NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste mal gehobelt, und... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2009, 14:40 Uhr
Daves1
registriertes Mitglied


Guten tag ;-)

Nach wochenlangem Lesen hier im Forum wollt ich mich auch mal langsam zu Wort melden.
Vor 4 Wochen habe ich mich noch mit einem Mach 3 Power (neonfarbenes Vibrier-Ungeheuer) und Nivea Rasiergel Sensitiv rasiert...wenn man das rasieren nennen darf.
War für mich eher eine Pflichtübung, eine unangenehme noch dazu denn durch das rasieren bekam ich ständig Rasierpickel und ziepsen und schmerzen währenddessen war nichts ungewöhnliches.


Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen und hab mir direkt mal das "Volle Programm" durchgelesen und auch in mein Rasier-Programm mit aufgenommen. Also vorher einen DM Dachshaar Pinsel gekauft und Nivea RC.
War schon besser, aber so manche Stellen waren immernoch sehr unangenehm zu rasieren. Besonders an den seiten über dem Kinn hatte ich trozdem noch Probleme, das hat geziepst als würd ich mir das Gesicht epillieren. Lag wahrscheinlich daran dass besonders dort mein Bart sehr dicht ist und ich mich nur alle 2-3 Tage rasiere (meine Haut trocknet sonst sehr aus). Das ziepsen war auch nur mit dem Strich, sobald die Haare kurz genug waren für quer zum Strich und gegen den Strich war es sehr sanft auch ums Kinn herum. Lag also wohl daran, dass der Mach3 Power nicht mit 2 Tage Bärten klar kommt.

Eigentlich wollte ich mir keinen Hobel zulegen, vorallem weil ich von anderen gehört hab "hatte ich auch schon, schneidest du dich nur". Trozdem kam dann gestern mein neuer Merkur 23c.
Vorbereitet hab ich mich natürlich, durch das Forum, Videos, ...
Gestern hab ich mich dann auch direkt rangetraut, war vorbereitet auf ein Blutbad und darauf dass ich von dem Ding im Endeffekt enttäuscht bin, es aber trozdem weiterhin probieren werde.
Ergebnis: Ich bin begeistert! Der Hobel gleitet Supersanft über die Haut egal ob Kinn oder Backe, und es fühlt sich danach nicht an, als hätte ich mir die Haare überm Kinn rausgerissen.
Ganz so gründlich wie mit dem Mach3 war es noch nicht, weil ich mich beim ersten hobeln nur mit dem Strich rasieren wollte um erstmal die richtige Haltung vom Hobel zu üben etc.
Einen kleinen Cut unten am Hals hatte ich, aber der war wirklich sehr klein und hat schon während dem rasieren nicht mehr geblutet. Ansonsten alles gut, Haut fühlt sich heute auch wunderbar an!
Heute abend kommt der Mach3 erstmal in den Müll...Oder Freundin bekommt ihn zum Beine enthaaren ;-)
Freue mich jetzt schon auf das nächste hobeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2009, 14:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wilkommen Daves1!

Tu deiner Freundin das nicht an mit dem Mach3 - bring ihr am besten auch gleich den Vorteil der einzelnen Klinge bei...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2009, 15:28 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich seit 40 Jahren nass.Erst mit dem Techmatic von Gillette.Das war der mit dem Rasierklingenband.Ich fand in super.Als er vom Markt war hatte ich einen 2 Klingenrasierer von Wilkinson-auch gut.Dann vor 5 Jahren wollte ich mal was neues und ich kaufte mir den Mach3 Power von Gillette-sehr gut.Vor 4 Monaten dann schickte mir meine Mutter den Gillette Adjustable von meinem vor über 20 Jahren verstorbenen Vater.Und ich habe sehr viel Spaß und Freude mich mit ihm zu rasieren.Sauber und sanft.Und ich rasiere mich am liebsten mit ihm.Wenn es aber mal ganz schnell gehen muß nehme ich immer den Gillette Mach3.Schnelle und saubere Rasur und ich hatte noch nie ein Kratzerchen.Und ich möchte Dir raten werfe den Mach3 nicht in die Mülltonne,sondern behalte ihn damit Du einen Rasierer hast wenn es mal ganz schnell gehen muß.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2009, 15:46 Uhr
Daves1
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Wilkommen Daves1!

Tu deiner Freundin das nicht an mit dem Mach3 - bring ihr am besten auch gleich den Vorteil der einzelnen Klinge bei...

Na gut, ich mag sie ja auch ;-)

@PonyXX
Wenn ich mich wirklich jeden Tag rasieren würde, dann wär der Mach3 wirklich nicht so schlecht. Generell rasiert er ja schon sehr sanft und gründlich - solange eben die Stoppel kurz genug sind. Aber nach 2-3 Tagen sind die Haare dann so lang dass es sich anfühlt, als würde ich sie mir rausreißen. Stellenweise jedenfalls.

Aber du hast recht, ich schmeiß ihn erstmal nicht weg - vll brauch ich ihn ja doch nochmal. Außerdem hab ich ja auch noch 4 der superteuren deluxe Mach 3 Power Klingen ;-) (3€ / Stk).
So ein mist, jetzt muss ich nurnoch 20-50 Cent pro Klinge ausgeben *lach*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2009, 16:05 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich jeden Tag.Und vielleicht bekommst Du ja mit deinem Merkur 23c soviel Spaß am rasieren,daß Du dich jeden Tag auf das rasieren freust.Und zwischendurch dann auch mal den Mach3.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2009, 16:26 Uhr
Daves1
registriertes Mitglied


PonyXX schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich jeden Tag.Und vielleicht bekommst Du ja mit deinem Merkur 23c soviel Spaß am rasieren,daß Du dich jeden Tag auf das rasieren freust.Und zwischendurch dann auch mal den Mach3.

Mit dem Hobel würd ich mich auch am liebsten jeden Tag rasieren! Macht wirklich eine menge Spaß Allerdings ist meine Haut zu trocken, wenn ich mich öfter als alle 2 Tage rasiere wird sie immer trockener und ich bekomme mehr Pickel. Hab da schon viel gegen probiert, verschiedene Cremes etc.
Naja, vielleicht wirds mit dem Hobel ja besser wer weiß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2009, 18:50 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


probier mal eine seife der bekannten seifensiederinnen. oder die IC Mango, die sollten die haut genügend pflegen, dass du dich auch jeden tag rasieren kannst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.10.2009, 22:39 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Jupp. Seh ich genauso wie Klingenschwinger. Und 20-50cent ist aber recht hoch gegriffen. Da musst du ja schon ne Merkur oder Feather her nehmen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.10.2009, 16:02 Uhr
Daves1
registriertes Mitglied


Danke euch für den Tip.
Ja, hab die Merkur Klingen als erste Klingen gekauft ;-) Deshalb 20-50 Cent...

Das mit der Seife klingt gut, hatte mir aber mal die Palmolive Rasierseife gekauft und einmal ausprobiert. Ich habe zwar einen recht ordentlichen sahnigen Schaum hinbekommen im Mug, aber der ist zu früh für den 2. Durchgang wieder zusammen gefallen. Deshalb bin ich erstmal bei der Creme geblieben, die halt viel einfacher aufzuschlagen ist.
Habt ihr evtl einen Tip wie ich die Seife aufgeschlagen krieg, dass sie nicht direkt zusammenfällt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.10.2009, 21:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Versuch mal, mehr Seife mit dem Pinsel auzunehmen. Anschließend schön lange schlagen, dabei immer einen Schluck Wasser nachnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)