nichts nimmt. Klar, war meine erste Rasur damit und kann ja nur besser werden, aber trotzdem mal die Frage an euch ob ihr den Wilk.Classic erfahrungen habt und ob der als günstigste Variante eben nicht so gut ist wie andere Hobel. Zu Thema Hobel<--> Messer ? gibts hier ja genug Meinungen und im großen und Ganzen hab ich rausgelesen das das Messer, richtig angewendet, unschlagbare Ergebnisse erzielen kann.

Also, entschuldigug erst mal für meinen Roman hier. Ich hoffe der Text hat euch nicht abgeschreckt bis hierher zu lesen

Da ich denke das die Frage nach meiner Vorbereitung auftauchen wird, hänge ich die auch noch gleich dran:

-->fast kochendes Wasser in das Becken und Gesicht mit heißem Wasser anwärmen
-->Seife aufpinseln und par Minuten einwirken lassen
-->etwas "nachseifen"
-->erste Rasur mit dem Strich
-->neu einseifen
-->zweite Rasur gegen/ quer zum Strich
-->mit warmen Wasser Gesicht abwaschen
-->mit kaltem Wasser hinterher zum abschrecken
-->Aftershave
-->Feuchtigkeitslotion

So, das wars erst einmal.
Vielen Dank schon fürs lesen

Gruß
Bartron
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2009, 12:41 Uhr
Bartron
registriertes Mitglied


Achja und falls das noch wichtig ist. Meinen Bart würde ich als recht dicht und ziemlich borstig einstufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2009, 15:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Willkommen, Bartron,
ich habe bis zum Schluss durchgehalten, war auch gar nicht so schwer.
Das geht bestimmt noch gründlicher mit dem Classic, ist reine Übungssache. Die Schwierigkeit ist ja bei allen Hobeln, dass der richtige Winkel der Klinge zur Haut nicht automatisch eingehalten wird wie bei den meisten Systemrasierern. Also fleißig üben.
Abgesehen davon ist der Classic sozusagen der Einsteigerhobel, mit anderen Modellen ist auch von der Machart her mehr drin.
Die Wilkinson-Seife kriegt hier nicht die besten Kritiken, da geht auf jeden Fall mehr.
Deine Vorbereitung liest sich auch gut, achte halt drauf, dass der Schaum nicht austrocknet dabei.
Die Feuchtigkeitslotion würde ich persönlich weglassen, aber wenn du keine Probleme hast soweit, ist auch das kein Problem.
Ansonsten empfiehlt sich ein Blick in den hiesigen Mitgliederhandel, da gibt es immer mal Dinge zu kleinen Preisen.
Weiter viel Spaß beim Experimentieren und schreib ruhig öfter.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2009, 20:46 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


lies Dir mal den folgenden Thread zum Wilkinson Classic durch:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736

Da gibt's ein paar Hinweise, was und wie man den Hobel noch verbessern kann.
Gut wäre auch, wenn Du noch andere Klingen ausprobieren würdest. Die beigelegten Klingen sind nicht so dolle...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2009, 20:55 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Der WC ist ein gutes Gerät für den Anfang, mehr muss erstmal nicht sein. In dem von phoenix verlinkten Thread sind insbesondere die Beiträge zum Abschleifen von abstehenden Kanten am oberen Teil des Rasierkopfes wichtig.

Ich würde ebenfalls dazu raten, 1. die Klingenmarke auf Dauer wechseln (die Klingen von Wilkinson sind nicht optimal und dazu vergleichsweise teuer) und 2. auf eine andere RS/RC umstellen (preiswert und ordentlich sind, wie ich finde, die Palmolive Classic-Produkte, die es überall im normalen Handel gibt).

Halte noch etwas durch...du wird belohnt werden und dein Geldbeutel wird es dir danken, wenn du nicht dem hier im Forum weit verbreiteten Sammelwahn verfällst :-) .

Diese Nachricht wurde am 28.09.2009 um 21:09 Uhr von peterbond editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2009, 22:00 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo Bartron,

wenn Du einen Türkischen Laden in der Nähe hast, kannst Du mal die Arko Rasierseife ausprobieren. Und die Derby Rasierklingen. Wenn Du das nicht im Laden findest, einfach mal fragen; irgendeiner aus der Verwandschaft bringts dann aus der Türkei mit.
Lieferzeiten und Preise sind dann flexibel

Grüsse Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2009, 09:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der WC ist wirklich nicht schlecht, weil sehr sanft ausgelegt. Aber mir gefällt das Prinzip der flach liegenden Klinge nicht mehr.

