NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barthaare werden immer dicker » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2009, 23:19 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ein Südländer und habe schon einen relativ dichten Bart.
Allerdings merke ich, dass meine Barthaare - speziell um den Mundwinkel herum- immer dicker werden.
Es sind schon fast richtige Borsten. 3 mal so dick wie manch andre Haare.

Weiß jemand, warum die immer dicker werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2009, 09:07 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also ich hab an einigen stellen am körper bis zu 3 haare in einer pore, vielleicht ist das ja bei dir auch der fall?

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2009, 12:02 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


ja, das ist bei mir auch so.
Aber einige scheinen von sich aus so dick zu sein.

Woran liegt ist es, dass mehrere Haare in einer Pore sind?
Ist vlt. die Wurzel entzündet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2009, 13:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Mal so gefragt, wie alt bist du?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2009, 15:01 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Bin 30.
Die dicken Haare sind im kinn bereich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2009, 21:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Moejoe schrieb:

Zitat:
Weiß jemand, warum die immer dicker werden?

Ein südländischer Einschlag ist sicher ein Teil der Erklärung. Ein anderer die Tendenz des Haarwuchses, sich lange über die Wachstumsphase hinaus zu verstärken (vom Kopf mal abgesehen :-) ), und der Rest ist Programmierung, da musst du in deinem DNA-Code nachsehen.
Machen kann man da nur eines: Rasieren. Ich hoffe, deine Schnitzausrüstung wird mit den Borsten fertig?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2009, 23:54 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hi Oskar,

nein Probleme habe ich damit nicht.
Es stört mich aber nur, so sehr, dass ich mir hin und wieder die richtig dicken auszupfe.

Ist nur sonderbar, dass barthaare so dick werden können.
Schade, dass das auf dem Kopf umgekehrt ist :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.10.2009, 08:06 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Seitdem ich mich gründlicher rasiere sind die Baarthaare in den Mundwinkeln und an der Kante zur Unterlippe deutlich kräftiger geworden. Scheint als würde das Rasieren den Wuchs aktivieren.
Am Kinn habe ich auch die stärksten Baarthaare und da ich nördlich von Bayern wohne bin ich kein Südländer.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.10.2009, 10:07 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Moejoe schrieb:

Zitat:
Woran liegt ist es, dass mehrere Haare in einer Pore sind?
Ist vlt. die Wurzel entzündet?

Hab ich auch und neige recht stark zu einwgewachsenen Barthaaren, könnte also sein.Meine ultradicken Barthaare habe ich auch manchmal geruft und die haben dann beim rausziehen eine ganz dicke, helle und weiche Wurzel gehabt, was eben für eine Entzündug sprechen könnte. Oft entpuppte sich das dicke Haar aber auch wieder als mehrere Haare, die ganz dicht zusammen aus der dicken Wurzel guckten (wie Haarspliss).

Dessen ungeachtet habe ich aber auch sonst Stellen, wo das Haar dicker geworden ist und immer sehr deutlich sichtbar ist. Das hat bei mir proportional zum Verlust des Haupthaares zugenommen (und dauert die nächsten Jahre daher vermutlich auch noch an).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.10.2009, 16:31 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hab ich auch , ich rupf da dann immer wenn mich zu sehr stört.. einmal ziep und gut is..

Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)