Diskussionsnachricht 000000
09.10.2009, 14:40 Uhr
Daves1
registriertes Mitglied
|
Guten tag ;-)
Nach wochenlangem Lesen hier im Forum wollt ich mich auch mal langsam zu Wort melden.
Vor 4 Wochen habe ich mich noch mit einem Mach 3 Power (neonfarbenes Vibrier-Ungeheuer) und Nivea Rasiergel Sensitiv rasiert...wenn man das rasieren nennen darf.
War für mich eher eine Pflichtübung, eine unangenehme noch dazu denn durch das rasieren bekam ich ständig Rasierpickel und ziepsen und schmerzen währenddessen war nichts ungewöhnliches.
Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen und hab mir direkt mal das "Volle Programm" durchgelesen und auch in mein Rasier-Programm mit aufgenommen. Also vorher einen DM Dachshaar Pinsel gekauft und Nivea RC.
War schon besser, aber so manche Stellen waren immernoch sehr unangenehm zu rasieren. Besonders an den seiten über dem Kinn hatte ich trozdem noch Probleme, das hat geziepst als würd ich mir das Gesicht epillieren. Lag wahrscheinlich daran dass besonders dort mein Bart sehr dicht ist und ich mich nur alle 2-3 Tage rasiere (meine Haut trocknet sonst sehr aus). Das ziepsen war auch nur mit dem Strich, sobald die Haare kurz genug waren für quer zum Strich und gegen den Strich war es sehr sanft auch ums Kinn herum. Lag also wohl daran, dass der Mach3 Power nicht mit 2 Tage Bärten klar kommt.
Eigentlich wollte ich mir keinen Hobel zulegen, vorallem weil ich von anderen gehört hab "hatte ich auch schon, schneidest du dich nur". Trozdem kam dann gestern mein neuer Merkur 23c.
Vorbereitet hab ich mich natürlich, durch das Forum, Videos, ...
Gestern hab ich mich dann auch direkt rangetraut, war vorbereitet auf ein Blutbad und darauf dass ich von dem Ding im Endeffekt enttäuscht bin, es aber trozdem weiterhin probieren werde.
Ergebnis: Ich bin begeistert! Der Hobel gleitet Supersanft über die Haut egal ob Kinn oder Backe, und es fühlt sich danach nicht an, als hätte ich mir die Haare überm Kinn rausgerissen.
Ganz so gründlich wie mit dem Mach3 war es noch nicht, weil ich mich beim ersten hobeln nur mit dem Strich rasieren wollte um erstmal die richtige Haltung vom Hobel zu üben etc.
Einen kleinen Cut unten am Hals hatte ich, aber der war wirklich sehr klein und hat schon während dem rasieren nicht mehr geblutet. Ansonsten alles gut, Haut fühlt sich heute auch wunderbar an!
Heute abend kommt der Mach3 erstmal in den Müll...Oder Freundin bekommt ihn zum Beine enthaaren ;-)
Freue mich jetzt schon auf das nächste hobeln! |