NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mit Messer geschnitten vom feinsten :-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2004, 20:26 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,
oft sehr oft habe ich gelesen das man immer hellwach beim rasieren mit sein soll. Gestern neben Gespräch mit Sohnemann über das neu bestellte Handy, ging es

Das ist neben Kinn ein wahres Schnitzel. Im Grunde muss ich lachen, weil ich wieder was gelernt habe wie scharf diese Dinger sind:-))))

Aber nichts desto trotz klappt das gut und ist seit langen mal wieder ein Cut. Musste ich mal belächelnd los werden:-)))

schönen Abend noch oder Fussballabend

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2004, 10:31 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Ist mir vor einer Weile auch mal wieder passiert.
War schon am Morgen im Bad voll in Gedanken versunken und studierte an etwas herum.
Und schnipp war ich wieder mit meinen Gedanken beim Rasieren und stellte fest, dass an einer Stelle im Gesicht der Schaum leicht rot wurde...

Diese Nachricht wurde am 01.04.2004 um 10:32 Uhr von Roff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2004, 18:09 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


:-)) ja man darf es nicht unterschätzen. Ich wüsste mal gerne ob das den profis *grafgoldfisch, Norbert, Stefan usw* auch passiert.?:-))

--
best regards
Wolfgang

Diese Nachricht wurde am 01.04.2004 um 18:09 Uhr von wolli133 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2004, 22:02 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi zusammen,

klar passiert mir das auch. Doch sehr viel seltener als am Anfang.
Als ich dachte " jetzt kann ich es, läuft richtig gut und schnell", ätsch, schon war der Schnitt da.
Und wenn um 5.oo Uhr früh die Augen wohl schon offen sind, meine Transistoren aber noch nicht richtig laufen, kommt schon mal ein kleines Autsch vor . Doch so richtig heftig wars schon ewig nicht mehr.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2004, 08:09 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Bei mir auch,

natürlich sind nach 25 Jahren Messerrasur die richtigen Bewegungen ganz gut eingespielt, da bleibt ein cut die Ausnahme, und daß ich so richtig geblutet habe wie ein Schwein, ist schon ewig her, aber trotzdem ab und an und man was nicht warum passiert es schon mal - shit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2004, 13:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich rasiere nur mit viel Zeit mit dem Messer -- sonst nur mit Hobel.
Dazu ist bei mir werktage viel zu wenig Zeit. Insofern wird es bei
mir wohl nie "Routine" und ich passe immer sehr auf. Trotzdem habe
ich mich schon leicht geschnitten -- und einmal etwas doller, in's
Ohr

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.04.2004, 09:01 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Monday, Monday!

Habe mich gestern auch geschnitten....direkt unter der Nase. Fast in den Nasensteg. Jetzt sitze ich gerade auf der Arbeit, und meine Kollegen halten sich noch zurück. Und das nachdem ich ihnen die ganze Zeit erzählt habe, dass Messerrasur doch so toll und gründlich ist...........



Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner

Diese Nachricht wurde am 06.04.2004 um 11:21 Uhr von razor_sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.04.2004, 22:22 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Das ist der Blutzoll für die Ungläubigen
Lass Deine Kollegen mal ein Messer an die Gurgel halten, da kannst zusehen wie die Schweißperlen auf der Stirn immer größer werden .
Und für diese opfern wir ab und zu ein paar Tröpfchen B L U T

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2004, 21:21 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Na dann bin ich ja beruhigt das es immer wieder mal vor kommt. Nun habe ich 5 Rasuren ohne einen Cut hinter mir, da kann man ja schon stolz drauf sein wenn man bedenkt wie man anfängt:-)

@razor_sharp
Ich weiss wie das ist. Die würden am liebsten laut los lachen:-))))))
Aber Norberts Tip ist schon glänzend:-)))

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.05.2004, 15:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hiermit reihe ich mich in die Hall of Pain ein.
Heute ist erstmals richtig geflossen bei mir, allerdings nicht im Gesicht, da bin ich bisher von ernsten Cuts verschont geblieben. Den Ringfinger hats erwischt, beim Haut straffen und fuchteln und trotz Konzentration. Da war an Weiterrasieren nicht zu denken, Finger in den Mund, mit der anderen Hand abgeschnitten und drumgeklebt. Zum Glück ist der Schnitt senkrecht in die Haut gegangen, da verheilt er besser.
Dann konnte es weiter gehen, und ich wurde entschädigt durch die gründlichste und sanfteste Rasur in meiner bisherigen kurzen Messerlaufbahn.
Man lernt nie aus, und trotz der Mahnung an den Respekt vor dem bin ich einen großen Schritt weiter gekommen.
Außerdem wars nur der Ringfinger. Wie man sieht, kann ich noch tippen.


