NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel brennt und Schaumprobleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2009, 00:18 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hoi

Habe mal ne Frage .
Ich weiche meinen Silberspitz vor jeder Rasur erstmal 5 bis 10 min im warmen Wasser ein.
Ich finde so fühl er sich noch weicher an.

Vor dem zweiten Durchgang gegenden Strich wasche ich das gesicht kurz mit warmen Wasser und möchte nun neu einschäumen.
Es fängt dann stark auf der Haut an zu brennen, bei den kreisenden Bewegungen.

Obwohl ich kaum den Pinsel aufdrücke.
Das empfinde ich immer mehr als sehr unangenehm weil die Speick Rasierseife dann ebenfalls brennt.

Ganz zu schweigen vom AS von Speick.
Nach der Rasur habe ich aber keinen Rasurbrand oder sonstige unangenehmen Rötungen usw.
Es brennt auch nicht ewig nach.
Nach dem AS Brand ist alles Ok und wie immer.

Ist der Pinsel Mist oder woran liegt es.
Habe auch Probleme im Gesicht aufzuschäumen . Der Schaum bleibt nur sehr flach und ist überhaupt nicht deckend .
Erst wenn ich den Schaum aus den Pinsel drücke habe ich genug deckenden Schaum im Gesicht.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2009, 10:27 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


ich würd sagen, dass deine haut nach dem ersten durchgang sehr gereizt ist, und deswegen den pinsel als unangenehm empfindet...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2009, 12:22 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Wie lange lässt du die Seife denn einwirken? Vielleicht zu lange und das reizt die Haut. Vom Gefühl her würde ich den Pinsel aber als Fehlerquelle ausschließen

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2009, 12:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Ferkel:
Brennende Pinsel würde ich sofort löschen. Im Ernst: Am Pinsel (welcher ist es denn?), erst Recht Silberspitz (die normalerweise doch recht weich sind), kann es eigentlich nicht liegen.
Dann muss die Haut schon sehr empfindlich oder gereizt sein. Vielleicht liegt eine Unverträglichkeit gegenüber der Seife vor (oder ein generelles Hautproblem), die sich durch die Pinselmassage verstärkt, weil die Seife intensiver mit der Haut in Kontakt kommt?
Es könnte so sein: empfindliche oder gereizte Haut + RS = Hautbrennen + Pinsel = verstärktes Hautbrennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2009, 13:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Lass vielleicht mal das Abwaschen vor dem zweiten Durchgang weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pinsel Schuld ist.
Wenn du gar kein Gefäß vor dem Gesichtsaufschäumen benutzt, versuch das doch mal. Irgendwo drin eine Schaum-Vorstufe zurechtstampfen und dann im Gesicht vollenden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2009, 13:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ist das mit der Tabac auch so? Es könnt auch sein, daß Du irgendwas in Speick nicht verträgst.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2009, 13:13 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hoi

Also der Pinsel ist von P&P accesories und ne Hausmarke von Galeria Kaufhof.
War ein Geschenk meiner Eltern und hat mit som Halter 59 Euro gekostet.
Ist jetzt bestimmt kein vergleich mit einem Mühle Silberspitz.

Leider bekomme ich dieses brennende Gefühl auch bei Rasiercreme von Speick , Tabac & Florena.

Die RS lasse ich so 3 bis 5 min einwirken und schäum danach noch mal etwas Wasser ein wenn es zu trocken geworden ist.
Die Rasur mit dem Strich geht fast mit 1 bis 2 Zügen.
Ich zieh mir also auch nicht das Messer x mal über die selbe Stelle.

Gerade die Stelle Wange bis Unterkiefer fängt erst an zu pieksen dann an zu brennen wenn ich kreisende bewegeungen mit dem Pinsel mache.

Allerdings Piekst der Pinsel so gut wie gar nicht bei ner Trockenübung.

Kann vielleicht auch sein, das durch das längere aufschäumen im Gesicht ca über 1 min. diese Hautreaktion entsteht.

Die Speick Produkte sind doch eigentlich sehr milde ausser das AS mit Alkohol.

Aber AS brennt ja nunmal das stört mich auch nicht.

Nur ein Gefühl wie Sonnenbrand im Gesicht, vor der zweiten Rasur gegen den Strich ist echt nicht schön.

@Oskar
Vorher habe ich den Schaum immer in den Tchibo Schälchen vorgeschäumt.
Fand dann den Upside Down Trick so viel einfacher das ich die Schälchen nimmer brauchte.
Könnt mich jetzt auch nicht erinnern das es so gebrannt hat mit den Schälchen


Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion

Diese Nachricht wurde am 01.10.2009 um 13:16 Uhr von Ferkel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2009, 14:49 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Wenn Du im Gesicht aufschäumst, kannst Du direkt nach dem Einschäumen mit der Rasur beginnen. Du brauchst ja auch eine gewisse Zeit bis der Schaum fertig ist, dann noch 3-5 min dazu wie Du es derzeit machst, da möchte ich die Haut sehen die nicht pissig wird.
Ansonsten kannst Du auch mal Trockenübungen mit dem nassen Pinsel ohne Seife machen. Dann auch Probleme? Dann könnte irgendetwas im Pinsel sein das sich durch die Feuchtigkeit löst.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2009, 15:22 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also ich rühr meinen schaum in der hohlen hand an, das geht recht fix.

