NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer kann helfen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2009, 21:07 Uhr
Angel
registriertes Mitglied


Schönen guten Abend...
Also, ich selbst bin eine Frau und sozusagen in weihnachtlicher Mission unterwegs.
Mein Mann wünscht sich ein Rasiermesser zu Weihnachten, welches ich auch schon habe. Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einer passenden Seife und/oder Pflegeprodukte und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich suche also etwas für einen Rasiermesser-Anfänger mit trockener und empfindlicher Haut. Da mein Mann noch jung (in der Zwanzigern) ist, sollte der Geruch nicht unbedingt Tabac/Irish Moos etc. sein.

Naja, und bezahlbar wäre auch schön. ;o)

Soviel von mir...Und danke schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2009, 21:26 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Hallo,

bei trockener Haut denke ich als erstes an Rasieröl, kann sein, muss nicht. Als Seife wäre die I Coloniali einen Versuch wert. Darf man fragen um welches Messer es sich handelt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2009, 21:29 Uhr
Angel
registriertes Mitglied


Ich muss zugeben, dass ich ein Set gekauft habe. Klang ganz gut, aber ich lass mich gern beraten...Hab ja noch Umtauschrecht, wenn es Schrott ist.
www.yatego.com/podologie-nagelzange/p,490ed8ad35567,48aa907fbc1f14_4,6er-set-rasiermesser-edelstahl-streichriemen--zubeh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2009, 21:40 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Schau mal hier:

Forumsdiskussion #11613: [Rasur mit Rasiermesser geht...]
Forumsdiskussion #9473: [billige rasiermesser im set]

Moderation: Links ausgebessert

Diese Nachricht wurde am 05.10.2009 um 21:44 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2009, 21:42 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo,

für einen Anfänger ist Rasiercreme meist einfacher aufzuschlagen und die Arko oder Derby RC gibt´s in Türkischen Läden.

Als Rasierwasser würde sich das Tüff Sensitiv anbieten. Wenn Du aus dem östlichen Teil dieses schönen Landes kommst, kannst Du das im Rossmann kaufen. Oder das Pitralon Classic; gibt´s im DM.
Ich würde dann noch das Alverde Feuchtigkeitsfluid empfehlen; ebenfalls aus dem DM.

Der Name auf dem Rasiermesser ist leider nicht zu erkennen. Hoffentlich taugt es was und es ist Rasierscharf, sonst wird er nicht glücklich damit.

Danke an Shaved. Habe die Threads gelesen.
Ja, also dann würde ich ein Sheffield empfehlen. Bartisto stimmt mir da doch zu, oder?


Grüsse Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 05.10.2009 um 21:47 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2009, 21:55 Uhr
Angel
registriertes Mitglied


Hm, das klingt ja nicht so gut...
Und was mach ich nun?

Ich brauche ein halbwegs bezahlbares starterset..Limet liegt so bei 150euro für alles...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2009, 22:13 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Willst Du es wirklich lesen? Dann schau dich hier im Mitgliederhandel um. Ein rasurfertiges Messer zwischen 30 und 50 Euro, je nach Zustand und Geschmack, Pinsel würde ich neu kaufen, max 30 Euro, dafür ist schon eine Silberspitze zu bekommen wenn auch "nur" mit 21er Ringmaß, Riemen auch neu ca 4,5 bis 5 cm breit für ebenfalls 30 Euro mit Rückseite Lucas-Cromdioxid und 'ne Müslischale als Mug für ca 5 Euro. Damit bist Du bei ca 115 bis 120 Euro für eine Ausstattung mit der dein Freund auch wirklich etwas anfangen kann und nicht nur zum schön ansehen. Nimmst Du nun noch zB eine Musgo Real für 10 Euro dazu kannst Du immer noch 20 Euro für eine schönes Aftershave ausgeben ohne es zu müßen. Ehrlicher Weise muß ich gestehen dass in der Aufrechnung das Porto nicht mit drin ist, aber da mußt Du eben auch sehen wo Du was kaufst um evtl auch mehrere Sachen für einmal Porto zu bekommen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.10.2009, 22:26 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Wie Geier0815 schon schreibt, einfach mal im Mitgliederhandel nach einem Startset fragen (neue Messer sind ab werk normalerweise nicht rasierfertig, deshalb Mitgliederhandel, oder hier schärfen lassen, auf gar keinen Fall damit in ein Messergeschäft laufen)

Wenn es neu sein muss:

Messer: www.revisor-solingen.de/html/5_8_14.html Bei der Bestellung um rasurfertige Auslieferung bitten.

