NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sensiebelchen sucht creme oder ähnliches » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2009, 18:52 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Hallo Messergemeinde,
ich bin ein Messerrasurneuling und hab sehr sehr sehr empfindliche Haut.
Durch die Umstellung auf Messerrasur hab ich deutlich bessere Haut bekommen. Nur nach der Rasur hab ich meine Probleme. Dann ist meine Haut sehr empfindlich und trocken. Sie spannt dann ziemlich.

Ich verwende:Golddachs Rasierseife, Lucky Tiger Bay Rum Aftershave

Also ich suche etwas das die trockene Haut versorgt, wenn jemand was weiß immer her damit.

Gruss aus Bayern
Lothar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2009, 19:33 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Die Golddachs-Seife hat bei mir ein unangenehmes Gefühl erzeugt, daher benutze ich sie nicht mehr. Vielleicht reizt sie Deine empfindliche Haut?
Als Creme nach dem Rasieren nehme ich die e-shave (gibt's bei georgs barbershop, s. Sponsoren). Die ist klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2009, 20:21 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Die Speick RC/RS bekommste bei Müller/ Ihr platz , Naturseifen und Cremes von Olivia/Calani, Aftershave Balm, bei genaueren Fragen zu den Naturseifen, es gibt zu Olivias Seifen ein extra Thema, genauere Fragen zu Calani und Speick kann ich dir auch beantworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2009, 20:53 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Auch mein Tip: Tausch mal die Seife aus. Probier doch mal Calani, Olivia oder (finde ich am besten) I Coloniali Mango.

Olivias ASB oder den aus dem Body Shop könnte ich empfehlen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2009, 21:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da hast du mit der Golddachs zwar eine gute Seife erwischt, die wird aber von vielen auch als nicht besonders mild empfunden. Das AS kenne ich nicht; wenn es ähnlich ist wie z.B. die Lustrays gibt es da auch pflegenderes.

Ganz klar: Rasiercreme - z.B. Wilkinson oder Speick und als AS hinterher Speick oder Tüff sensitiv.

Das muss übrigens nicht zwingend was mit sensibler haut zu tun haben. Nicht jede Rasur verläuft gleich schonend, und an bestimmten tagen hätt ich mit der von dir beschriebenen Kombi auch meine Probleme mit trockener Haut.
Was ich inzwischen so ab und an mal mache: Wenn ich abends merke, dass die spriessenden Stoppeln so richtig schön drahtig werden oder aber die Haut den Tag über gespannt hat und trocken ist, wird vor der Nachtruhe etwas eingecremt. Entweder einfach mit etwas Nivea-Creme oder aber Olivias Balm. Interessanterweise verläuft die Rasur am nächsten Tag dann auch etwas entspannter und gründlicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2009, 09:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Lothar. Wenn Du trockene und empfindliche Haut hast so wie ich dann würde ich Dir raten einfach nach der Rasur nach einiger Zeit die Haut einzucremen. Sehr gute Empgfehlungen habe ich mit der Weleda Calendula Gesichtscreme (riecht sehr dezent) oder der Arko Yagli Creme (riecht ähnlich Nivea Hautcreme) gemacht. Ich mache das schon lange so. Vor Allem auch weil die Haut ausserhalb des Rasurbereichs auch trocken und empfindlich ist. Ein explizites Nachrasurprodukt finde ich im ganzen Gesicht nicht für sinnvoll auch wenn es möglich ist.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 09.10.2009 um 09:33 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2009, 12:26 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich rasiere Morgens und Abends benutze ich dann das Alverde Feuchtigkeitsfluid aus´m DM.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.10.2009, 13:01 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Mein Tipp: Auf jeden Fall eine andere Seife verwenden. I Coloniali Mango ist da schon ein toller Tipp!
Als AS empfinde ich glycerinhaltige als angenehm feuchtigkeitsspendend. Sehr pflegend (gerade im Winter) empfinde ich auch Alt Innsbruck Pre- und After Shave Emulsion mit Lanolin.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.10.2009, 21:38 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Vom Wechsel der Seife würde ich (vorerst) mal absehen. - Einfach nachdem das AS eingezogen ist, etwas Feuchtigkeitscreme auftragen. Je nach Hauttyp entweder was fettigeres wie Nivea-Creme (sehr sparsam) oder was Lotion-artiges. Gehe einfach mal in die Apotheke oder Drogerie Deines Vertrauens, und lass Dir dort Proben von etwas geben, wenn Du kundiges Verkaufspersonal erwischt, können Die Dir sagen, was für Deine Haut das beste wäre.

Es kann natürlich auch sein, dass das Alkoholhaltige AS Deine Haut zu stark austrocknet, und ein AS-Balm eher das richtige für Dich wäre, ich fahre aber mit der Kombi erst AS, dann ganz wenig Fettcreme sehr gut.

Vielleicht hilft das ja schon, Rasierseife wechseln kannst Du immer noch, wenn die zusätzliche Feuchtiggkeitscreme alleine nicht helfen sollte.


Um nun aber doch noch auf Deine eigentliche Frage mit den Empfehlungen zurückzukommen: Von den Feuchtigkeitslotions her gut finde ich von Biotherm Homme das Oligothermalwasweißich (das in der Grünen Pumpflasche, gibts glaub ich auch unparfümiert in weiß) sowie den Feuchtigkeits-Balm von Biotherm Homme.
Noch besser find ich die Feuchtigkeitscreme von der "Men's skin treatment" Serie von I Coloniali. - Das ist eine fetthaltigere Creme, die muß man halt sehr sparsam dosieren (eine Messerspitze reicht, wenn mans aufs feuchte Gesicht aufträgt verteilt es sich schön)

Diese Nachricht wurde am 10.10.2009 um 21:46 Uhr von herb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.10.2009, 12:24 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Vielen Dank erstmal für die reichlichten Tips.
Nächste Woche werd ich mich mal auf die Suche nach geeigneter Gesichtspflege machen.
Gruss
Lothar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2009, 01:19 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Viel Glück, und vergiß nicht, auch Erfolge zu melden (nicht nur Misserfolge )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2009, 11:14 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Selbstverständlich melde ich mich wenn sich Erfolg einstellt
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.10.2009, 10:35 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Nun kann ich euch auch ein Erfolgsergebniss präsentieren.
Ich creme meine Haut nach dem Rasieren jetzt mit Nivea Aftershave Balsam Sensitive ein und muss sagen, dass es super funktioniert.

Wenn meine Seife alle ist, möchte ich mal Speick Seife und AS probieren, und das Tüff würde mich auch interessieren. Das Zeug hab ich leider nirgends gefunden.

Die Suche geht weiter.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.10.2009, 14:28 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Freut mich, dass es funktioniert hat!


billythekid schrieb:

Zitat:
Wenn meine Seife alle ist...

So viel Konsequenz ist beneidenswert, bei mir vermehren sich die.

Tüff kann man soweit ich weiß bei Manufaktum bestellen, wenn Du's aber wo in einem Laden findest dürfte es wesentlich billiger sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)