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 01.05.2004 um 16:00 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.05.2004, 20:04 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


da sieht man immer wieder, das man hochkonzentriert mit
arbeiten sollte :-)

Seit meinem richtigen Cut bin ich noch vorsichtiger und Rasuren werden erstaunlich besser:-)


Gruss aus Bergisch Gladbach

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.05.2004, 22:04 Uhr
grafgoldfisch
registriertes Mitglied


Na Jungs von der Rasiereinheit !

Ihr habt ja nun mutig von Eurem wervollen berichtet.
Da Vergleiche hinken, werde ich sie trotzdem mal anstellen.
Ein darf man halt nicht verkrampft festhalten.
Das ist wie beim Fahrradfahrenlernen. Wer den Lenker krampfhaft festhält fällt auf die Schna..(das Gesicht). Der richtige Winkel sollte beim Rasieren schon vorgegeben werden. Doch alle Dinge im Leben suchen immer den Weg des geringsten Wiederstandes... also den besten Winkel, wo das Messer seine Schärfe optimal umsetzen kann. Und das kann das Messer nicht, wenn mann es in einen "Schraubstock" einspannt.
Übrigens: Nach Einsteins Relativitätstheorie kann man auch den Kopf am Messer vorbeiziehen . Ist kein Quatsch, mache ich oft mit dem Kinn. Na dann Hals und Bein glatt und weiniger das spart

Harald

--
Der Goldfisch ist das Tier, das auch nach einer Inflation seinen Wert behält, genau wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2014, 12:53 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ganz tief ausgrab. Ächz!

Tja, wie schon einige meiner Vorschreiber so trefflich bemerkten.
Beim Rasieren mit dem Messer sollte man nicht hektisch sein und vor allem wach.
Wach war ich wohl heute morgen aber leider auch ein wenig in Eile. Nicht gut!!!

Schon im 1. Durchgang ein feiner Schnitt am Kinn. ZzzFix!!
Ist mir ja schon ewig nicht mehr passiert.
Na ja, egal. Weiter geht's. Aber anstatt gewarnt zu sein - zing!
Beim Ausputzen noch ein "schöner" flächiger Schnitt ebenfalls am Kinn. %"$§%$"FIX
Sehe aus, wie nach einer Keilerei.

Das wird mir eine Lehre sein. Wenn es eilig ist bleibe ich lieber beim Hobel.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2014 um 12:54 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.06.2014, 13:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


*kinkjc freundlichschaftlich beim Kollegen Sharp stehend* Mach Dir nix draus, kommt vor, bei jedem.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 27.06.2014 um 13:01 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.06.2014, 03:33 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich muss zugeben das es Ewigkeiten her ist, das ich einen Cut im Gesicht hatte, rasiere mich zwar mit einer Shavette, aber ist ja auch nichts weiter als ein Messer.

Wobei mir vorgestern glaub ich, dass selbe widerfahren ist wie dem Oskar, einmal nicht geachtet und mit der Feather am kleinen Fingerlein vorbeigezogen war ein schön tiefer Schnitt darin

Allerdings war ich da mit dem Rasieren schon fertig, zumindest ergibt ein so scharfes Messerchen schön gerade Schnitte, da bleiben keine Narben vorhanden

Würde sagen es ist mehr als zwei Jahre her das ich mich beim Rasieren im Gesicht geschnitten habe, das A und O ist wirklich keine verkrampften Bewegungen mit dem Messer im Gesicht zu machen, dann passt das schon, aber wehe wenn nicht

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.06.2014, 16:42 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ohne Bilder ist es nicht passiert.... Im SRP gibt's einen "Cut of the day" Thread mit Bildern. Das wollte ich hier auch schon starten, aber ich schneide mich in letzter Zeit nicht.

