NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messertrocknung nach der Rasur. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2009, 12:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren, wie Ihr das macht.

Nun, ich bin Anfänger und hab die ersten beiden Male ein Blatt Klopapier gefaltet und das Messer vorsichtig abgetupft und es dann noch durch das nasse Heft gezogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2009, 13:05 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Also das Heft trockne ich durch hindurchpusten und abtrocknen. Den Rest erledigt die Luft.

Die Klinge Trockne ich mit einem Handtuch, aber nur bis ca. 3mm zur Facette. Facette nicht berühren mit dem Handtuch. Den Bereich der Facette trockne ich dann durch vorsichtiges ziehen über den Ballen des kleinen Fingers.

Erl und Angel nicht vergessen beim abtrocknen.

Dann lagere ich das Messer so das die Luft schön zirkuliert.

Gruss aus Bayern
Lothar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2009, 14:12 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


-nach der rasur mit warmem wasser von seifenresten befreien
-vorsichtig mit klopapier trocknen und dabei nicht(!) den schneidenbereich berühren (angel und erl nicht vergessen)