NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Parfümfreie Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2009, 20:52 Uhr
salbei
registriertes Mitglied


Ich würde mir gerne eine Rasiercreme selbst mit ätherischen Ölen parfümieren. Ich dachte ich könnte eine parfümfreie RC als Ausgangabasis verwenden.

Gibt es eine leicht erhältliche, duftlose RC?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2009, 21:07 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Arko Extra Sensitive Rasiercreme ist ohne extra Farb- und Duftstoffe und hat einen dezenten Lavendelduft wegen des enthaltenen Lavendelöls.

Schäumt prima auf und weicht auch Prima ein.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2009, 09:18 Uhr
salbei
registriertes Mitglied


Ich dachte eher an eine geruchlose RC. Auch ein leichter Lavendelduft kann störend sein beim Mischen mit anderen Düften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2009, 09:59 Uhr
Der Duca
registriertes Mitglied


Im Internet habe ich u.a. diese beiden RC als duftneutral gefunden....

* Shaving Cream von Truefitt & Hill
* The Art of Shaving Shaving Cream Tube Unscented

Habe aber keine Erfahrungen damit

--
Dovo Burggraf 5/8" Edwin Jagger Ivory Chatsworth Feather, Wilkinson Classic Becker Dachshaar Acryl Speick RC, Balea RC, Schweizer Pitralon, Ralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2009, 10:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist wahrscheinlich schwierig eine völlig duftfreie RC hinzubekommen, weil schon bestimmte Inhaltsstoffe auch ohne zusätzliche Parfümierung einen Eigengeruch haben können. Besonders schwierig wird dies, wenn etherische Komponenten oder Pflegeöle enthalten sind
Vielleicht kann aber auf Wunsch ein kundiger Hersteller individueller Produkte (Olivia) das doch hinbekommen.

Anderseits wollen wahrscheinlich die meisten Kunden dann doch nicht eine völlig duftlose oder gar schal duftende RC, sondern irgendetwas positives im Duft unterschwellig wahrnehmen.
Daher nennen sich meist unparfümierte Produkte “duftneutral”, was bedeutet, dass sie am Ende doch irgendwie ganz leicht (manchmal auch mehr als leicht) nach “etwas” riechen können.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2009 um 10:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2009, 10:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


The Gentlemen's Refinery riecht auch sehr duftfrei, ist aber nicht so leicht zu bekommen. Ebenso die Kiss my Face.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2009, 10:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von “Art of Shaving" gibt es auch eine "unscented" RC.
Hatte eine Probe, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob sie völlig geruchlos war oder nicht.
Sonst kenne ich vom Gebrauch keine weiteren unparfümierten RCs oder Rasierseifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2009, 18:51 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Die unbeduftete Olivia Crema riecht praktisch neutral.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2009, 20:25 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Weleda RC ist auch sehr neutral

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2009, 20:59 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Lab Series ist durchweg ohne Parfüm, aber schweineteuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.09.2009, 07:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


und nicht schäumend.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2009, 21:31 Uhr
salbei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es ist wahrscheinlich schwierig eine völlig duftfreie RC hinzubekommen, weil schon bestimmte Inhaltsstoffe auch ohne zusätzliche Parfümierung einen Eigengeruch haben können. Besonders schwierig wird dies, wenn etherische Komponenten oder Pflegeöle enthalten sind
Vielleicht kann aber auf Wunsch ein kundiger Hersteller individueller Produkte (Olivia) das doch hinbekommen.

Anderseits wollen wahrscheinlich die meisten Kunden dann doch nicht eine völlig duftlose oder gar schal duftende RC, sondern irgendetwas positives im Duft unterschwellig wahrnehmen.
Daher nennen sich meist unparfümierte Produkte “duftneutral”, was bedeutet, dass sie am Ende doch irgendwie ganz leicht (manchmal auch mehr als leicht) nach “etwas” riechen können.

Das ist mir bewusst, dass manche Inhaltsstoffe einen (mitunter starken) Eigengeruch haben und das schon deshalb Duftstoffe zugesetzt werden um diesen Geruch zu überdecken.
Der Begriff "duftneutral" beschreibt recht gut wonach ich suche.

Die Weleda RC hab ich bereits. Sie hat zwar einen unaufdringlichen, aber trotzdem erkennbaren (Lavendel-) Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.09.2009, 13:12 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Die beiden Rasiercremes von Wilkinson erscheinen der Nase auch relativ geruchsneutral. Von den Inhaltsstoffen her weiß ich es aber nicht sicher. Denke das die Sensitive vielleicht brauchbar wäre.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)