NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neueinsteiger braucht paar Tips :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2004, 14:25 Uhr
m00n
registriertes Mitglied


Hi an alle!
Vorweg gefällt mir dieses Forum sehr gut und hat mich dazu angeregt mich Nass zu rasieren.

Also ich bin 16 Jahre, rasiere mich seid glaub ich 2 Jahren Elektrisch im Gesicht, Bartwuchs bekomm ich fast nur unter der Nase und an den Kottletten.

Aber der Flaum im Gesicht geht kaum mit dem Elektro weg, deswegen versuch ich jetzt mal ne Nassrasur. Hab dazu auch paar Fragen

Ich hab bis jetzt Nivea Balsam und eine Nivea Hautcreme für nach dem Balsam. Was ich jetzt noch Brauch ist ein Rasierer, ich tendiere zum Mach3 turbo, der hat hier im Forum gute Kritiken, was haltet ihr von dieser Wahl? Hinzu kommt ein Dachshaarpinsel und eine Nivea-Rasiercreme.

Zum Rasieren hab ich jetzt noch ne Frage und zwar wie Funktioniert das mit der Richtung? Gegen den Wuchs? Mit dem Wuchs?

Fragen über Frage
Wäre froh wenn ihr mir die eine oder andere beantworten könntet.

Bye, Tom.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2004, 14:30 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Probier erstmal den Mach 3, gute Leistung und die Klingen scheinen länger zu halten als beim Turbo.

Rasuranleitung hier:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2004, 14:35 Uhr
m00n
registriertes Mitglied


Danke schonmal,
was mich noch interessieren würde ist, was ein "HOBEL" ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2004, 15:04 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


m00n schrieb:

Zitat:
Danke schonmal,
was mich noch interessieren würde ist, was ein "HOBEL" ist?

Die klassischen Sicherheitsrasierer mit den zweiseitigen, dünnen Klingen
...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2004, 20:26 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hi,

als Neueinsteiger beim Nassrasieren empfehle ich Dir den Wilkinson-Protector. Ist ein optimales gerät für Einsteiger weil er sehr sanft ist. Viel Spass beim Nassrasieren.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2004, 09:32 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Hobel: Im Kaufhaus sich mal einen Wilkinson-Classic ansehen. Das ist ein fast überall anzusehendes Beispiel.
Das System stammt von "Früher", als sowieso alles, aber auch alles besser war und auch nur die Sonne geschienen hat (Nach Aussage von Zeitzeugen.... )
Zum Rasieren sie die Anleitung zum "Vollem Programm" (R)(C) Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)