NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Empflindliche Jugendhaut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2009, 00:32 Uhr
pgpg
registriertes Mitglied


Hallo,
bin neu im Forum und habe mich schonmal ein bisschen eingelesen, vor allem in den FAQs, in denen ich besonders interessante und auch neue Erkenntnisse kennengelernt habe.

Erstmal zu mir: ich bin 18 Jahre alt, habe einen eher unregelmäßigen Bartwuchs, der im Kinnbereich und am Hals stark ist, während im Gesicht immer nur einzelne Haare wachsen. Durch die Rasur ist meine Haut immer wieder irritiert und es entstehen unschöne rote Flecken oder Pickel, sowohl am Hals als auch im Kinnbereich. Zudem habe ich ohnehin eine sehr trockene Haut.

Zurzeit benutzen ich einen manuellen Gillette Fusion-Rasierer und Pflanzenextrakt-Rasierschaum. Als After-Shave verwende ich immer wieder andere Produkte, meistens Produktproben, ohne dass sie mich wirklich überzeugen.

Nun wollte ich euch Profis mal fragen, wie man an dem Problem rangehen sollte. Ich bin bereit, auch ein bisschen was auszugeben, wenn es denn wirklich hilft.

Also, zu welchen Mitteln sollte ich eurer Meinung nach greifen? Rasierer, Rasierschaum/Rasiergel und After-Shave, was passt zu mir?

Vielen Dank für eure Ideen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2009, 00:39 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Balea Rasierpinsel (Feines Dachshaar, ca.10 EUR)
-Palmolive Rasierseife (Stick, ab 0,75 EUR)
-heißes Wasser im Waschbecken!
-Rasierschaum 3 Minuten einwirken lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2009, 00:52 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bei sehr trockener Haut solltest du etwas vorsichtiger vorgehen. Trage vor der Rasur auf die nasse Haut etwas Olivenöl (oder besser noch Jojobaöl) auf, drei Tropfen reichen. Das spendet Feuchtigkeit und lässt die Rasierklinge besser gleiten.

Während der Rasur beachten: nicht gegen den Strich (empfindliche Haut verträgt es einfach nicht - ich arbeite seit über einem Jahr daran und es wird einfach nichts). Nicht aufdrücken, kurze Züge und den Rasierer oft ausspülen.

Nach der Rasur bietet sich auch hier Jojobaöl an - in das nasse Gesicht zwei, drei Tropfen auftragen.

Den Fusion-Rasierer solltest du einmotten. So gründlich er auch sein mag, die fünf Klingen können zu viel sein. Der Mach3 ist in dieser Hinsicht besser und rasiert genauso gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2009, 02:34 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ Agouti

Sach nich das es nix wird!
Hab auch empfindliche Haut(gehabt),durch die sich immer wieder wiederholende Prozedur wurde daraus gutes altes unempfindliches Büffelleder!
Ich sach nur:"Gut Ding will Weile haben"! Das ist wirklich so,ich dachte immer mein Vater erzählt Blödsinn.Danke Vati!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 11.10.2009 um 02:36 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2009, 19:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Yogi, sicher, dass das nicht die Zeit übernommen hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2009, 21:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Erster Ratschlag: Das hier lesen - www.nassrasur.com/anl-vp.html
Dann Rasierpinsel und Rasiercreme besorgen sowie einen Mach3.

Das After Shave sollte erstmal egal sein, wichtiger ist die Rasur an sich und die Vorbereitung dazu. Grundregel: Nicht aufdrücken!!

Versuch es und berichte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2009, 19:46 Uhr
pgpg
registriertes Mitglied


Hallo,
erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Interessanter Link, Baas vant Spill, der völlig im Gegensatz zu stehen scheint zu dem, was ich gehört habe, oder zumindest auf mich so zu wirken scheint: demanch solle es nützlih sein, sich mit einem Elektrorasierer zu rasieren.

Ist da etwas dran?

Und vor allem, wenn man dem Link folgt: ist es wirklich notwendig, sich täglich zu rasieren? Ich mache das normalerweise nur wöchentlich.

Vielen Dank!