Bei meinem 23c wird die Klinge runtergebogen, sodass man einen flachen Haltewinkel zur Haut hat. Das finde ich persönlich besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.12.2009, 18:48 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

ich habe jetzt bestimmt schon einige Stunden hier im Forum verbracht und muss mich jetzt einfach mal an alle bedanken, da ich mein Rasierproblem gelöst habe. Dieses Forum ist echt spitze!!!

Ich hatte mich früher mit einem Wilkinson Quattro und Rasiergel aus der Dose rasiert, das ging eigentlich auch ganz gut. Bis zu dem Zeitpunkt an dem mein Bartwuchs stärker wurde und ich mich am Hals rasieren musste. Was dann zu starken Hautreizungen und Rasurpickeln am Hals führte.

Da mir das dann irgendwann zu blöd wurde und mir ein Trockenrasierer geraten wurde, kaufte ich mir das Topmodell "arcitec" von Philips. Ok, die Hautreizungen am Hals wurden weniger und die Rasur war sogar ganz gründlich. Aber mein Hautbild wurde schlechter und die Haut fühlte sich oft gereizt an, auch erfasste der Trockenrasierer die Haare am Hals nicht perfekt.

Da ich nicht damit leben wollte, hatte ich einige Zeit vergeblich nach einer Lösung gesucht bis ich dann durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und ich muss echt sagen, mir konnte nix besseres passieren

Nach einiger Recherche, probierte ich einfach mal den Wilkinson Classic aus, dazu besorgte ich mir eine Rasiercreme, Rasierseife und einen Dachshaarpinsel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sind meine Hautreizungen, Pickel und Unreinheiten so gut wie komplett verschwunden. Auch ist die Rasur gründlicher.
Ich vermute dass es darauf zurück zu führen ist, dass man mit einem Rasierhobel sich bewusster rasiert und dadurch die Wuchsrichtung der Barthaare beachtet. Natürlich ist auch die Vorbereitung eine ganz andere als mit Dosenrasiergel oder -schaum.

Danke nocheinmal für alles Tipps die mir so geholfen haben.
gruß flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2009, 22:00 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


@flo.mhw

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe mich auch eine Weile mit dem Quattro rasiert. Aber meine Unzufriedenheit wurde immer größer: Zu hoher Preis für die Klingen, ungründliche Rasur, eingewachsene Haare usw.

Ich bin auch erst vorletzte Woche auf den Wilkinson Classic umgestiegen. Aber es hat sich gelohnt! Auch bei mir sind die Hautprobleme bereits deutlich zurückgegangen. Das liegt sicherlich daran, dass ich mich bewusster rasiere. Aber auch die Gründlichkeit des Hobels macht einiges aus!

Mit Pinsel und Rasiercreme habe ich mich auch schon vorher rasiert. Ich vermute aber, dass die Qualität der Quattro-Klingen nachgelassen hat, da ich in den letzten Monaten immer häufiger die Klingen wechseln musste, zum Schluss nach 5 Tagen.

Naja, und vor wenigen Minuten habe ich aufgrund eifrigen Stöberns hier im Forum einen Merkur 23 C bestellt. :-)

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.12.2009, 14:57 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


Hallo,

wäre nett wenn du berichtest, wie der Merkur 23C im Vergleich zum Wilkinson Classic ist.

Denn ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit mir ebenfalls einen Merkur zu kaufen. Ich bin aber noch unschlüssig welches Modell, da es doch eine große Auswahl gibt.

In erster Linie such ich ein Modell das sanft rasiert, er sollte aber auch nicht gerade ungründlich sein.

mfg
flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2009, 15:13 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Kann dir auch sagen, wie der 23C im Vergleich zum WC ist. Es ist schon ein anderes Gefühl, sich mit einen "richtigen" Merkur Hobel zu rasieren. Die Rasuren gelingen auf Anhieb besser und sind nachhaltig gründlicher. Du solltest unbedingt darüber nachdenken.
Hatte bisher den 23C und 38C. 2 klasse Merkurhobel, aber der Progress 500 ist mein absoluter Liebling. Sehr sanfte und gründliche Rasuren und mag keinen anderen mehr kaufen. Durch die Einstellungen kannst du selbst bestimmen, ob sanft und gründlich oder sanft und noch gründlicher

Für Anfänger ist der Progress ebenfalls gut geeignet.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 04.12.2009 um 15:13 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2009, 20:40 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Mensch Schnuppi, musste das jetzt sein? Der 23C ist zwar auf dem Postweg zu mir. Aber ich muss bestimmt noch bis nächsten Montag oder Dienstag warten, bis er hier ist. Und wie bitte schön soll ich die Wartezeit jetzt rumkriegen, nachdem Du mir den Mund so wässig gemacht hast?