Gute Heilung wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.06.2014, 18:40 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ist auch so schon peinlich genug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.06.2014, 18:52 Uhr
~Radar
Gast


Hallo Zusammen,

einen richtigen, blutigen "Schmiss" habe ich mir am Anfang mit einer Parker Shavette verpasst (hat leider eine Narbe gegeben).
Seitdem stehe ich den Shavetten eher reserviert gegenüber. Vielleicht mögen sie mich nicht?

Seit ich mit "richtigen" Messern rasiere, hat es zum Glück keine ernsten Vorkommnisse mehr gegeben.

So kann es gerne bleiben...

Schönes Wochenende!

Uli
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.06.2014, 19:23 Uhr
~Inselgrün
Gast


Eine Shavette hat mich auch mal gebissen, mit kleinem Närbchen. Es gibt nicht umsonst: Systeme! Fortschritt im Vergleich zum andern.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.07.2014, 17:42 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Ich habe mit Systemrasierern, wenn ich die restlichen Systemklingen ab und zu mal wieder zur Erinnerung an die schlechten Zeiten heraushole, immer einige Blutstellen. Mit dem Rasiermesser jedoch nicht.

Das Rasiermesser ist für mich ein großer Fortschritt.

Grüße FrankP

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.07.2014, 17:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Alles Sache der Übung. Ich kann mich zwar mit Shavette und Rasiermesser weitgehend unblutig rasieren, aber ich bin zu doof fürs Ledern, warum auch immer (allerdings hatte ich bei meinen Versuchen auch einen schmalen Riemen, vielleicht lags am Kreuzabzug, keine Ahnung).

Insgesamt bin ich zurzeit auf dem Trip zu Shavette und System, Hobel sind mir irgendwie zu unflexibel in der Handhabung.

Aber das erste Mal, dass ich einen Hobel in der Hand hatte, den Gillette Butterfly meines Vaters mit Gillette Dosengel anfangs der 2000er, sah ich hinterher aus wie frisch geschlachtet, Blutspots überall.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.07.2014, 18:05 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Also bisher hat's mich mit Hobeln immer schwerer erwischt als mit Messern. Das krasseste war, als ich mir mit meinem Futur eins meiner Muttermale "entfernt" habe. Mit Messern bin ich von vornherein immer konzentrierter. Klar, geschnitten habe ich mich auch schon mit Messern, meistens aber nur bei der ersten Rasur. Für mich das Zeichen, dass es mich akzeptiert hat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.07.2014, 15:29 Uhr
glenmorangie
registriertes Mitglied


Seit heute habe ich mein erstes Messer und musste mich natürlich auch gleich schneiden...

Vielen Dank an dieser Stelle an Gerhard für deinen Service!

Die erste Rasur dauerte ewig, dafür war sie komplett ohne Blut! Das Grauen kam erst danach..

In meiner Freude meinte ich anscheinend, das Messer mit nur einer Hand zusammenklappen zu müssen. Leider war da noch der kleine Finger mittendrin...

Naja komme gerade aus der Ambulanz weil ich es dann doch ganz gerne vom Doc anschauen lassen wollte.

Alles halb so wild. Fingernagel ist mittig durch, aber solange er drauf bleibt wird er wohl rauswachsen und dann sollte alles wieder normal sein. Muss nur noch die Tetanus Impfung auffrischen.

Viel schlimmer wiegt gerade das ich für meine Klausuren lernen muss die ab Montag anstehen und somit die rechte Hand leicht eingeschränkt ist...

Also, immer schön aufpassen, auch wenn die Rasur vorbei ist

--
Merkur 25c Feather Tabac RS Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.07.2014, 17:07 Uhr
~Radar
Gast


Immerhin heilen saubere Schnitte vom scharfen Rasiermesser gut und schnell...
In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!
Uli
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.07.2014, 17:24 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Meistens schneide ich mich beim "Umsetzen" des Messers. Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist irgendwo ein Schnitt. Während der Rasierbewegung ist es meist die scharfe Ecke der Schneide vorne am Kopf. Einige meiner Messer sind da nicht abgerundet und so gibt es schöne, senkrechte Schnitte ganz außen nahe den Ohren.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)