NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave für sensible, trockene Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2009, 19:35 Uhr
pgpg
registriertes Mitglied


Hallo,
ich suche ein After Shave für sensible, trockene Haut. Ich bin 18 Jahre alt und rasiere gewöhnlich mit einem Gillette Fusion Power Rasierer und habe schon so ziemlich alles ausprobiert, vor allem immer wieder Produktproben.

Nun habe ich unter euch erfahren, dass es auf die "perfekte Rasur" ankommt.

Allerdings denke ich doch, dass es vor allem für eine trockene und sensible Haut, wie ich sie habe, es sinnvoll wäre, sie mit einer Creme zu verwöhnen. Ohnehin habe ich schon fast das Gefühl, Falten in meiner Haut "entdecken" zu können.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2009, 19:54 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Neutralen After-Shave-Balsam (weiße Sensitiv-Varianten) könntest du nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2009, 19:56 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


quickiekuchen meint das von Nivea Das würd ich auch empfehlen. Es bleibt zwar einen leicht störender Film nach dem Auftragen. Der ist aber nach ein paar Minuten eingezogen und hinterlässt nichts als gepflegte Haut.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2009, 20:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wieso Nivea? Ich verwende Florena ASB Sensitiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2009, 21:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit diesem ganzen Balsam-Zeug bin ich nicht ganz Freund. Meine Favoriten unter den pflegenden AS: Nivea Fluid Cool Kick (sehr ergiebiges Zeug), Tüff sensitiv und Speick AS.

Wie hast du dich eigentlich bei der Hardware entschieden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2009, 08:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nimm ein After Shave Deiner Wahl und creme das Gesicht mit einer Gesichtscreme ein bevor Du das Haus verläßt. So klappts bei mir ganz gut. Die trockene und sensible Haut ist ja nicht nur im Rasierbereich sondern im ganzen Gesicht. Zumindest bei mir ist es so.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2009, 09:35 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Bei empfindlicher Haut ist mein erster Tip das schweitzer Pitralon oder auch das Dominica Bay Rum, wobei letzteres nicht bei jedem funktioniert, ich kenne Leute die nicht ganz damit klar kommen. Allerdings immer noch besser als mit dem sonstigen Zeug was man als AS kaufen kann.
Ca. eine halbe Stunde später kannst Du dann eine Creme deiner Wahl verwenden und dann sollte Alles gut werden. Bei der Creme solltest Du nur darauf achten das sie Silicon- und Paraffinfrei ist, diese verstopfen die Hautporen und behindern die Hautatmung.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2009, 23:17 Uhr
WA_2
registriertes Mitglied


Ich habe leider auch sehr empfindliche Haut und habe früher den weißen After Shave Balsam von Niveau verwendet. Bis ich dann vor ca. 3 Jahren den After Shave Balsam von Alva (Naturkosmetik) entdeckt habe, der ist ohne Alkohol, relativ geruchsneutral, brennt nicht nach der Rasur, hat eigentlich schon die Konsistenz einer Creme zieht aber trotzdem schnell ein. Ich verwende ihn daher auch sehr oft im ganzen Gesicht als Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2009, 00:14 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ey,Leute!
Schnickschnack mit Balsam,"Sensitüffchen" ist lieb zur Haut und danach vielleicht aber auch nur vielleicht,ne Creme nach Wahl!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2009, 19:55 Uhr
pgpg
registriertes Mitglied


WA_2 schrieb:

Zitat:
Ich habe leider auch sehr empfindliche Haut und habe früher den weißen After Shave Balsam von Niveau verwendet. Bis ich dann vor ca. 3 Jahren den After Shave Balsam von Alva (Naturkosmetik) entdeckt habe, der ist ohne Alkohol, relativ geruchsneutral, brennt nicht nach der Rasur, hat eigentlich schon die Konsistenz einer Creme zieht aber trotzdem schnell ein. Ich verwende ihn daher auch sehr oft im ganzen Gesicht als Creme.

Das gibts doch "hier im Westen" nicht, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2009, 19:56 Uhr
pgpg
registriertes Mitglied


WA_2 schrieb:

Zitat:
Ich habe leider auch sehr empfindliche Haut und habe früher den weißen After Shave Balsam von Niveau verwendet. Bis ich dann vor ca. 3 Jahren den After Shave Balsam von Alva (Naturkosmetik) entdeckt habe, der ist ohne Alkohol, relativ geruchsneutral, brennt nicht nach der Rasur, hat eigentlich schon die Konsistenz einer Creme zieht aber trotzdem schnell ein. Ich verwende ihn daher auch sehr oft im ganzen Gesicht als Creme.

