NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welcher Hersteller? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2009, 13:52 Uhr
Bonscha
registriertes Mitglied


Moin... Ich hab mir vor einiger Zeit in der Bucht ein Messer geschossen, bei dem die Ätzung leider nicht mehr richtig lesbar ist... In Herstellerlisten bin ich noch nicht fündig geworden...
Vielleicht hat ja einer von Euch da eine Inspiration zu. Drauf steht, soweit lesbar:
W. Siep (oder W. Siepe oder Slepe...??)
Solingen
das ist mit Müh und Not bei changierendem schrägen Lichteinfall zu erkennen, über dem Rest sind kleine Rostpickel..
Ich stelle bei Gelegenheit noch mal ein Bild ein...
Grüße,
Bonscha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2009, 23:30 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Carl Schlieper kenne ich, das würde ja noch halbwegs passen. Aber dann würde das "W" nicht stimmen.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2009, 09:32 Uhr
Bonscha
registriertes Mitglied


Das "Sch" hätt ich auch erkannt... da steht nur S und dann was 'hohes', also i oder l... Kann ich auf Fotos leider nicht ordentlich einfangen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2009, 16:46 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Kannst du vielleicht ein Bild davon machen? Das würde evtl. helfen.

In Solingen gab es früher über 300 Messerhersteller (soweit ich weiß).
Das waren dann nicht nur die großen Hersteller, wie Zwilling, Dovo, Böker, Ern oder Revisor, sondern auch viele kleine "Kotten", in denen nur ein einzelner Schleifer seine Messer hergestellt hat. Unter Umständen hast du da ein weitgehend unbekanntes Messer ergattert. Fände ich aber ganz cool, so ein Teil hat dann nämlich nicht jeder. Bei alten Solinger Messern würde ich generell fast immer von sehr hoher Qualität ausgehen, auch wenn der Name relativ unbekannt ist.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)