NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Irish Moos Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
21.07.2008, 16:55 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Kann es sein das Mäurer und Wirtz hier einfach die gute Rezeptur der Tabac genommen hat mit dem Duft von Irish Moos? Ich habe leide nix Inhaltsmäßiges von der Tabac greifbar gerade.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.07.2008, 19:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist gut denkbar, dass M&W da nicht zweigleisig fahren wird und auf einer Grundrezeptur die RS aufbaut.
Aber bei der Irisch Moos-RC hat man wenigstens Silikon weggelassen, welches in der Tabac-RC enthalten ist.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 19:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.07.2008, 21:02 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Kann man also bedenkenlos zugreifen?

Ich begebe mich morgen mal auf die Suche im Karstadt und Kaufhof...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
21.07.2008, 21:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bitte nicht verwechseln - Einer spricht hier von Rasiercreme, der andere von Rasierseife! Soweit ich weiß ist die Tabac Rasierseife sauber, während die Rasiercreme nicht ganz natürlich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.07.2008, 00:30 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Mein Erfahrungsbericht bezog sich nur auf die RC von Irisch Moos.
Ich find sie genau so gut wie die RC von Tabac.
Die neue Seife von Irisch Moos mit 100g gab es auch beim Kaufhof.
Ob sich da die Rezeptur geändert hat weiß ich nicht.
Bei den Drogerien habe ich noch nichts gesichtet.

@ sgjp77

Hier die Rezeptur der Tabac RC.

Water (Aqua),Potassium Stearate,Laureth-5 Carboxylic Acid,Glycerin,Potassium Cocoate,Fragrance (Parfum),Dimethicone Copoyol,CI 15985 (FD & C Yellow NO.6),CI 47005 (D & C Yellow NO.10),Limonene,Hydroxycitronellal,Linalool,Citronellol,Coumarin,Alpha-Isomethyl Ionone,Geraniol,Evernia Prunastri (Oakmoos) Extract,Cinnamyl Alcohol,Isoeugenol,Benzyl Salicylate.

Diese Nachricht wurde am 22.07.2008 um 00:45 Uhr von Dimi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.07.2008, 13:10 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Werte Kollegen, weiß jemand, wo es die Rasierseife bzw. RC gibt? Habe sie in Berlin noch nirgendwo gesehen....

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
22.07.2008, 13:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rossmann sollte wenigstens die RC haben.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.07.2008, 14:27 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hier ein Auszug aus einer Antwort-Mail bezüglich meiner Anfrage an Mäurer & Wirtz zur Liefersituation von Irish Moos:

"...Es ist schade, dass der Artikel im Handel so schwer zu bekommen ist. Er ist auf jeden Fall Bestandteil unseres Sortimentes. Wir sind gerade mit den Drogeriemärkten in Verhandlungen, dass die Rasiercreme und die Rasierseife wieder in das Sortiment aufgenommen werden."


Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.07.2008, 14:36 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


In Leverkusen habe ich die RS und RC von Irisch Moos leider nur im Kaufhof gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.07.2008, 15:28 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Eben habe ich von Mäurer + Wirtz weitere Infos nachgereicht bekommen. Hier ein Auszug:

"Meine Kollegin sagt mir, dass die Rasiercreme bei Rossmann gelistet ist. Die Rasierseife wird es demnächst bei Real, Edeka und auch bei Rossmann geben."

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.07.2008, 16:03 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


das sind ja gute nachrichten, danke für die info!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.07.2008, 16:29 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


So, ich konnte nicht widerstehen und habe mir die RS gekauft, im Kaufhuf für 6 Euro. Erstaunlich, dass sie zwei Euro günstiger ist als die Tabac-RS im Stick, obwohl es augenscheinlich identische Verpackungen und Rezepturen sind.

Langsam wird es eng auf dem Rasur-Regal...

Erfahrungsberichte dann morgen!

Bleibt nur zu hoffen, dass der Duft nicht so schnell verfliegt wie bei der Tabac-RS... der Stick duftet leider kaum noch...

