NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustible Spaltbreite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.09.2009, 16:43 Uhr
mata-leao
registriertes Mitglied


Moin Moin!
Ich bin neu hier und habe seit geschlagenen drei Stunden begeistert in diesem Forum geschmökert!

Ausserdem habe ich eine Frage zu einem Gillette Hobel (ich schätze Adjustible slim in Gold), den ich habe.

Wenn ich diesen Hobel auf die kleinste Spaltbreite stelle, ist der Spalt auf der einen Seite immer enger (er liegt praktisch auf) als auf der anderen Seite, auf der der Spalt normal zu sein scheint. Auf den anderen Stufen ist es genauso, nur fällt es bei der kleinsten Stufe am meisten auf...

Ist das Normal? Oder ist das ein Zugeständnis an das Alter des Rasierhobels? Meine Mutter hat den meinem Vater mal zum Geburtstag geschenkt. Sollte in den 60ern gewesen sein (Aufdruck ist L 3, sollte dann ja so 3. Quartal '65 od. '66 sein oder)!?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Michel

--
Gillette Adjustible v. '66; Merkur 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2009, 17:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich fürchte, da liegt ein Problem in der Mechanik vor. Hört man leider gelegentlich von den Adjustables, dass das Innenleben den Geist aufgibt. Hast du den Hobel soweit gereinigt und etwas geölt?


PS.: Hast du Fotos?

Diese Nachricht wurde am 15.09.2009 um 17:44 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2009, 22:22 Uhr
yahourti
registriertes Mitglied


Ich denke er ist einfach einmal heruntergefallen.
So wie du es schilderst sieht meiner aus, nachdem er eben heruntergefallen ist.
Rasieren geht noch, macht aber keinen richtigen Spaß mehr.

Viele Grüße
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2009, 09:53 Uhr
mata-leao
registriertes Mitglied


Ja, hab ihn ordentlich gereinigt und geölt.
Ich schätze auf Fotos kann man das Problem vermutlich nicht richtig erkennen, handelt sich echt um höchstens nen Millimeter.

Schonmal danke an euch, werd mir dann demnächst mal nen neuen besorgen, und den anderen in Ehren halten.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für eine "Neuanschaffung"?

Danke euch!

Michel

--
Gillette Adjustible v. '66; Merkur 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2009, 21:06 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Hallo mata-leao!Willkommen im Forum.L steht für 1966.Mein Adjustable ist von 1967.Der Spalt muß auf beiden Seite gleich sein.Hier im Forum findest Du sehr viel über den Gillette Adjustable zu lesen.Es ist ein sehr guter Rasierer.Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2009, 11:41 Uhr
mata-leao
registriertes Mitglied


Ok, die Spaltbreite meines Hobels ist also nicht normal :-( Mist...Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu beheben? Oder muss ich mich wohl oder übel damit abfinden? Wäre zu schade drum...

Grüße Michel

--
Gillette Adjustible v. '66; Merkur 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2009, 11:55 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Evtl. hast Du ne Chance, den zu retten, wenn Du irgendwo was Verbogenes siehst. Das könnte man u.U. vielleicht wieder gerade biegen. Ansonsten sieht's wohl eher schlecht aus, denn auseinander nehmen kann man den leider nicht.

Hast Du denn schon mal probiert, Dich damit zu rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.09.2009, 19:17 Uhr
mata-leao
registriertes Mitglied


Leute!
Ich werde euch jetzt mit Freude erzählen, dass das Spaltmass tatsächlich wieder normal ist! Habe tausendmal dran rumgebogen und beim 1001. Mal ist es so geblieben, wie ich das wollte!

Er rasiert wieder wie ne eins!

Vielen Dank an euch!

--
Gillette Adjustible v. '66; Merkur 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)