Riemen: www.revisor-solingen.de/html/zubehor_0.html spart Versand.

Pinsel: Kaufhaus (Mühle, hjm), oberhalb von 40€ geht die Liebhaberei los (sprich: braucht man nicht wirklich).

Ausserdem einen Blick wert: Olivia's Seife (Link oben) - Pinsel, Riemen, Seife und Messer (Tip: bestell' eine Seife für dich mit).

(Nein, ich habe mit keinem der Shops etwas zu tun.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.10.2009, 22:36 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Die oben stehenden Sponsoren sind dafür jedenfalls nicht schlecht. Bei einigen kriegst Du die Sachen alle zusammen, musst aber auf den Preis aufpassen Messer Rödter z.B. bietet auf jeden Fall auch Messer und Riemen im Set an. (bei der Bestellung aber angeben, dass das Messer geschärft werden soll) Oder bei Olivia's Seife, da gibt's dann auch Rasierseifen. Bei Rasurpur.de gibt's auch Komplettsets, die sind aber vermutlich mit 205 Euro etwas über Deiner Preisgrenze
Einfach mal durchklicken, ist ja noch etwas Zeit.


Günstige aber gute Dachspinsel gibt's für den Anfang in der Drogerie, wie z.B. bei dm für ca. 8 Euro.
Und wie Geier0815 schon schreibt: es muss nicht unbedingt ein Rasiermug oder Scuttle sein, da reicht auch 'ne Müslischale o.ä.

(Dann hast Du für später noch Geschenkmöglichkeiten )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2009, 02:33 Uhr
~Foblom
Gast


Als Weihnachtsgeschenk kann ich dir nur die Mühle Produkte (www.muehle-shaving.com) empfehlen. Die richen alle sehr gut und sind sehr gut zu verarbeiten und hautfreundlich! Ich komme mit der Rasiercreme sehr gut zurecht. Mit der Seife hat es bei mir gehapert. Bei Karstadt ect. solltest du dir diese auch anschauen und beschnuppern können.
Diese Nachricht wurde am 06.10.2009 um 02:35 Uhr von Ingwerth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.10.2009, 16:32 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Rasiercreme oder Seife? - Ich bevorzuge zwar die Seifen, aber Cremen sind leichter aufzuschlagen, daher für Anfänger eher geeignet. - Palmolive gibts fast überall zu kaufen, sehr gut von den Rasureigenschaften finde ich die Speick Rasiercreme (gibts bei Müller) - duftet aber eher nach Saunaaufguss.

Beim Messer würde ich auf jeden Fall das Rückgaberecht in Anspruch nehmen, der Revisor-Tipp ist sicherlich gut, genauso wie Olivia wobei ich Anfängern von Olivias Rasierseifen leider abraten muss, hier sollte man schon etwas Erfahrung als Schaumschläger haben.
Mit Kosmetika ist es halt so eine Sache, bei Internetbestellungen: der Duft ist Geschmackssache, daher kann man schon mal danebengreifen. - Ich würde dazu raten, Deinen Mann zum Einkaufen mitzunehmen. Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst, können die Forumskollegen vielleicht Tipps geben, wo es in Deiner Nähe was gibt.

Bei den Messern möchte ich noch Rasurpur.de (oben bei den Forumssponsoren) erwähnen. - Dort gibt's auch rostfreie Messer (5/8 Zoll um 63 €) die etwas pflegeleichter sind. Da wird glaub ich auch rasierfertig geliefert, hab aber noch nichts bestellt, also im Zweifelsfall nachfragen.


Pinsel: Balea oder hjm (Mühle Billigserie) Dachs. - Dachs müffelt aber am Anfang noch sehr nach Viech.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2009, 12:28 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also ich bin auch 21 und mag die mühle-seifen sehr gern, weil die recht fruchtig riechen und nich so nach altem mann....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2009, 13:03 Uhr
~Foblom
Gast


... mal von der super Qualität abgesehen, taugen die Produkte einfach schon vom Eindruck (Optik, Geruch ...) den sie vermitteln als Geschenk und sie sind in einem sehr erschwinglichem Rahmen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)