Diese Nachricht wurde am 22.07.2008 um 16:31 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.07.2008, 23:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe noch von M&W die Info bekommen, dass man unter der
Tel.-Nr. 0241-705254711 bei einem Handelspartner bestellen kann.
Eine Rezepturänderung der Irisch Moos-RS erfolgte laut M&W-Mitteilung nicht.
Mal sehen, wann die RC/RS bei Real, Edeka oder Rossmann auftaucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
23.07.2008, 00:03 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe noch von M&W die Info bekommen, dass man unter der
Tel.-Nr. 0241-705254711 bei einem Handelspartner bestellen kann.

@dailysoap: Die Nummer erhielt ich auch von Mäurer + Wirtz. Als ich dort anrief, meinte ein Herr, dass man Irish Moos nicht führe und er mir dementsprechend nicht helfen könne (...?!?...)

Anscheinend gibt es die RS und RC im Sortiment von Galeria Kaufhof.

Bin eher skeptisch, was eine Beibehaltung der bisherigen RS-Rezeptur angeht. Könnte mir vorstellen, dass die neue Irish Moos-RS eher an der Tabac RS-Rezeptur orientiert ist. Aber, ist noch eher eine Vermutung. Die Wahrheit kommt bald ans Tageslicht...

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 00:04 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.07.2008, 00:17 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Dimi schrieb:

Zitat:
Hab die Rasiercreme heute beim Kaufhof in Leverkusen gekauft.
75ml für 4€.....

Hier die Inhaltstoffe:

Aqua (Water),Potassium Stereate,Potassium Palminate,Glycerin,Potassium Cocoate,Sorbitol,Sodium Stereate,Sodium Palminate,Parfum(Fragrance),Stearic Acid,Palmitic Acid,Potassium Chloride,Allantoin,Panthenol,Bisabolol,Sodium Cocoate,Potassium Silicate,Aloe Barbadensis,Sodium Silicate,Sodium Chloride,Linalool,Limonene,Eugenol,Coumarin,Amyl Cinnamal,Butylphenyl Methylpropional,Benzyl Benzoate,Evernia Prunastri (Oak Moss) Extract,Citronellol,Alpha-Isomethyl Ionone,Geraniol,C.I. 74260

Hallo Dimi, ich glaube, Du hast eine "alte Tube" erwischt.

Habe heute bei Rossman die "neue" Rasiercreme (100 ml) erstanden. Hier die Inhaltsstoffe:

Water, Potassium Starate,Laureth-5 Carboxylic Acid,Glycerin, Stearic Acid, Potassium Cocoate, Fragrance 8Parfum), PEG/PPG-14/4 Dimethicone, Coconut Acid, Water, Panthenol, Linalool, Limonene, Eugenol, Allantoin, Bisabolol, Coumarin, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoat, Evernia Prunastri Extract, Citronellol, Alpha-Isomethylionone, Geraniol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, BHT, Blue 1 (Cl 42090), Yellow 5 (Cl 19140)

Hmm, von wegen alte Rezeptur! Hier hat Mäurer + Wirtz die Rezeptur ganz schön "aufgemotzt". Wahrscheinlich nicht zum besseren...

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.07.2008, 01:16 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Hallo Holgi,

sieht so aus habe gerade auf der Verpackung der RC gesehen das als Hersteller MUELHENS GmbH & Co KG,D-50819 draufsteht.
Also wurde die Rezeptur nach 2005 schonmal geändert.
Die RS die ich beim Kaufhof gesehen habe hatte 100g und das Symbol von M&W eingedrückt auf der Seife.Das kann dann nur die neue sein den der alte Stick hatte ja nur 50g.
Anscheinend haben die alt mit neu gemischt.
Werde morgen mal genau nachschaun hab die Tage ja frei..
Wieviel hast dun denn für die RC bezahlt bei Roosmann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
23.07.2008, 01:37 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


3,95 €

Gruß Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.07.2008, 10:44 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


So, gerade die Rasur beendet...

