NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kobar Special » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2009, 13:38 Uhr
Senzlezz
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen.

Habe ein auf dem Speicher ein Rasiermesser gefunden, nun würde ich gerne wissen was das so für eins ist.
auf dem Griff ist ein Logo mit 2 Männern drauf und es steht Kobar darunter.
auf der Klinge steht Kobar Special.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Senzlezz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2009, 14:36 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Senzlezz schrieb:
Habe ein auf dem Speicher ein Rasiermesser gefunden, nun würde ich gerne wissen was das so für eins ist.


Ach, das ist Schrott, wenn Du es mir schickst, kann ich es für Dich kostenlos fachgerecht entsorgen.

Spaß beiseite, was magst Du denn wissen? Wenn Du Fotos zeigst, erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand etwas zu dem Messer sagen kann (Alter, Hersteller, Zustand...). Hersteller dürften die Gebr. Emde in Solingen gewesen sein.

Grüße

steelbutt

Diese Nachricht wurde am 21.09.2009 um 14:39 Uhr von steelbutt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2009, 15:47 Uhr
Senzlezz
registriertes Mitglied


Hallo Steelbutt

werde Fotos amchen aber zurzeit ist meine Kamera kaputt^^.
Wollte erstmal nur wissen ob man damit was anfangen kann oder ob dass billiger Schrott ist.

Zustand ist eig in Ordnung denke ich. Also die Klinge sieht gut aus und ist auch Scharf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2009, 16:03 Uhr
M.W.
registriertes Mitglied


Hallo,

Kobar sollen gute gebrauchsmesser sein...hab selber eins das noch geschliffen werden muss dann freu ich mich auf die erste rasur.

Was ich über google gefunden hab und im anderen forum wos um Rasiermesser geht, steht da das die Rasur mit einem Kobar sanft sein soll.

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2009, 18:20 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


KOBAR-Messer sind vollkommen in Ordnung. Ich hatte mal eine Klinge eines Jubiläumsmodells, auf dem u.a. die Namen KOBAR, KIEBITZ und GEBR. EMDE eingeschlagen und geätzt waren. Also schärfen!

Viel Spaß dabei und am Messer wünscht Dir

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2009, 00:09 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


jaja, das ist alles sehr schön, ich habe letztens mein kobar privat beim polieren schön einfach mal zerbrochen... in fachkreisen nennt man das auch eine sogenannte "scharte"... 3 cm lang und 5mm bis 1cm tief ... messer in den abfall, dann geweint und letztlich getrunken...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)