Also das einzige Problem, was ich derzeit sehe: Ich muss bis zur nächsten Rasur immer bis zum nächsten Morgen warten. Mit zwei Hobeln und ab nächster Woche fünf verschiedenen Klingen und einmal Rasierseife und einmal Rasiercreme gibt es soviele Kominationsmöglichkeiten...da wird mir ja fast schwindelig!

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.12.2009, 10:27 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Kann deine Ungeduld nachvollziehen. Ich wäre bestimmt auch völlig aufgeregt und in voller Vorfreude auf den 23C. Der Progress war nur als Tip gedacht und wollte Dir in deine Planung nicht hineinreden In Zukunft landen irgendwie auch viele bei den verstellbaren Hobeln (Futur, Progress oder Vision). Das tolle dabei ist, du kannst selbst entscheiden, wie sanft und wie gründlich deine Rasur vonstatten gehen soll.

Welche Klingen und welche Rasierseife/ Rasiercreme hast du den käuflich erworben?! Mein bisherige Erfahrung (23C mit roter Personna) war eine sehr angenehme Kombination aus schärfe und tollen Hautgefühl.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 05.12.2009 um 10:28 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.12.2009, 14:07 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


danke für den Tipp mit dem Progress. Habe mir jetzt einige Beiträge über den Progress angeschaut.
Habe echt viel positives über ihn gelesen.
Vllt. werde ich ihn mir kaufen, aber er ist halt auch nicht gerade billig. Aber das wäre halt eine Anschaffung für die Ewigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.12.2009, 20:13 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Mein Merkur 23C ist da!

Leider habe ich das erst gemerkt, nachdem ich mich rasiert habe. Aber ich habe schon einen Vergleich anstellen können. Dafür habe ich einen neuen Thread eröffnet: Forumsdiskussion #13361: [Vom Wilkinson Classic zum M...].

Schnuppi:

Ich habe derzeit Palmolive Classic Rasierseife und Palmolive Sensitive Rasiercreme im Angebot. Bei Gelegenheit werde ich mir die Speick-Rasierseife anschaffen und auch nach der Il Coloniali Mango Ausschau halten.
An Klingen habe ich Merkur Platinum, Rotbart extra dünn, Wilkinson Classic, Streamline (vom REWE) und Cerrus hier. Die rote Personna ist bestellt, aber die Streamline soll ja einigermaßen ähnlich zu sein, deshalb liegt sie jetzt auch im Merkur bereit.

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 05.12.2009 um 20:17 Uhr von Hreidmar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.12.2009, 13:06 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hreidmar: Für den Anfang sieht schon sehr gut aus. Weiter so und berichte von deinen ersten Erfahrungen mit den 23C.

flo.mhw: den Progress 500 bekommst du schon im Mitgliederhandel für 35 Euro inkl. Versand. Einfach ausschau halten und Glück haben

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.12.2009, 16:09 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


okay mach ich. Vielleicht lass ich mir den Progress auch einfach zu Weihnachten schenken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2009, 21:18 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hmmm, jetzt hab ich ja den 23C. Ich seh erstmal zu, dass ich mit dem vernünftig umgehen kann. Mal schauen, was dann kommt. Der Progress würd mich auch reizen, aber ich würd auch gern mal einen Hobel mit offenem Zahnkamm probieren, also den 25C.

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2009, 18:53 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


als mittlerweile eingefleischter messerfan habe ich mir letztens in der drogerie beim vorbeischlendern aus neugier mal den wilkinson classic gekauft. 3 euro, da konnte ich als probierpaket nicht nein sagen ^^
es sollte eigentlich nur ein test sein, ob er die shavette bei der rasur von "sonstigen körperpartien" ersetzen kann.

nun, heute hab ich die packung geöffnet und mich testweise mal im gesicht rasiert. und ich muss sagen: ich bin echt verblüfft.

auf anhieb war die rasur extrem gründlich und sanft. für ein solches ergebnis hab ich mit dem messer fast 3 monate gebraucht, denn die rasur war einfach perfekt. ich habe den widerstand der barthaare nicht einmal gespürt, hatte das gefühl, dass ich nur mit dem plastik des hobels den schaum wegschiebe. das feedback beim messer ist doch sehr viel direkter.
das aftershave hat überhaupt nicht gebrannt, als hätte ich mich nicht rasiert.
und auch über die so oft verfluchten, mitgelieferten wilkinson-klingen kann ich mich nicht beschweren. natürlich fehlt mir ein vergleich, aber bei mir haben sie super funktioniert.

