NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso AS, Balsam = Wow, angenehmes Erlebnis » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2009, 22:41 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo Rasurfreunde,

nachdem ich mir die Proraso RC gekauft habe und die Burn repair AS, habe ich nun heute meine Proraso AS und das Balsam gekriegt.
Wow!

Angenehmer Duft und sehr erfrischend und belebend. (Menthol)
Das AS ist zwar gut aber ich finde das Balsam (das weiße) ist noch besser. Pfelgt die haut und Geruch hält länger.

Ich muss sagen, in Sachen AS sind die Italiener den Türken überlegen.

Gibt es eigentlich auch eine gute und günstige Rasierseife der Italiener?

Nach langem hin und her benutze ich nur noch ARKO seife. (1 Euro)
Das habe ich in einen Tiegel reingeknetet und fertig ist.
Guter Schaum und hält gut, allerdings die Gleiteigenschaften könnten besser sein. Dafür gute Einweichwirkung.

Irgendwie finde ich die Arko-seife aber mittlerweile langweilig.
Seid ihr es auch leid, immer wieder die selbe seife zu benutzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2009, 22:51 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Gibt es eigentlich auch eine gute und günstige Rasierseife der Italiener?

Die gleichnamige Proraso Rasierseife :o)

Zitat:
Seid ihr es auch leid, immer wieder die selbe seife zu benutzen?

Deshalb haben einige (oder auch paar mehr), so wie ich, 20+ Rasierseifen/Rasiercremes.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2009, 22:57 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hat die Proraso Seife auch Menthol drin?

Ich habe noch die Old Tayler Street Seife mit Sandelholz Duft.
Der Duft ist hammermäßig, aber den Schaum kriege ich nie richtig hin :-(

Kannst du mir noch eine gut riechende und günstige Seife empfehlen?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2009, 22:59 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Gute italienische Rasierseifen: Crema Cella di Sapone Extra Extra Purissima, Cella da Barba (roter Tiegel), die Valobra Menthol und Mandel sind auch sehr gute RS, die alle samt auch günstig sind.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 28.09.2009 um 22:59 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2009, 23:01 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Moejoe schrieb:

Zitat:
Hat die Proraso Seife auch Menthol drin?

Ja, Menthol ist in der RS, aber auch in der RC drin. Viele sagen, dass in der RC der größere Menthol-Effekt vorhanden ist.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2009, 23:02 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Wo gibt es die? Kannst du mir vlt. einen link posten?
Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2009, 23:06 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Cella di Sapone Extra Extra Purissima gibts in der Bucht (aber meist nur 1kg, was viel zu viel ist) oder beim Forumssponsor Olivia (Olivia's Seifen). Schau einfach mal auf ihre Seite. Hab glaub ich für 100g 4 Euro gezahlt.

Die Cella Mandorla (die im roten Tiegel) gibts in der deutschen Bucht. Inhaltsstoffe sind exakt wie bei der Cella di Sapone, aber die Mandelduft ist hier stärker.

Kann dir aber eine RS empfehlen, die einen absolut umwerfenden Duft hat und wo die Rasureigenschaften ihresgleichen suchen. Nicht umsonst wird sie hier im Forum als "die göttliche" so gelobt. Sie heißt I Coloniali mit Mangoöl ... Kostet als Refill 13 Euro, aber sie ist jeden Penny wert ;-)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 28.09.2009 um 23:06 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2009, 01:02 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo Schnuppi,

habe Interesse an der Göttlichen Mango.
Wo bekommt man die in D?
Habe eine Seite gefunden, aber da ist es in einer anderen Währung.
Würde das gerne mal probieren.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2009, 09:04 Uhr
Wilhelm
registriertes Mitglied


Moejoe schrieb:

Zitat:
Wo gibt es die? Kannst du mir vlt. einen link posten?
Danke

Versuch es mal hier, der verkauft zwar auch in der Bucht, aber mit den üblichen aufschlägen. Ebay will ja auch leben.

www.dambiro.de/dambiro/advanced_search_result.php?keyword...

--
Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde. (Jean Duche)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.09.2009, 10:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Valobra gibt es auch mit Menthol. Der Kühleffekt ist milder im Vergleich zur Proraso. Ideal wenn man auch an weniger warmen Tagen, oder wenns stürmt und schneit, ein nicht zu stark kühlendes Rasiermittel haben will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.09.2009, 10:49 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Leider finde ich es da nicht.

Kennt sonst noch jemand eine Seite, wo ich die I colonili bekommen kann?
Vlt. hier in Deutschland?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.09.2009, 10:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


douglas.de

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.09.2009, 11:18 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Moejoe

Hier kannst du dich in Sachen I Coloniali nen bisschen weiterbilden. Muss nicht alles lesen, aber dort stehen auch die Orte oder Seiten, wo man die Seife bekommen kann. Aber nicht, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft ;-)

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3318


Die I Coloniali Mango RS bei Douglas:

www.douglas.de/douglas/productbrand_3000027731.html

Das Refill gibts aber für 13 Euro und das z.B. bei Rosewaters in Berlin (kleine Parfümerie)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 29.09.2009 um 11:24 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)