Diese Nachricht wurde am 12.10.2009 um 19:50 Uhr von pgpg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.10.2009, 19:59 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Nein, täglich MUSS Mann sich nicht rasieren ... allerdings macht es viel zuviel Spass um es nicht zu tun
Ok, Ok der Gentleman von Welt rasiert sich Sonntags nie, wie wir ja wissen. Da ölt er seine Flinten oder so

Wie schon erwähnt: An der Rasur dran bleiben, die Gesichtshaut wird mit der Zeit immer unempfindlicher. Mittlerweile macht es mir gar nix mehr aus, das schabende Geräusch und was hatte ich am Anfang Rasurbrand und cuts.

Gruss Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 12.10.2009 um 20:02 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.10.2009, 20:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Natürlich musst du dich nicht zwingend täglich rasieren. Wenn du aber einen Systemrasierer wie Mach3 nutzt, würd ich zumindest jeden zweiten Tag empfehlen; ansonsten werden die Stoppeln zu lang und der Rasierer verstopft nur unnötig.

Wenn du natürlich mit Hobel oder gar Rasiermesser umgehen kannst, reicht auch die Rasur alle 2 Wochen. Dem Messer ist es egal, wie lang der Bart ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2009, 20:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Yogi, sicher, dass das nicht die Zeit übernommen hat?

Hör auf,die geht natürlich auch nicht spurlos an einem vorbei!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.10.2009, 15:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


pgpg schrieb:

Zitat:
demanch solle es nützlih sein, sich mit einem Elektrorasierer zu rasieren.

Ist da etwas dran?

Ja, ein Haken. Nützlich ist die Elektrorasur vielleicht für die Hersteller von Elektrorasierern, gründlich und schonend (siehe volles Programm) ist dagegen die Nassrasur. Amen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.10.2009, 13:26 Uhr
pgpg
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Auflösung!

Also, lieber zu meinem alten Mach 3 Powergereifen und den Fusion Power beiseite lassen? Es steht ein Klingenkauf an. Ist der Fusion wirklich schlechter?

Vielen Dank


Schönen Nachmittag!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.10.2009, 13:33 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du musst mal im Forum suchen, nach Mach3-Beiträgen. Einige haben berichtet, dass die Klingenqualität vom Hersteller aus dramatisch verschlechtert wurde.

Aber auch so war zumindest bei mir die Standzeit der Mach3-Klingen ein schlechter Witz.

Aber wie man hört, soll der Fusion da tatsächlich in einer ganz anderen Liga spielen. Und Wilkinson zeigt ja auch, dass es geht, wenn der Hersteller will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.10.2009, 12:07 Uhr
pgpg
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort. Jetzt bin ich allerdings völlig durcheinander :-D Was ist nun besser, Mach3 oder Fusion (habe ich beide als "Power")?

Vielen Dank!

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.10.2009, 20:39 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der Mach3 war der Verkaufserfolg schlechthin, hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Der Kopf ist hervorragend durchspülbar.

Aber wie bei jedem anderen Systemrasierer scheiden sich die Geister. Der Sensor Excel konnte durch den Mach3 nicht vom Markt verdrängt werden. Gibts sogar Sensor3-Klingen seit einiger Zeit.

Jede Konstruktion hat so ihre Eigenheiten.
-Mach3, fragwürdige Kopfkonstruktion, verhindert stellenweise Gründlichkeit
-Sensor, sehr direktes Rasiergefühl, Manchen zu aggressiv
-Fusion, zu wuchtig, sperrig
-Wilkinson Protector, sehr enge Klingenkonstruktion, verstopfungsfreudig
-Wilkinson Quattro, ebenso (außerdem Schutzdraht umstritten)

Replacements:
-Fusion > Shark 5 von Lidl > Pace6 aus verschiedenen Drogerien
-Mach3 > 3-Klinger in allen üblichen Drogerien
-Sensor > 2-Klinger von Lidl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.10.2009, 21:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn es um Systemies geht, halte ich den Mach 3 schon für einen guten Rasierer. War mein letzter Systemie vor der Hobelei und endlich ein Rasierer, mit dem ich gute und sanfte Rasuren erzielte. Würde ich heute noch wieder Systemies nutzen, würd es wohl wieder ein M3 werden. Das Konzept des Fusion geht in meinen Augen an den tatsächlichen Bedürfnissen vorbei und basiert mehr auf Marketing.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)