NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger kaputt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2009, 20:37 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Oh weh!!!
Beim Wechseln der Klinge ist mir der Kopf meines Edwin Jagger Rasieres kaputt gegangen. der Rasierer drei geteilt. Erst Griff und dann ein Kopf mit zwei Teilen. Beim Kopfoberteil ist die Schraube aus der Platte gebrochen.
Ich denke der Edwin Jagger ist baugleich mit Merkur. Weiss jemand ob es den Kopfoberteil bei Merkur einzeln zu kaufen gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2009, 22:56 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo ericMu !

Mein Edwin Jagger hatte noch den alten Kopf (Merkur). Habe bei Mühle per Email angefragt, ob ich den neuen Kopf einzeln bekommen kann. Mühle hat mir den Kopf dann zu einem fairen Preis einzeln zugeschickt.

Gruß Tommi

PS. Ich hab den alten Kopf noch liegen ( nur 1 Woche benutzt). Bei Interesse schreib mir doch eine PN.

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

Diese Nachricht wurde am 03.10.2009 um 23:21 Uhr von tommi58 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2009, 23:23 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hat sich denn bei dem Kopf so viel getan?
das Kaufargument für mich war damals, der schöne Griff und ein Kopf mit dem ich vom Merkur her gut zurecht kam.

Aber ich frag Mühle mal an, eine gute Idee, danke erst mal. An sonsten muss ich mir noch einem Merkur zum Ausschlachten kaufen :-(

Grüße
Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2009, 10:09 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Die Mühle Page zeigt mir bei Edwin Jagger gar keine Bilder...
Ich bin mal auf den fairen Preis gespannt, die Preise direkt bei Edwin Jagger sind allerdings wesentlich günstiger. Ich frag auch mal dort nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2009, 10:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin.
Habe sowohl den aktuellen Mühle als auch einen entsprechenden Merkur. Die Deckel mit dem Gewinde dran sind sich sehr ähnlich, die sollten jeweils gegeneinander passen.
Würde einfach mal nachfragen, ob einer der beiden einen Deckel einzeln rausschickt. Alternativ: Ein Hobel zum Ausschlachten wäre insoweit interessant, als das eben dieser Deckel auch zum gezahnten Mühle passen dürfte. Dann hast du gleich mal was neues zum probieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2009, 11:24 Uhr
~Foblom
Gast


Guten Tag,

dieses Teil meinst du doch oder?

www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/EJ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2009, 19:10 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo ericMu !
Ich habe mir den neuen Kopf damals bei Mühle nur bestellt weil die Verarbeitung besser ist als bei dem Merkur Kopf. Bei dem alten Kopf sieht man seitlich deutliche Feilriefen. Der neue Kopf hat ein perfektes Finish und ist super verchrohmt. Die Rasureigenschaften sind praktisch identisch.
Bevor du dir einen Merkur zum Ausschlachten holst nimm lieber meinen. Kannst du für einen Freundschaftspreis bekommen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2009, 21:24 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Foblom schrieb:

Zitat:
Guten Tag,

dieses Teil meinst du doch oder?

www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/EJ...

Ja genau, das Teil ist es. Die Schraube vom Oberteil ist einfach raus.
Ich hab sie jetzt mal reingedrückt und sie ist irgendwie eingerastet. Hält erst mal. Aber toll ist die Konstruktion nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2009, 21:59 Uhr
yahourti
registriertes Mitglied


Hallo ericMu!
Ich habe dir schon eine PN geschickt.
Ich habe so einen Kopf übrig.
Ich verkaufe oder tausche ihn auch!
Melde dich bei Interesse!

Viele Grüße
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)