fazit: ich werde zwar definitiv beim messer bleiben, weil es mir viel mehr spaß macht. aber für urlaube werde ich mir definitiv den classic aufheben, und für die körperrasur wird ein zweiter angeschafft

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.12.2009, 20:41 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Das ist ja Koinzidenz, Shiva. Wollte nach zwei Monaten Messern mal einen Hobel testen und dann, weil ich dachte das sei günstig und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (ein schwerer Fehler, mehr dazu später), das WC besorgt. Sanft ist er ja, nur die Gründlichkeit lies in der Hinsicht leicht zu Wünschen übrig, daß ich schon nach 6 Stunden wieder rauher im Gesicht wurde. Habs erst auf meine Technik geschoben, aber nach einer Proberasur mit einem geliehenen Weishi Hobel und zwei Rasuren mit einem Gilette Adjustable (für 3,20€ incl. Versand) kann ich nur sagen: daran lags bei mir nicht, die beiden anderen Hobel haben gründlicher rasiert.
Das ist auch der Knackpunkt. Man bekommt für 4€ einen Haufen Plastik, wo es für billiger und Glück in der Lagune erstklassige aus Metall gibt. Den Weishi (Vollmetall 1:1 Kopie eines alten Gilette Butterfly Modells, laut Amiforum besser als der Gilette ) habe ich an verschiedenen Stellen im Netz für ca. 8-12€ incl. Versand gesehen.
Das im Hinterkopf ist das Preis/Leistung Verhältnis beim WC nicht Ok, in der Preisklasse bekommt man besseres Material und bessere Ergebnisse.

Zitat:
es sollte eigentlich nur ein test sein, ob er die shavette bei der rasur von "sonstigen körperpartien" ersetzen kann.

Werd mir wahrscheinlich auch nur noch den Sack damit rasieren (man verzeihe mir den derben Ausdruck).

Diese Nachricht wurde am 19.12.2009 um 20:41 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.12.2009, 20:47 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


um die Gründlichkeit zu erhöhen gibt's ja das Tuning mit "Unterleg-Klinge": forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736

Ich persönlich finde den WC auch nicht schlecht und kann mich damit auch Ar...glatt rasieren. Und das zu einem Preis von wenigen Euro. Ob der Preis gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.12.2009, 21:09 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


3 euro sind mit sicherheit nicht "gerechtfertigt" für ein stück plastik, das in der herstellung einige cent kostet. aber bedenkt man, dass das ding jahrelang benutzen kann, sind 3 euro wieder wenig. und vergleicht man das mit fusion und konsorten, ists erstrecht ein kleiner preis.
zum fischen auf ebay fehlt mir einfach die geduld, is nix für mich. zumal ich hobelmäßig nich so der sammler bin. vielleicht werd ich mir in absehbarer zeit einen 23c oder 34c zulegen, die gefallen mir sehr gut.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.12.2009, 22:43 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Mir ist sehr wohl bewußt, daß man den 'tunen' kann (fehlen egtl nur noch n paar Anglergewichte im Kopf), nur wenn ich den schon zu teuer finde, dann macht ja selbst reingesteckte Arbeit das Gerät auch nicht günstiger. Würde jedem Hobelinteressenten jetzt eher zum Weishi oder Benniu Hobel raten, die sind aus Metall und haben ein vernünftiges Gewicht, welches das Rasiergefühl schon extrem positiv beeinflußt. Beide sind zu normalen bis billigsten (5-15€) Preisen auch außerhalb der Bucht zu finden, das ist der Preis von ein oder (höchstens:p) zwei 4er Paketen Wechselklingen für Systemi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.12.2009, 15:01 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


muss das ergebnis revidieren, eben im spiegel sah ich doch sehr ungleichmäßig aus. an manchen stellen ist die haut noch ganz glatt, an kleineren inseln kommen schon deutliche stoppeln raus. lag aber wohl daran, dass es das erste mal hobeln war ^^ ich werd jetzt mal eine alte DE-klinge unterlegen, damit der hobel etwas mehr biss hat.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.12.2009, 17:42 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Bei aller Kritik am WC bin ich doch froh, dass es ihn gibt. Denn sonst wäre ich wohl nicht so schnell und einfach an die Hobelei geraten.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)