NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Classic "stottert"... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2004, 20:34 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


Hallo,
als ich Probleme beim Trockenrasieren bekommen habe, einen eher ubefriedigten Besuch beim Hautarzt hinter mir hatte und ich ich zur Nassrasur wechslen wollte bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.
Ich lese hier schon einige Monate mit und habe natürlich mit Dosenschaum angefangen, was ich aber sehr schnell habe bleiben lassen
Dann habe ich den Wilkinson Protector 3d benutzt, hatte aber grosse Probleme bei der Rasur gegen den Strich und mit dem Strich kann man nicht von einem Rasurergebnis sprechen.
Nach eingehender Lektüre der verschiedenen Posts wurde ich neugirig, was sich wohl unter einem Hobel verbirgt und habe mir den Wilkinson Classic angeschafft.
Zuerst hatte ich einige Rasurtechnik bedingte Probleme und hab vorsichtshalber erstmal nur mit dem Strich rasiert, was nach einiger Zeit auch deutlich besser wurde. Dann habe ich aufgrund verschiedener Beiträge hier den Classic erstmal einwenig glatt geschliffen und einfach mal andere als die beigelegten Klingen probiert (ich glaube Bond von "Ihr Platz", zu Real habe ich es noch nicht geschafft).
Dann wurde es nochmal ein wenig besser und auch die Rasur gegen den Strich war in fast allen Bereichen meines Gesichtes möglich (und auch sehr gut). Nur an einer Stelle am Hals, wo die Haare sehr flach wachsen, also nicht nach oben stehen, sondern fast platt auf der, an dieser Stelle ohnehin sehr empfindlichen Haut liegen, habe ich noch grosse Schwierigkeiten (die Haut ist so empfindlich, dass das darüberstreichen mit dem Finger bei einem 2 Tage Bart zu Rötungen führt).
Mit dem Strich geht es, aber gegen den Strich fängt der Classic irgendwie an zu stottern. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, jedenfalls würde ich ohne Gewalt und Druck an dieser Stelle nicht weiter kommen und muss den Classic auch ein wenig anheben, um weiter rasieren zu können, was an dieser Stelle dann natürlich äußerst schmerzhaft ist - und eigentlich rasiere ich dann auch an dieser Stelle nicht weiter.
Ich habe es sowohl mit der Besentechnik, als auch mit einem Zug versucht, trotzdem stock der Classic...
Heute habe ich den Mach3 Turbo mal probiert und hatte das Problem nicht. Ich konnte sogar "relativ" Problemlos an dieser Stelle damit rasieren, jedoch im Rest des Gesichtes erschien er mir nicht so schonend wie der Classic.
Hat irgendjemand einen Rat. Ich habe gedacht, vielleicht einfach beide Rasierer zu benutzen, hat da jemand Erfahrungen?

(Natürlich ziehe ich vorher das volle Programm durch. Ich benutze Nivea Rasiercreme inkl. Pinsel, nach der Rasur ein alkohl. Rasierwasser nach Rezept des Hautarztes und danach Nivea Aftershave Balsam sensitiv mit Kamille)

Für meinen ersten Beitrag ist es dann doch ein bisschen länger geworden als ich wollte...

hvv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2004, 20:41 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hallo,

probier doch mal den X-treme 3 von wilkinson, ist zwar ein Einwegrasierer aber mit den hochwertigen Systemklingen (dreifach wie Mach 3 von Gillette). Er rasiert gründlich und sanft.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2004, 20:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


hvv schrieb:

Zitat:
Mit dem Strich geht es, aber gegen den Strich fängt der Classic irgendwie an zu stottern. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, jedenfalls würde ich ohne Gewalt und Druck an dieser Stelle nicht weiter kommen und muss den Classic auch ein wenig anheben, um weiter rasieren zu können, was an dieser Stelle dann natürlich äußerst schmerzhaft ist - und eigentlich rasiere ich dann auch an dieser Stelle nicht weiter.
Ich habe es sowohl mit der Besentechnik, als auch mit einem Zug versucht, trotzdem stock der Classic...

Wie sieht's mit dem Straffziehen der Haut aus? Ich weiß, ist schwierig am Hals, wirkt aber bei Problemstellen Wunder. Auf keinen Fall mit einem Hobel aufdrücken (ich weiß, man will das instinktiv machen, es ist aber so ziemlich das schlimmste, was man machen kann). Die Barthaare müssen aus den Haarkanälen raus, das geht nur mit Straffziehen. Oder handelt es sich hier vielleicht um eingewachsene Barthaare? Dann könnte ein Peeling helfen.

Zitat:
Heute habe ich den Mach3 Turbo mal probiert und hatte das Problem nicht. Ich konnte sogar "relativ" Problemlos an dieser Stelle damit rasieren, jedoch im Rest des Gesichtes erschien er mir nicht so schonend wie der Classic.
Hat irgendjemand einen Rat. Ich habe gedacht, vielleicht einfach beide Rasierer zu benutzen, hat da jemand Erfahrungen?

Wenn's mit 2 Rasierern funktioniert, ist's doch okay. Und da du nur die eine Stelle mit dem M3T rasierst, dürften sich auch die Klingenkosten in erträglichen GRenzen halten.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2004, 21:36 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wie sieht's mit dem Straffziehen der Haut aus? Ich weiß, ist schwierig am Hals, wirkt aber bei Problemstellen Wunder. Auf keinen Fall mit einem Hobel aufdrücken (ich weiß, man will das instinktiv machen, es ist aber so ziemlich das schlimmste, was man machen kann). Die Barthaare müssen aus den Haarkanälen raus, das geht nur mit Straffziehen. Oder handelt es sich hier vielleicht um eingewachsene Barthaare? Dann könnte ein Peeling helfen.

Ich zieh so straff wie nur irgend möglich, daran liegt es glaub ich nicht, auch benutze ich regelmäßig das Peeling von Nivea. Außerdem sind die Haare ja über der Haut und nicht unter, so dass ich nicht denke, dass sie eingewachsen sind...
Vielleicht drücke ich unbewußt an dieser Stelle auf, obwohl ich das immer versuche zu vermeiden und mich gerade dort immer wahnsinnig konzentriere.

hvv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2004, 08:55 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Also nochmal zum Straffen der Haut - an der Stelle auf jeden Fall gegen den Strich straffen, so dass sich die Haar aufrichten. Dann evtl. nicht gegen der Strich sondern schräg dazu rasieren...

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2004, 12:12 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


Danke smarty,

das mit dem schräg rasieren hab ich gleich heute mal ausprobiert und hat auch ganz gut funktioniert, jedenfalls an meiner Problemstelle...

Was den Rest meines Gesichtes angeht, so hatte ich heute kein allzu glückliches Händchen und hatte doch ein recht blutiges Erlebnis.

hvv

Diese Nachricht wurde am 02.04.2004 um 12:12 Uhr von hvv editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)