NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kann die "Eingewöhnung" die Rasur verschlechtern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2009, 09:40 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Hallo,
mittlerweile hobele ich seit ca. 3 Monaten und habe so seit 2 Wochen das Gefühl, dass die Rasur sich verschlechtert ?? Bisher dachte ich die Haut gewöhnt sich daran und da ich mich seit zig Jahren nass Rasiere kann die Haut sich doch nicht so umgewöhnen müssen, oder? Mittlerweile (seit 2 Monaten) habe ich auf 38C mit rp umgestellt. Derzeit treten häufiger kleine Cuts auf und ich habe zum ersten mal ein wenig (so ca. 1/2 - 1 Stunde) ein Brennen an manchen Stellen. Oder denke ich mittlerweile beim rasieren zu viel nach wegen Winkel / andrücken und so??? Wie sind da Eure Erfahrungen wirds auch wieder besser oder einfach "unbekümmerter" an die Sache rangehen. In Punkto Vorbereitung / Rasierseife und After Shave Balm habe ich nichts geändert.

Viele Grüße
Hans

--
Viele Grüße

Hans

Diese Nachricht wurde am 02.10.2009 um 09:40 Uhr von Hans103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2009, 11:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!
Zwei Sachen, die ich auch bei mir schon beobachtet habe:

- Haut und Bart sind keine Konstanten, d.h. durch Umwelteinflüsse, andere Witterungslage, evtl. anderes Wasser (andere Härtegrade) und auch eigene Höhen und Tiefen kann das Ergebnis variieren

- Und natürlich: Mit der Zeit fühlt man sich sicherer und passt nicht mehr auf wie ein Luchs, besonders an den heikleren Stellen. Die Aufmerksamkeit lässt etwas nach und schon schleichen sich kleine Fehler ein, die noch nicht mal direkt bemerkt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2009, 19:30 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Ich vermute eher das durch das Erlernte inzwischen ein ganz anderer Anspruch an das Erlernte gestellt wird. Sprich, Du willst zu gründlich. Ging mir mit dem Messer ähnlich, erst etwas unsicher und vorsichtig aber später immer mehr dem Perfektionismus verfallend. Als mir das bewußt wurde, habe ich etwas gegen gesteuert, nicht mehr so auf die Gründlichkeit geschaut und erst recht nicht sie erzwingen wollen. Seit dem geht es wieder besser und auch die Ergebnisse sind wieder besser geworden, diesmal aber ohne diesen Zwang und Wahn. Wenn ich heute einen schlechten Tag habe dann ist das einfach so und dann laufe ich auch nicht 100% perfekt rasiert herum.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2009, 11:28 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Nachtrag:

Ich habe mal eine andere RS (Palmolive RS) ausprobiert und siehe da, alles wieder gut!?!? Kann es sein das sich die Gleiteigenschaften der RS verändern oder eine Art Unverträglichkeit einstellt, die sich als Rasurbrannt darstellt????? Vorher habe ich "de vergulde Hand" aus Holland verwandt, mit der ich (trotz schlechter Berichte hier) sehr gut zurecht kam. Werde morgen mal wieder die Palmolive verwenden und mal schauen ob es so gut bleibt.....

--
Viele Grüße

Hans

Diese Nachricht wurde am 07.10.2009 um 11:29 Uhr von Hans103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)