Diskussionsnachricht 000446
14.07.2008, 17:18 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied
|
Das Argument zieht aus meiner Sicht nicht ganz: Würde der BladeMaster von einem Giganten wie Gilette vertrieben, dann würde dieser sicherlich mit irgendwelchen Studien aufwarten, die von ihm finanziert würden und deren Glaubwürdigkeit somit von Vornherein in Zweifel gezogen würden. Das Preisdiktat ist auch unwahrscheinlich, denn sobald sich das Ding massenweise verkauft, finden sich schnell Nachahmer, Patent hin oder her. China lässt grüßen... Ich denke, dass der gute Mann, ich glaube, er ist ein Herrenfrisör in Rente, ganz zufrieden mit seinem Geschäftsmodell ist & dass er eine Expansion nicht nötig hat.
Ich selber habe keinen BladeMaster & werde mir auch keinen zulegen, weil die Hobelklingen den geringsten Teil meiner Rasurausgaben ausmachen. Hätte ich einen Systemrasier, würde ich es mir überlegen. Mir fällt aber auf, dass 80% derjenigen, die das Teil haben, von dessen Wirkung überzeugt sind, und dass 80% derjenigen, die dagegen argumentieren, dass Ding noch nicht einmal probiert haben...
-- Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad |