NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ist Pferdehaar wirklich besser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2004, 17:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2997715478...
Laut obigem Link soll Pferdehaar besser sein:Hat jemand Erfahrung?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2004, 19:08 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


hallo Markusdergraf,

ich glaube nicht, dass man aus Pferdehaaren einen Pinsel machen kann. Dazu ist es viel zu dick und kräftig. Ich habe eine große Flaschenbürste aus Pferdehaar (oder besser Rosshaar genannt) und auch schon mal eine Kissenfüllung aus Rosshaaren gehabt. Würde mich sehr wundern, könnte man damit Schaum schlagen und ich möchte mir auch keine Rosshaare über das Gesicht ziehen .
Möglicherweise ein Irrtum beim Verkäufer.
Schönen GRuß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2004, 16:45 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der Anbieter hat auch eine 15-Jahre alte Kaffeekanne "aus dem 19. Jhd." im Programm. Ich tippe mal, dass es sich um einen einfachen Schweineborstenpinsel handelt. Pferdehaar ist es jedenfalls nicht und wenn, dann wäre er besser geeignet "als herkömmliche pinsel" – die da wären heizkörperpinsel oder malerquast. der Opa scheint aus Fernost zu kommen – hat auch ganz schmale Augen – , habe soetwas schon öfters in geschenkläden gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2004, 12:17 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Der Anbieter hat auch eine 15-Jahre alte Kaffeekanne "aus dem 19. Jhd." im Programm.

sogar mit "Origianl Staub" (sic!)

Vielleicht macht er das ja nur zur Belustigung der Allgemeinheit. Rege Beteiligung beim Bieten ist jedenfalls nicht zu sehen.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2004, 13:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


jo_zarth schrieb:

Zitat:
der Opa scheint aus Fernost zu kommen

Und haargenau da, bei einem Hersteller aus China, hab ich beim Googlen nach "shaving brush horse's hair" einen Rasierpinsel aus Pferdehaar gefunden: echo21cn.en.alibaba.com/product/50010228/50051145/persona...

Was allerdings "the badger head of shaving brush" sein soll, entgeht mir völlig...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2004, 13:30 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Was allerdings "the badger head of shaving brush" sein soll, entgeht mir völlig...

das ist ganz einfach: das sind die pinselköpfe ohne griff, die sind auf dem bild in der mitte zu sehen. aber mit dem pferdehaar war mir neu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)