Rasierer: 34c, Klinge: Derby, fünfte Rasur (Wechsel der Klingenseite nach drei Rasuren), Pinsel: Balea Dachs, Preshave: Proraso

Wie soll ich sagen, es sind gemischte Gefühle. Zu Anfang hatte ich Probleme mit dem Schaum, der sich als sehr dünn und flüchtig erwiesen hat, jedoch lag es nicht an der Seife, sondern an mir. Beim zweiten Durchgang und den folgenden hatte ich dann den Dreh raus, das Gesicht sollte gut befeuchtet sein, ehe man den ausgeschüttelten Pinsel auf der Seife kreisen lässt und dann im Gesicht fortfährt.

Die Art und Weise, wie sich der fertige Schaum präsentiert und auch auf der Seife entsteht, erinnert tatsächlich frappierend an die Tabac

Auch die Rasureigenschaften waren gut. Sie ist kein Aufweichwunder, aber ich hatte auch keine Arko erwartet. Dafür war der Schaum ziemlich angenehm auf der Haut und ermöglichte trotz alledem eine gute Rasur.

Gerade stellt sich eine minimale Rötung im Kehlkopfbereich ein, aber das liegt nicht an der Seife, sondern an mir - immer noch zu fest aufgedrückt

Zum Duft... nun, das ist der Knackpunkt. Entweder man liebt ihn oder eben nicht. Mir sagt der Duft so sehr zu, dass ich es sehr enttäuschend fand, wie schnell er sich während der Rasur verflüchtigt hat. Hier hätte ich anderes erwartet, da ja bereits der Stick so herrlich intensiv riecht...

Ich habe alles in allem 6 Durchgänge gebraucht. Der erste mit dem Strich, der zweite mit größerem Klingenspalt ebenfalls mit dem Strich, der dritte quer, der vierte quer in die andere Richtung, der fünfte quer mit "Gilette Slide", der sechste gegen den Strich. Geziept hat es nicht, gerupft nur am Kinn, aber da bin ich es durch die Dichte und Härte der Barthaare gewohnt. Die Seife hat nicht gebrannt oder gejuckt, zu keinem Zeitpunkt, und war auch absolut nicht unangenehm auf der Haut. Die Derby hat hörbare Geräusche produziert und ist auf leichten Widerstand gestoßen, hier ist bei mir aber nur die Arko effektiver.

Alles in allem würde ich die Note 2 mit Abstrichen geben.

Einweichwirkung: gut/befriedigend
Gleiteigenschaften: gut
Schaumentwicklung: gut
erster Dufteindruck: sehr gut
Duft während der Rasur: befriedigend

Wer mit der Tabac gut zurecht kommt, dürfte die Irisch Moos auch mögen - ich konnte jedenfalls kaum Unterschiede feststellen. Für sechs Euro jedenfalls kein Fehlkauf, und ich werde mir wohl beizeiten auch das AS zulegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
23.07.2008, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


….demnach waren die Mail-Infos von M&W (Tel.-Nr.-Tipp usw.) nicht ganz wasserdicht.

Irisch Moos (IM):
also mengenmäßig gibt es nach den vorliegenden Angaben schon mal einen Unterschied:
RC: vorher 75 ml, jetzt 100 ml
RS: vorher 50 g, jetzt 100 g
Demnach hat man der RC doch Silikon (Dimethicone) zugesetzt, wie das auch bei der Tabac-RC schon der Fall ist.
Die IM-RC war vorher silikonfrei. So gesehen eine Angleichung an die Tabac-RC-Rezeptur.
Bleibt abzuwarten, wie das nun mit der neuen IM-RS aussieht.

@ Agouti:
Danke für den schönen Bericht. Hört sich gut an.
Wenn die RC in diesem Fall nicht so intensiv duftet kommt mir das sogar gelegen. Denn bei der Tabac-RC war mir dieser spezielle Duft viel zu intensiv und soweit ich mich erinnere auch bei Irisch Moos-RC.
Der Tabac-RS-Duft ist mir dagegen ausgeprägt genug. Das könnte auch auf die Irisch Moos-RC zureffen.
Bin zwar auf Vorräteabbau programmiert, aber ich werde mir demnächst sehr wahrscheinlich die Irisch Moos-RS mal holen, jedoch nicht die silikonhaltige RC.

