NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 8000er Japaner in der Bucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2009, 14:28 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich suche derzeit einen schönen Abschlussstein. Ich arbeite im Augenblick mit einem 1000/6000 Kombi von King, einem BM Schiefer 6000 und einem Herbertz-Wasserstein. Nun soll etwas ab 8000 das Ganze abrunden. Hat jemand mit dem o.g. Stein Erfahrungen gemacht oder taugt das Teil evtl. gar nichts? Ist ja augenscheinlich sehr günstig ca. 25,00 Uero inkl. Versand. Soll ich lieber gleich bei Naniwa zugreifen? Würdet ihr hier den 8000er oder den 10000er empfehlen?

Gruss robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2009, 14:40 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Du hast doch einen tollen Abschlußstein im BM Schiefer.
Anstonsten würde ich bei Deinem Setup zum 10000er greifen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2009, 15:30 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Der BM Schiefer in Kombination mit einem Pastenriemen ist schon sehr gut. Wenn du etwas besonders feines haben möchtest, rate ich dir wie Harry zum Naniwa Superstone 10.000
den gibt es in 20mm dick schon ab 59€

Der Stein ist der stärkste und gleichmäßigste Polierer den ich habe.
Nur minimales Pasten ist nötig und die Rasur wird ausgezeichnet
Naniwa ist von allerhöchster Qualiätat,
da gehst du dann auch keine Kompromisse ein

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.

Diese Nachricht wurde am 07.10.2009 um 15:30 Uhr von lesslemming editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2009, 15:48 Uhr
~Pepe
Gast


@robuh, wenn man mal von der 6000er Seite des King Kombi absieht, hast Du gute Steine. ich rate Dir zum 10000er Naniwa. Den habe ich u.a. auch. Wie lesslemming richtig bemerkt:
"da gehst du dann auch keine Kompromisse ein"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2009, 16:05 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Dann mal ein Danke an euch. Ich denke das Votum ist klar und Weihnachten ist ja auch nicht mehr so fern. Da soll der Weihnachtsmann mal einen 10000er Naniwa vorbeibringen :-).

gruss robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2009, 10:22 Uhr
~Pepe
Gast


@robuh
wenn Du dem Weihnachtsmann sagst, er soll Dir DEN Stein hier bringen, bist Du im unteren Körnungsbereich auch gleich wesentlich besser bestückt

www.edenwebshops.de/de/pt/-naniwa-super-wasser-kombistein...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.10.2009, 10:58 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Pepe,

ein ganz wichtiger Hinweis :-)

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 08.10.2009 um 10:59 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2009, 11:11 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich kann diesen Stein empfehlen.
Moderation: Links zu Ebay und anderen Auktionshäusern sind gemäß Forumsregeln nicht zulässig

Ich habe den Stein selbst, zumindest einen Stein mit der gliechen Beschreibung vom gleichen Verkäufer. Bislang habe ich nur meinen Japaner damit geschliffen, aber ich bin wirklich davon begeistert.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...

Diese Nachricht wurde am 08.10.2009 um 12:13 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)