NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eucerin Purifyer -> Hat jemand Erfahrungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2009, 15:49 Uhr
~Foblom
Gast


Guten Tag die Herren,

ich bin wegen meines schlechten Hautzustandes am überlegen die Pflegeproduke zu welcheln. Nach einigem Schauen, u.a. auch in diesem Forum bin ich auf eine Serie der allseitsbekannten Marke Eucerin gestohsen. Es geht dabei um die Purifyer Produkte.

Zuerst zu meinem Problem. Rasierbrand wie ich ihn früher hatte gibt es dank euch & meinem herrlichen Rasierzubehör nicht mehr. Ich habe aber eine sehr fettige Haut, dh. ich habe ein Mittesser Problem in der T-Zone. Außerdem bekomme ich in einem etwa 5-Mark Stück großem Bereich über dem Kehlkopf Pickelchen. Bisher habe ich nur günstiges Peeling, Douglas Reinigungsfoam und ne günstige Ureahaltigebodylotion benutzt.

Auf der Eucerin Internetseite werden die Produkte als nicht komedogen und sogar teils komedolytisch bezeichnet. Gegen die Mittesser scheint es also das richtige zu sein. Nun aber zu meinen Fragen

1. Wie sieht es aber mit dem Problem an meiner Klehle aus? Wird das Cremegel welches auch antibakteriel sein soll dort helfen?

2. Hat schon jemand von euch diese Produkte getestet?

3. Wieso entsteht dieses Problem an meiner Klehle konkret? Ich rasiere alle zwei Tage, weil ich das Gefühl habe, das sich meine Haut ansonsten nicht schnell genug regeneriert und das Problem sich verschlimmert.

4. Angenommen ich lege mir vier Produkte der Purifyer Serie zu (Peeling, Reinigungsgel, Tonic und Cremegel). Wie sollte ich meinen Tages/Rasierablauf gestallten?

Ich dachte an folgendes Programm:

Morgens:
Gesicht mit warmen Wasser abspühlen.
Gesicht mit Reinigungsgel waschen.
Warmen Rasierschaum auftragen und einziehen lassen.
Rasieren.
Mit warmen Wasser Rasierschaumreste abspühlen.
Mit kaltem Wasser ordentlich nachspühlen
Geischt mit Handtuch vorsichtig trocken tupfen
Aftershave mit "klatschen" zur Durchblutungsförderung auftragen
Etwas warten.
Gesicht mit Cremgel einreiben.

Abend:
Gesicht mit warmen Wasser abspühlen.
Gesicht mit Reinigungspeeling reinigen.
Gesicht mit Tonic reinigen.
Gesicht mit Reinigungsgel reinigen
Gesicht abtrocknen
Gesicht mir Cremgel einreiben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2009, 20:46 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo Foblom,

nachdem ich einen Tipp von Bartisto ausprobiert habe, denke ich mittlerweile auch, das weniger mehr ist.

Morgens:
Vor dem Rasieren das Gesicht nicht waschen. Das quillt die Haut unnötig auf.
RS oder RC mit warmen/heissen Wasser im Gesicht aufschäumen. An die 90sec. von Mantic59 denken. Dann 3min. einweichen lassen. Falls zu trocken - Nachpinseln.
Rasieren.
Mit kaltem Wasser abspülen.
Gesicht mit einem nur dafür vorgesehenen Handtuch Trockentupfen.
AS oder Balm auftragen.

Abends:
Rasierzone mit z.B. Alverde Feuchtigkeitsfluid "imprägnieren"

Seitdem ich das so mache habe ich keine Probleme mehr. Vor dem Einschäumen benutze ich noch das Somerset Rasieröl, das mache ich aber nur noch bis es leer ist.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2009, 08:15 Uhr
~Foblom
Gast


Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für die Tips, die ich heute Morgen auch gleich umgesetzt habe. Leider ging die Rasur voll in die Hose -> Rasubrand wie lange nicht mehr. Die Klinge war neu und sonst alles gleich. Ich habe mir das Gesicht nicht gewaschen vorher und die Creme im Gesicht geschäumt. Die hatte soweit auch eine gute Konsistens und war feucht genug.

Ich denke jetzt muss ich ersteinmal ein paar Tage aussetzten bevor ich wieder ran kann. Aber gutes hat das ganze auch. Ich hatte zwei Tester von diesem Cremgel da. Wenn es mir bei diesem Rasurbrand hilft, dann sollte es für jede andere Rasur wie die letzte Krönung sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2009, 10:05 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Foblom schrieb:

Zitat:
4. Angenommen ich lege mir vier Produkte der Purifyer Serie zu (Peeling, Reinigungsgel, Tonic und Cremegel). Wie sollte ich meinen Tages/Rasierablauf gestallten?

Hallo,

also ich würde dir empfehlen nicht alle Produkte auf einmal umzustellen. Immer nur 1 Produkt austauschen und dann schauen was sich verändert. Sonst weist du ja nicht auf welches Produkt welche Veränderung zurückzuführen ist.

Foblom schrieb:

Zitat:
Abend:
Gesicht mit warmen Wasser abspühlen.
Gesicht mit Reinigungspeeling reinigen.
Gesicht mit Tonic reinigen.
Gesicht mit Reinigungsgel reinigen
Gesicht abtrocknen
Gesicht mir Cremgel einreiben.

Peeling am besten nur 2-mal die Woche verwenden. Das reicht! Ich würde auch immer nur ein Reinigungsmittel verwenden - entweder Tonic, Reinigungsgel oder Peeling.

Ansonsten kann ich dir ganz gut eine Reinigungsmaske mit weißer Tonerde empfehlen (gibt's z.B. von Biotherm). Diese einmal in der Woche verwenden.

Foblom schrieb:

Zitat:
3. Wieso entsteht dieses Problem an meiner Klehle konkret? Ich rasiere alle zwei Tage, weil ich das Gefühl habe, das sich meine Haut ansonsten nicht schnell genug regeneriert und das Problem sich verschlimmert.

Versuche mal dich jeden Tag zu rasieren. Nach 3-4 Tagen sollte sich die Haut daran gewöhnt haben und regeneriert sich schneller. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut empfindlicher wird, wenn ich nur jeden zweiten Tag rasiere. Außerdem würde ich vielleicht mal als AfterShave das Tüff Sensitiv (grün) probieren. Das hat mein Hautbild verbessert.

Ansonsten auch darauf achten, dass du dein Gesicht nicht zu heiß wäscht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu heiß Pickel, Mitesser etc. fördert. Warmes wassere reicht.

Ich würde im Gegensatz zu sirtaifun empfehlen weiterhin morgens (und natürlich auch abends) das Gesicht zu waschen.

Ich hoffe meine Tipps helfen.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)