NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » könne Rasierklingen "ÜBERLAGERN" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2009, 18:48 Uhr
H_I_M
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin auf das Thema Rasieren auf die klassische Tour durch eine Radiobeitrag gestoßen. Mein Vater hatte noch einen Rotbart Monde-Extra Hobel und diverse Rasierklingen (teilweise noch org. verpackt) von Opa.

Nun ist meine Frage kann man die Rasierklinge noch benutzen? Die Teile sind so 20-30 Jahre alt würde ich sagen.

Mfg

Marko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2009, 23:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin Marko, Willkommen!

Eigentlich müssten die noch OK sein, nur meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer. In einigen Beiträgen wurde schon mal darüber gesprochen:

Forumsdiskussion #9031: [Lagerung von Rasierklingen]

Forumsdiskussion #10070: [50 Jahre alte Rasierklingen...]

Forumsdiskussion #5344: [Alte Rasierklingenmarken"Au...]

Wenn das aber deine ersten Hobelrasuren sind, würd ich mir eher einige frische Klingen besorgen und damit testen. Mit dem Rotbart Mond Extra hast du denk ich nen guten Hobel am Start. Ist das der gezahnte oder der mit der geschlossenen Schaumkante?

Diese Nachricht wurde am 28.09.2009 um 09:04 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2009, 14:08 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Meine Mutter schickte mir vor 2 Monaten 3 Rasierer und 2 Päckchen Klingen von meinem vor über 20 Jahren verstorbenen Vater.Die Klingen(Gillette Super Silver)von ca.1988 sind noch einwandfrei.Im Forum habe ich schon mehrfach gelesen,daß die Super Silver Klingen aus dieser Zeit besser waren als die heutigen.Die heutigen stehen ja bei den Mitgliedern dieses Forums nicht sehr hoch im Kurs.Ich habe aber nur 2 Klingen verbraucht und die restlichen möchte ich unverbraucht behalten.Im Moment benutze ich die Rotbart-Klinge.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2009, 16:30 Uhr
H_I_M
registriertes Mitglied


Hallo und Besten Dank für die Hinweise,
mein Rotbart Mond Extra ist der gezahnte. Na da werde ich mir wohl mal ein Paar neue Klingen zulegen. Irgendwelche Empfehlungen was und wo?

Mfg
[Komplettzitat entfernt]

Diese Nachricht wurde am 28.09.2009 um 20:03 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2009, 22:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Rasierklingen:

Im Laden um die Ecke:
- Ihr Platz die Alando
- Real und Rewe die Eigenmarke - heißt glaub ich bei beiden "Dreaming"

Meine Favoriten aber: (Übers Internet zu beziehen - u.a. oben bei den Forumssponsoren)
- Personna
- Derby

Die Wilkinson ist zwar überall erhältlich und auch recht sanft, aber nicht unbedingt die schärfste Klinge.

Diese Nachricht wurde am 28.09.2009 um 22:12 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2009, 22:41 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


PonyXX schrieb:

Zitat:
[...]Die heutigen stehen ja bei den Mitgliedern dieses Forums nicht sehr hoch im Kurs.[...]

Sie sind mir zwar (zu) teuer, aber vom Ergebnis sind sie spitze.
Bei den Wilkinson stimme ich Baas vant Spill zu. Allerdings kann ich "Dreaming" Klingen nicht empfehlen. Das waren mit Abstand sehr schlechte. Leider.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2009, 08:39 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ab zum nächsten türkischen Supermarkt und geschaut was es da gibt.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2009, 17:20 Uhr
H_I_M
registriertes Mitglied


Hallo,

na da liege ich ja mit der Hausmarke von Rossmann gar nicht so schlecht ;-) für Rotbart Mond Extra mit der gezahnte Schaumkante?


Mfg

Marko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.09.2009, 17:52 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Rasierklingen:

Im Laden um die Ecke:
- Ihr Platz die Alando

Kann ich (neben der Derby) auch empfehlen. Die Alando habe ich in Kombination mit dem WC ausprobiert schon ausprobiert. Geht prima zusammen; nur die erste Rasur war (vom Gefühl her) nicht ganz so sanft.

Grüße
Pete
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.09.2009, 19:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


H_I_M schrieb:

Zitat:
Hallo,

na da liege ich ja mit der Hausmarke von Rossmann gar nicht so schlecht ;-) für Rotbart Mond Extra mit der gezahnte Schaumkante?

Ähhmmm, die Cerrus mochte ich zuletzt gar nicht leiden. Ich hoffe, mit dem aktuellen Design hat sich auch die Qualität verbessert; die letzten, die ich hatte, waren leider furchtbar rupfig und kratzig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)