NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wow...jetzt weiss ich was blutige Rasur heisst.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2004, 20:29 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Heute habe ich mein 34c in Kombination mit meiner "Reiserasierseife" Golddachs im Plastikbecher ausprobiert...uuupppssss

6 kleine blutige Stellen, Pitralon wie Feuerwasser und Schwefelsäure, eine sich über meine rote Birne lustig machende Freundin und Rasurbrand war das Ergebnis. Zumindest ist es sehr gründlich ;-)

Die Seife wandert wohl in den Kübel....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2004, 09:27 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Der 34C geniesst den Ruf der Gründlichkeit........
Aber:
Der Seifenspalt ist auch dementsprechend eingestellt.
Zum Starten würde ich eher einen mehr auf "Sicherheit" eingestellten Hobel nehmen, auch den Wilkinson-Classic. Die Anschaffungskosten sind vertretbar..... für einen Bogen 300er bis 400er Nassschleifpaier zum Feintunig (Siehe Thread: "Rasieren mit dem Classic und die Probleme", SuFu: M*a*k*r*o*b*l*i*c*k ohne Sternchen) sollte das Geld auch noch reichen.
Wenn mit dem Classic der Bewegungsablauf sozusagen automatisch eingesteuert ist, dann ist der Umstieg auf den 34C nicht mehr das Problem.
Das ist so ähnlich wie mit den alten Autos: Schnelle Modelle gab es damals auch schon, aber die hatten keine Gimmicks zur Schadensbegrenzung drinn.....
Golddachs: Kann brennen, verträgt nicht jeder. Mal eine einfache Creme oder Seife nehmen.
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 30.03.2004 um 09:28 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2004, 21:32 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


hallo jurgus,

bin noch nicht lange im Forum, verstehen das mit dem 300er Nassschleifpapier nicht, kannst Du mich mal aufklären?

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2004, 23:06 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Der Classic ist ein Hobel mit "Ecken und Kanten", zumindest fabrikneu. Wenn das jedoch per Schleifpapier behoben ist, funktioniert er ganz gut.

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)