NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Scharf oder nicht ? Anfängerfrust » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2009, 17:21 Uhr
Firefly
registriertes Mitglied


Ich brauche mal eure Hilfe !
Bin Neueinsteiger und habe mir 2 neue Messer zugelegt:
Ein einfaches Dovo (60 EUR NP) und ein TI Fox and Rooster mit einer auf singend geschliffenen Klinge.

Bei der Rasur mit dem TI (einmal mit und einmal gegen den Strich) bleibt ein Stoppelfeld übrig. Ich müsste mindestens 4-5mal gegen den Strich rasieren um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Geht natürlich wg. der Hautreizung nicht.
Das Dovo ist noch schlechter. Beim Dovo habe ich auch nicht viel erwartet, ist ja bekannt, dass die neu nicht unbedingt rasierfertig geschliffen sind.

Beide bestehen den Haartest nur mittelprächtig (habe es nach Harrys Bild gemacht). Das Messer krallt sich schon ins Haar rein, aber zum Durchschneiden ist Kraftaufwand nötig. Scharf ist irgendwie anders...

Mein Bart ist nicht sooo hart, hatte da keine Probleme erwartet.
Mit dem Hobel gehts klasse: glatt in 2 Durchgängen.
Bin etwas ratlos...

Tipps ?

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2009, 17:39 Uhr
venator
registriertes Mitglied