NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gereizte Haut- erst AS oder erst Niveacreme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2009, 14:36 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

heute habe ich meinen ganzen Mut zusamen genommen und mich zwei Mal rasiert, erst mit, dann gegen den Strich. Hat soweit auch ganz gut funktioniert, ein Blutbad blieb aus (ok, ich benutze auch noch(!) einen Systemie).

Allerdings gab es danach (besonders am Hals) einige rote Stellen, so punktförmig, die Haut war einfach gereizt.

Und da war ich mir nicht sicher, ob man (besonders an diesen Stellen) erstmal ein After Shave auflegt, oder vielleicht doch eine Niveacreme, um die Haut zu beruhigen.
Bisher habe ich immer direkt nach dem kalten Wasser das AS aufgelegt, und nach ca zehn Minuten, wenn es eingewirkt hat, die Niveacreme an den Stellen, die besonders gereizt sind bzw. gerne austrocknen, aufgetragen.

Aber ist es andersrum vielleicht aus einem mir nicht bekannten Grund sinnvoller? Kann das AS noch genauso gut einwirken, wenn da schon Niveacreme ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2009, 14:53 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


zur Frage: denke das AS wirkt deutlich schlechter ein dann.. aber kannst es ja testen

Es sollte jedoch ziel sein diese roten stellen erst gar nicht zu bekommen.. Ich schaff das nur wenn ich nicht gegen den Strich rasiere . Vom Systemi, so zu mindest mein Eindruck, bekommen man noch schneller solche pünktchen..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2009, 16:10 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin

ich nutze erst as oder as balm und später eine creme, andersrum denke ich würde das as nur noch als duftwässerchen wirken.
ich kämpfe aber auch noch mit gereizter haut und probiere noch rum auf der suche nach dem ideallrezept.

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2009, 16:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jep, zuerst das AS, und später, wenn überhaupt nötig, eine Creme. Was aber am besten hilft: Direkt nach der Rasur reichlich kaltes Wasser, ruhig eiskalt (brrrr, hilft aber besser wie Creme oder AS).

Die gereizte Haut rechne ich mal der Rasur zu, da liegt noch Potential. Mit der Zeit wirst du aber ein Gefühl dafür bekommen, was deine Haut verträgt und was nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2009, 17:09 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Die gereizte Haut rechne ich mal der Rasur zu, da liegt noch Potential. Mit der Zeit wirst du aber ein Gefühl dafür bekommen, was deine Haut verträgt und was nicht.

Mit Sicherheit, denn ich fange ja quasi gerade erst an In kürze werde ich mir auch einen Hobel zulegen, alles andere ist schon vorhanden (zB ein alter, schöner Pinsel noch von meinem Großvater).

Nochmal eine Frage zum AS: Darf man da ruhig ordentlich was auflegen (so nach dem Motto "Viel hilft viel"), oder sollte man das eher dezent auftupfen? Also mal abgesehen von der Duftintensität, sondern nur bezüglich der Hautpflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2009, 20:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So preiswert wie TÜFF ist, kann man ruhig mal kräftig hinlangen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2009, 20:26 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


bei mir gilt eher die Regel weniger ist mehr..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2009, 21:31 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


AS nehm ich in der Regel so knapp eine hohle Hand voll. Meine Devise heißt da:Lieber etwas zuviel wie zuwenig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2009, 00:17 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
...Lieber etwas zuviel wie zuwenig

JENAU SO ISSES!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)