Das gibt's doch "hier im Westen" nicht, oder????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2009, 21:23 Uhr
WA_2
registriertes Mitglied


pgpg schrieb:

Zitat:
WA_2 schrieb:

Zitat:
Ich habe leider auch sehr empfindliche Haut und habe früher den weißen After Shave Balsam von Niveau verwendet. Bis ich dann vor ca. 3 Jahren den After Shave Balsam von Alva (Naturkosmetik) entdeckt habe, der ist ohne Alkohol, relativ geruchsneutral, brennt nicht nach der Rasur, hat eigentlich schon die Konsistenz einer Creme zieht aber trotzdem schnell ein. Ich verwende ihn daher auch sehr oft im ganzen Gesicht als Creme.

Das gibt's doch "hier im Westen" nicht, oder????

Das hängt davon ab was du unter "Westen" verstehst? Ich bin aus Österreich und hier ist der ASB von Alva nicht so einfach zu bekommen (in manchen Apotheken und Naturkosmetikläden). Ich bestelle ihn daher übers Internet aus Deutschland, da ist er auch billiger (weil ohne den obligaten Österreichpreisaufschlag ;-) ) Kostet derzeit zwar auch 9,50 für 75 ml, komme damit aber ca. 2-3 Monate aus bei täglicher Rasur. Da auch die Herstellerfirma aus Deutschland ist (aus Wallenhorst, das liegt bei Osnabrück - sagt das Internet - also doch ziemlich westlich ;-) ) wird es in D wohl häufiger anzutreffen sein?
Hier ist ein Link zum Produkt:
www.alva.de/cms/index.php?cms_menu_id=508&cms_seite_i...

Viele Grüße aus Ö
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2009, 12:10 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Ich hab auch erst so ein Thema aufgemacht.
Daduch bin ich auf die Nivea for Men Sensitive
Aftershave Creme gekommen.

Mein Ergebniss: Perfekt.
Keine Irritationenn mehr und Pickel ect.

Ich hab auch sehr empfindliche Haut.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.10.2009, 13:49 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi,

Ich habe Erfahrungen mit vielen Balsam also,

NIVEA SENSITIVE CREME Note 2+ ziemlich gut veträgt aber nicht jeder.
VICHY Note 2 nimmt sich nicht viel zur allerdings deutlich teurer.
AVENE Note 2 fantastischer Duft gute Pflege allerdings auch teuer.
GILLETTE Series Balsam Note2 Relativ gutes günstiges Balsam.
TÜFF Sensitv Note 1- funkioniert bei mir Super allerdings enthälts ein bischen Alkohol sehr günstig auf jeden fall einen Versuch wert.
BIONARIS JONNATHAN After Shave Gel Note 1 Super Wirkung und Duft allerdings ziemlich teuer.
PRORASO Razor Burn Repair kann man auch als Aftershave nehmen Note 2 ziemlich gutes Zeug angenehmer Duft.
PRORASO Aftershave Balm war ok nix ausergewöhnliches daher nur Note 3.

Also was ich gelernt hab und ich hab auch eine sehr empfindliche Haut wenn man sich ohne viel Druck und mit ner guten Klinge rasiert dann ist das Aftershave fast Nebensache. Fusion ist ein Rasierer denn ich gar nicht mag ich denke der Mach3 ist wesentlich besser, nur nebenbei. Ich benutze selber Hobel und Derbys oder Personnas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.10.2009, 21:36 Uhr
nebelschwade
registriertes Mitglied


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Weleda After Shave Balsam gemacht, bisher das angenehmste was ich meiner Haut spendiert habe (und die ist nicht besonders genügsam...). Gibt es in jedem besseren DM oder Rossmann und kostet so um die 12 Euro die Flasche. Und duftet ganz hervorragend, meiner Meinung nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.10.2009, 07:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Warum muß auf einem ASB eigentlich immer ASB drauf stehen? Sehr gut geht auch die Creme Hametum S. Sie enthält viel Hamamelis und wird ausdrücklich für nach der Rasur empfohlen. Vorteil dabei ist, daß sie nahezu geruchlos ist. Nur etwas Hamamelis riecht man beim Auftragen. Das verliert sich aber schnell.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)