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 12:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
23.07.2008, 13:24 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Nachdem ich mit der Tabac-RS gut klarkomme, reizt mich natürlich jetzt auch die Irisch-Moos. Bis jetzt habe ich aber sie bei uns in Österreich leider noch nicht entdeckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
23.07.2008, 13:27 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Werte Kollegen,

hier die Zutaten der "neuen" Irish Moos Rasierseife (100 gr. Stick):

Aqua, Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Tallowate, Potassium Cocoate, Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Glycerin, Parfum, Stearic Acid, Linalool, Potassium Hydroxide, Eugenol, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Editronate, Sodium Hydroxide, Limonene, Benzyl Benzoate, Geraniol, Cinnamal, Cl 77891

Bei Codecheck.ch könnte Ihr einen "Check" der Zutatenliste finden, und zwar unter diesem Link:

www.codecheck.ch/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasier...

Ich habe leider keinen alten Stick, so dass ich die Rezepturen nicht vergleichen kann. Die Stick-Hülse ist mit der des Tabac-Sticks identisch.

Nach Abschrauben des Deckels offenbarte sich meiner Nase der typische Irish Moos Duft: Aaaaah, wie wundervoll! Endlich haben wir den Klassiker zurück...

Testbericht folgt...

Übrigens, Galeria Kaufhof führt in der Tat noch "alte" Tuben (75 gr.) der Rasiercreme.

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 13:37 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
23.07.2008, 21:26 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Im Norden der Republik kennt weder Rossmann noch Budni die "neuen" Produkte, aber vielleicht dauert es nur noch paar Tage.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
23.07.2008, 22:06 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Heute habe ich genauer hingeschaut beim Kaufhof in Leverkusen.
Bis auf die RC war alles im Sortiment von Irisch Moos von M&W.
Deswegen bin ich auch reingefallen und dachte es wäre schon die neue RC.
Sorry für die Verwirrung.
Aber wenn ich mir die neue Rezeptur anschaue bin ich froh das ich noch die alte RC bekommen habe.
Beim Roosmann hier gab es weder die RC noch die RS von Irisch Moos.
Dafür war die Speick RC da und die wurde mitgenommen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
24.07.2008, 15:13 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Werte Kollegen, der erste Test mit der "neuen" irish Moos Rasierseife verlief sehr positiv. Hat mich sehr an den Schaum der Tabac RS erinnert. Die Seifengrundlage ist sehr ähnlich, wie ein Blick auf beide Zutatenlisten offeriert:

Tabac Rasierseife/Inhaltsstoffe:
Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Tallowate, Potassium Cocoate, Aqua, Sodium Tallowate, Parfum, Sodium Cocoate, Glycerin, Potassium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Hydroxide, CI 77891, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Evernia Prunastri Extract, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Eugenol, Citral, Evernia Furfur-Acea Extract

Irish Moos Rasierseife/Inhaltsstoffe: (100 gr. Stick):

Aqua, Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Tallowate, Potassium Cocoate, Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Glycerin, Parfum, Stearic Acid, Linalool, Potassium Hydroxide, Eugenol, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Editronate, Sodium Hydroxide, Limonene, Benzyl Benzoate, Geraniol, Cinnamal, Cl 77891

Positiv bei der Irish Moos ist, dass sie im Gegensatz zur Tabac RS dezenter parfürmiert ist.

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
02.08.2008, 19:28 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Werte Kollegen,

habe die neue Irisch Moos Rasierseife jetzt 4-5 mal benützt: Astrein, eine sehr gute Rasierseife mit tollem Duft!!!

Die "alte" habe nie probiert, den Erfahrungsberichten in diesem Thread nach hat sie zumindest nicht zu massiven Begeisterungsstürmen hingerissen.

Dieses Blatt wird sich mit der neuen sicher wenden. Da die Irisch Moos RS jetzt von Mäurer + Wirtz hergestellt wird, drängt sich ein Vergleichstest mit der Tabac RS auf.

Wer von den erfahrenen Tabac-Aufschäumern hat Lust bei Gelegenheit zu berichten?

Bei Galeria Kaufhof ist sie schon zu haben...

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)