NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was habe ich mir da aus der Bucht gefischt??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2009, 20:44 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Bin vorhin in der Bucht im Kaufrausch gewesen.
Jetzt frage ich mich allerdings was ich da gekauft habe.
In den gängigen Shops habe ich die Modelle nicht gefunden.
Es sollen aber alles Merkur/Solingen sein.
Hier mal die Bilder.

www.dokma.org/merkur1.JPG
www.dokma.org/merkur2.JPG
www.dokma.org/merkur3.JPG
www.dokma.org/merkur4.JPG

Erkennt die einer von euch???

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2009, 20:59 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Irgendwie sind das sehr kleine Bilder, oder?
Jedenfalls kann ich darauf wenig erkennen.
Stell doch vielleicht eine höhere Auflösung ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2009, 21:04 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Habe leider keine besseren - sind die Fotos aus der Bucht...
Vom eckigen Griff erinnern die 3 dem 41er - der hat allerdings einen offenen Kamm.
Könnten es ggf 42er sein?

Aber die unter "Schraube passt irgendwie nirgends dazu...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2009, 21:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sehr schöne Stücke!

Merkur hatte früher tatsächlich solche Köpfe, sprich von der Bauart des Progress, aber starr. Ich kenn die sonst nur mit dem Kunststoff-Unterteil, die aus Vollmetall waren wohl seltener. Die Rasur soll ganz gut sein damit; habe selber so einen mit Kunststoff-Bodenplatte, hab den just aber verliehen.

Der schwarze erinnert an einen Walbusch. Ist der verstellbar?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2009, 21:32 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


@Baas:
Ob der verstellbar ist, kann ich erst sagen wenn ich sie geliefert bekommen habe. :-(

@workel:
habe die Bilder doch gegen größere austauschen können!

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2

Diese Nachricht wurde am 10.10.2009 um 22:48 Uhr von Dokma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2009, 13:26 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Schöne Rasierer hast du dir da geschossen.
Habe ich auch noch nicht mit Metall-Unterteil gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2009, 21:18 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Soderle, heute kam mein Paket an.

www.dokma.org/merkur3.JPG

Die drei mit dem Metalgriff sind bis auf die "Abschlussschraube" identisch. Die größere Schraube beim Rechten macht sich im Gewicht bemerkbar.
Der Linke hat einen Schrägkopf aus Bakelit.
Keiner ist variabel.
Aktuelle Fotos kommen die Tage, genause wie die genauen Abmessungen.

An den Schachteln war leider kein Typ vermerkt.
Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich mir da gekauft habe. :-(

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2009, 21:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nun ja, wenn ich das auf dem letzten Foto so sehen kann, ist auf einem der Begleitpapiere ja was von Merkur-Werke Solingen gedruckt. Sowohl von Kopf- als auch von Grifform her hat Merkur sowas in der Art auch schon mal hergestellt - Der heutige Progress-Knopf sieht deinen auch ganz schön ähnlich.
Hab auch die Bilder von meinem mal hervorgekramt:

up.picr.de/2416352.jpg

up.picr.de/2416353.jpg

Falls du einen der Metallenen loswerden möchtest, meld ich hiermit mal Interesse an...

Diese Nachricht wurde am 19.10.2009 um 21:58 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.11.2009, 20:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Da melde ich mich mal gleich mit an!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2009, 18:49 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Habe den gleichen geschossen, vor ner längeren Zeit.

Bei mir war leider etwas Chrom abgeplatzt. Der Rasierer ist sehr sanft und liegt bei mir an der Badewanne für die nicht Gesichtshaare.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)