NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was belastet Rasierklingen mehr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2009, 15:23 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Guten Tag,

mich würde interessieren, ob es für Rasierklingen (sowohl System als auch "echte" für den Hobel) schonender ist, wenn man sich täglich rasiert, oder nur alle paar Tage einen Drei-/Viertagebart?

MfG
Duffman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2009, 16:07 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Moin,

wenn du meinst, ob die Rasierklinge einen Unterschied macht, ob sie einen kurzen oder längeren Bart schneidet: Das glaube ich nicht. Für den Hobel sind die so billig, da kann man sich täglich ruhig mit einer rasieren. Und bei den Systemis fang ich gar nicht an Will ich nicht.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2009, 18:23 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bei Systemies glaube ich fest daran, dass die tägliche Rasur die Standzeit erhöht, aufgrund der Konstruktion. Bei DE-Klingen bin ich mir da aber nicht so sicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2009, 13:02 Uhr
Mackie Messer
registriertes Mitglied


Eins ist klar: wenn man sich seltener rasiert, hält die Klinge länger. Die Systemklingen verstopfen allerdings bei längeren Haaren sehr schnell. Mit Systemie also lieber täglich oder alle zwei Tage, sonst ist die Klinge im schlimmsten Fall schon nach einer Rasur hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2009, 14:14 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Zum Verstopfen muss man dazusagen, dass das mit Wilkinsonklingen deutlich schneller passiert als mit Fusion. Die Fusion kriegt man auch leichter sauber als die Wilkinson, soweit ich mich da richtig erinnere... lang ists her *g

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2009, 17:06 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Ah, interessant, vielen Dank für die Antworten.

Und noch eine (vielleicht blöde) Frage zum Thema Klingen: Sind Rasierklingen (also die für den Hobel) eigentlich in beide Richtungen geschärft? Sprich, könnte ich sie quasi umdrehen (also Oberseite nach unten) und nochmal benutzen? Oder geht das nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.10.2009, 17:48 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


die Frage versteh ich nicht
also double edge klingen sind beidseitig geschliffen.. aber deine Frage klingt eher so als ob du die selbe schneide kopfübernochmal verwenden willst ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2009, 19:58 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ja die Klingen besitzen vier Grate. Praktisch macht es aber wenig Sinn, sie umzudrehen: Jeder einzelne Grat ist so dünn, dass immer beide benutzt werden.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2009, 20:58 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
die Frage versteh ich nicht
also double edge klingen sind beidseitig geschliffen.. aber deine Frage klingt eher so als ob du die selbe schneide kopfübernochmal verwenden willst ?

Das habe ich mit 16 auch mal versucht - und mich gewondert warum ich Rasurbrand hatte... :-)))

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.10.2009, 23:26 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


hihi, schau dir mal den Beitrag zu dem Thema an forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12903&thre... ;o)

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm

Diese Nachricht wurde am 14.10.2009 um 23:28 Uhr von ka_ma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.10.2009, 10:09 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


@Nik: Genauso meinte ich es, sorry für die unständliche Umschreibung.

Aber ok, dann weiß ich bescheid, dass das nichts bringt. Hätt ja sein können ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.10.2009, 10:38 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


@ka_ma: Danke, der Thread triffts genau Den hatte ich wohl nicht gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)