NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wieviele Haare darf ein Pinsel verlieren??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2009, 18:56 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Hallo Messerrasurfreunde,

ich habe einen Rasierpinsel von Dovo, dieser verliert bei jeder Rasur Haare. Meine Frage nun, wieviele Haare darf er denn verlieren ohne dass ich bedenken haben muss???

Ich glaube nämlich, dass wenns so weiter geht bald keine Haare mehr da sind, und das wäre angesichts des Preises nicht sehr erfreulich.

Also wer denkt mir helfen zu können, nur zu.

Greez aus Bayern
Lothar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2009, 19:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie lange benutzt du den Pinsel schon, hast du die Quittung noch, Geschäft oder Internet? Und wieviele Haare etwa pro Tag verliert der Pinsel?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 06.10.2009 um 19:25 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2009, 22:23 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Also den Pinsel benutze ich ca. 6 Wochen.

Ich habe ihn im Internet gekauft (Quittung vorhanden).

Bis zu 10 Haare verliert er ca. pro Rasur.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2009, 08:29 Uhr
~dragonarm
Gast


Ich verliere auch bei jeder Rasur Haare (;0)

Im Ernst: bei den ersten zwei oder drei Malen Gebrauch kann ein Pinsel schon mal das eine oder andere Haar verlieren. Dein Pinsel scheint echt ein Problemfall zu sein. Wech bzw. zurück damit.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2009, 11:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


10 Haare/Rasur. Das wären in einem Monat 300 Haare.
Die Zukunft dieses Pinsel sieht demnach nicht gerade rosig aus.
Ich würde den Pinsel reklamieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.10.2009, 19:17 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Also heut hab ich genau gezählt:
12 Haare hat er verloren nur beim Aufschäumen und Einstreichen.

Ich hab mich schon mit dem Herrn in Verbindung gesetzt der mir
den Pinsel verkauft hat.
Er hat mir zugesichert den Pinsel auszutauschen.

Mal schaun wies weiter geht.
Ich geb auf jeden Fall bescheid wies ausgegangen ist.

Wen es interessiert, Bilder vom Pinsel:
yfrog.com/5rp1000907ij
yfrog.com/5tp1000906j
yfrog.com/5rp1000908hj



Gruss aus Bayern
Lotar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2009, 07:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin moin zusammen.
Meiner Einer hat hier lediglich einen Dachshaarpinsel mit mittlerweile knapp 20jähriger "Leidensgeschichte" in Gebrauch welcher seinerzeit in einer Drogerie etwa 20 DM kostete - und Der ist noch super in Schuss :-).
Vielleicht war damals die Herstellung noch ordentlicher ...; denn wirklich "gehaart" hat Der nie.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 09.11.2009 um 07:05 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.11.2009, 05:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... da ich kurzzeitig eine Digi hier habe stelle ich nachher mal ein Bild meines "Veteranen" hier rein in diesen Post - wird dann ein "Edit" ..

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.11.2009, 12:26 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi
das sind einfach viel zu viele.. meiner verliert eigentlich gar keine Haare vielleicht alle 3 wochen mal eins

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.11.2009, 13:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen ;-).
So - ein "Edit" würde wohl überlesen nachdem schon gepostet wurde ...
Deshalb mache ich mal wacker hier weiter - ich schrieb ja schon das mein ca. 25 Jahre alter (eher ein paar mehr) Jahre alter Drogeriepinsel in dieser doch nicht knappen Zeitspanne und doch recht regelmäßiger Nutzung fast keine Haare verlor - und poste mal zwei Pics dieses wohl unverwüstlichen Schätzchens ->

www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091117-133251...

www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091117-133251...

Eine besondere Pflege hat Der Nie genossen, lediglich nach der Rasur ordentlich mit lauwarmen Wasser ausgespült, ausgeschlagen und dann ab auf die Ablage ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.11.2009, 14:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ AndreasTV:
fast keine Haare verloren. Das spricht für den Pinsel. Die 25 Jahre (oder mehr), die er auf dem Buckel hat, sieht man ihm allerdings an.
Ich finde diese vierteljahrhundert währende Verbundenheit schön. Mein Erstpinsel hielt immerhin 15 Jahre, den ich ausschließlich benutzte.
Haaraufall hatte ich nicht zu beklagen, aber irgendwann nutzten sich die Haare dann doch ab.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2009 um 14:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.11.2009, 14:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, "daylisoap" / Anderen Schäumer ;-).
Eigentlich wollte icj mir immer wieder in den ganzen Jahren eine anderen, "besseren" Pinsel kaufen ->
Da ist immer wieder von "Silberspitzen" usw. die Rede - da wird man(n) halt auch mal hellhörig bzw. betreibt "Ursachenforschung" soweit möglich ...
Bin dann ab u. an mal in diverse Parfümerien um mich umzuschauen: Heissa wurden da teilweise Preise aufgerufen ...