ich verstehe auch nich, wie man mehrere minuten fürs einschäumen brauchen kann.
bei mir dauerts 20-30 sekunden....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2009, 15:41 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich kenne dieses Brennen auch bei der Kolynos Rasiercreme, zwar nicht schlimm aber bisher dachte ich, dass ist einfach so, weil vielleicht die Creme etwas "härter" ist ... Bei anderen Seifen brennt nichts. Probier doch mal die Palmolive Rasierseife. Kostet nicht viel und ein Versuch wär's wert. Vielleicht verträgst du die Creme einfach nicht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2009, 17:40 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hast du den pinsel mal gründlichst mit haarshampoo ausgewaschen? hab das bei meinem vor der ersten benutzung 2 oder 3 mal gemacht. man weiß schließlich nie, mit was die dinger so behandelt werden ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2009, 21:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Anderer Ansatz: Du hast zuwenig Seife bzw. zu viel Wasser im Schaum. Wenn dir der Schaum nicht deckend genug ist, vielleicht auch zu früh zu viel Wasser.
Ich denke, deine Haut wird beim ersten Durchgang zu sehr gereizt. Vielleicht etwas Öl als Preshave vorweg? Evtl. einen Versuch wert, aber vorher würd ich den fetteren Schaum austesten.

Zum Pinsel: Bei Kaufhof schau ich mir auch ab und an das Rasiersortiment an. Die Qualitäten sind denk ich soweit OK, auch wenn man diese Sachen woanders doch günstiger bekommen kann. Und schließlich bekommen viele mit den ganz einfachen Drogeriedachsen gute Rasuren hin, da ist dein Pinsel denk ich weniger Ursache fürs Brennen.

PS.: Ich hab mich zuerst auch gefragt, wieso der Gute seinen Pinsel anzündet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2009, 22:57 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Nabend

Hab ich wohl etwas sehr blöd formuliert die Überschrift

Soll man nach dem Einschäumen sofort beginnen.
Ich mach sogar manchmal noch son Spektakel mit nem heißen Handtuch.

Wenn ich eingeschäumt habe fang ich an das Messer zu ledern.
3 bis5 min später gehts los, wenn der Schaum nicht getrocknet ist.
Mein Problem ist das der Schaum im Gesicht nicht weiter Schäumt und dicker wird.
Es entsteht auf jedenfall Schaum.
Aber so viel, wie in diesem Video vom Mark www.youtube.com/watch?v=ZSUNBY9zHUw leider nicht. Auch wenn mein Bart schon knapp einen cm lang ist. Die Baarthaare gucken noch aus der ungleichmäßigen Schaumdecke raus.
Der Schaum im Gesicht ist aber dick und cremig feinpoorig.

Den Pinsel habe ich auch schon ein paar mal mit Schampoo und mit ein paar Tropfen Spüli eingeweicht.

Ich könnte auch ein paar Tropfen Ballistol beim nächsten mal beim Einschäumen beimischen. Villeicht gehts dann noch einfacher gegen den Strich.

Ich teste mal ein bissel rum.
Ich dachte es liegt nur am Pinsel weil die haare auch nicht sehr stabil sind.
Wenn ich aufschäume pressen sich die Dachshaare zu allen Seiten weg als wenn ich den Pinsel gestampft hätte.

Desshalb dachte ich immer mit den Dachshaaren stimmt was nicht
Ich müsste mal nen Handyvideo machen damit man es genau erkennen kann.
was ich falsch mache

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.10.2009, 09:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mantic heißt der Mann. Und zwischen dem Aufnehmen und dem Aufschäumen im (angefeuchteten) Gesicht hat bestimmt eine Menge Gestampfe und Ausgedrücke stattgefunden.
Ballistol in den Schaum? Brr.
Ich denke, die Schwerkraft ist schuld, wie so oft. Mit der ist nicht zu spaßen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 02.10.2009 um 09:37 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.10.2009, 11:05 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hi

So habe nochmal rumprobiert.
Folgendes.
Wenn der Pinsel mit Seife geladen wurde fängt er bestialisch an zu pieksen.
Wenn ich im Gesicht kreisende bewegungen mache oder stampfe piekst er wie sau.

Wenn er nur nass ist oder trocken piekst er nicht.
Klar der Schaum macht die Dachshaare steifer und dann ist es sehr unangenehm.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2009, 12:24 Uhr
~toor
Gast


Ich hatte auch mal beim zweiten Einschäumen Pieksen und/oder Brennen. Bei mir war die Ursache dass der Pinsel mit Schaum zulange stand und nicht mehr schön heiss war. Wenn ich zum zweiten Einschäumen heisses Wasser laufen lasse, und den Pinsel in dem im Waschbecken angesammelten heissen Wasser ein bisschen eintauche und dann weiterschäume ist von Pieksen oder Brennen keine Spur.

Wie heiss ist dein Schaum beim zweiten Einschäumen, Pascal?

Beste Grüße
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.10.2009, 01:46 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Moin Moin

Gerade mal lau warm ist der Schaum.
Bei der nächsten Rasur schäum ich mal wieder in ner Schale um das aufschäumen direkt im Gesicht zu vermeiden.

So brauch ich nur noch auftragen.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.10.2009, 11:38 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Tach,
ich hatte auch immer ähnliche Probleme beim Rasieren und Nachseifen bis ich die richtige Seife für mich gefunden hatte,das Problem war daß ich einfach extrem empfindlich gegenüber den meisten sogar hochwertigen und hochgelobten Rasierseifen- und Cremen bin,vieleicht liegts bei Dir ja doch an der Seife ?

Schönen Gruß !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)