Letztendlich habe ich bisher immer wiederstanden und mein Glück bis dato im doch sher günstigem Dachshaar seinerzeit gefunden; wenn Der wirklich mal "fertig" ist habe ich bestimmt zwei Tage eine Krise ;-).

Auch bezüglich meines Messers und dem Hobel vom Vater -> Bin eigetlich kein Nostalgiker, aber diese Utensilien erhalten mir eine menge schöner Erinnerungen welche ich nicht missen möchte.
Mag zwar irgendwie albern klingen - aber dieses Messer, der Pinsel u. der Hobel sind ein fester Teil von mir; dabei bin ich garnicht so sensibel ...

Mal schauen, irgendwann muss ja ein anderer Pinsel her (Vielleicht bekommt Der aber auch beim probieren der eintrudelnden Olivia - RS - Proben seien "letzten Auftritt").

Entschuldigt mein Abschweifen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.11.2009, 16:08 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Also das Ende vom Lied ist nun, dass Dovo den Pinsel ausgetauscht hat.
Jetzt hab ich zwei, wei ich mir in der übergangszeit einen neuen gekauft hab.
Der alte/neue Dovo wird dann wohl wenn er da ist im Mitgliederhandel auftauchen.
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.11.2009, 16:10 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Der ist ja rüstig für sein Alter, aber se spricht nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen einen Zweitpinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.11.2009, 18:33 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Otthardt schrieb:

Zitat:
Der ist ja rüstig für sein Alter, ...

... und Der hat seine Haare bis dato besser behalten als ich ;-).
Mal schauen - Es ist ja bald Weihnachten und ....

@ "billythekid": Na dann hoffen Wir mal das der Neue besser hält; bzw. behält - nämlich seine Haare.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 17.11.2009 um 18:34 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.11.2009, 19:25 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:


@ "billythekid": Na dann hoffen Wir mal das der Neue besser hält; bzw. behält - nämlich seine Haare.


Das werde ich nicht mehr erleben, weil er ja dann veräußert wird.
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.11.2009, 19:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Oh - Sorry, da habe ich nicht aufgepasst ...
Dann hoffen Wir mal für den neuen Besitzer ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.11.2009, 10:00 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


ich muss das mit dem dovo leider bestätigen....habe im april zum geb. den dicken bekommen....dachte mir nicht viel dabei dass er anfänglich haare verliert....jetzt nach 7 monaten ist immer noch keine besserung in sicht (ich benutze ihn nicht regelmässig)....immer nur beim aufschäumen verliert er haare....

ich werden das ding auch versuchen einzutauschen....schade...bei dem preis hätte ich mir doch ein wenig mehr qualität gewünscht

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.11.2009, 10:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Wenn ich Das so lese - ob Dovo Das noch nicht wirklich aufgefallen ist aufgrund wenigen Feedbacks?
Aber ist schon Schade wenn man sich da auf einen anständigen Pinsel freut und dann passiert Einem so etwas ...

Falls ich mir mal einen Neuen gönne weiß ich aber jetzt welchen ich nicht nehmen werde ;-).

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 19.11.2009 um 10:05 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.11.2009, 10:14 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


naja....bis auf den haarverlust kenn ich nichts vergleichbares was die sanftheit der haare angeht ohne labbrig zu wirken...ich hoffe, dass es ein einmaliger produktionsfehler beim kleber ist, der evtl. mit wasser und seife nicht klarkommt.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.11.2009, 10:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mail doch einfach mal eine entsprechend formulierte Anfrage an Dovo - eventuell weiß man dann mehr ...
Wünsche Dir auf alle Fälle Glück bzw. das sie Dir den Pinsel austauschen :-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.11.2009, 10:33 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


mach ich....falls ich antwort bekomme gebe ich es hier bekannt

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.11.2009, 10:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Na dann warten Wir mal in Ruhe ab ;-) - eventuell melden sich noch andere User welche Erfahrungen - gleich welcher Art - mit diesem Pinsel haben.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.11.2009, 10:40 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


ach du meine güte....bin heut wohl noch nicht so wach ^^

hab dovo mit Da Vinci verwechselt

www.davinci-defet.com/kosmetikpinsel/kos_uomo.html

sorry, dass ich hier zum falschen pinsel meinen senf dazugegeben habe

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.11.2009, 10:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


LOL - da hatte wohl Jemand nach der Rasur das kalte Wasser vergessen????

Aber - kann passieren mit einem falschem Thread ;-); gibt Schlimmeres.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)