NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Jucken nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2009, 23:01 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo,

bin ich der Einzige, der hin und wieder nach der Rasur im Kinn-Hals Bereich ein tierisches Jucken verspürt?

Weiß jemand woran das liegen könnte? Muss mich manchmal echt zurückhalten, da nicht nach der Rasur rumzufummeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2009, 11:31 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Mir passiert das immer, wenn ich mich im Kinnbereich mit einer zu alten Klinge (oder zu unsanft) gegen den Strich rasiere.
Sobald die Haare dann wieder an die Hautoberfläche kommen, fängt es an zu jucken.
Allerdings nur kurz und nicht so stark, dass ich es mir nicht verkneifen könnte, mich dort ständig zu kratzen.
Und wenn ich im Kinnbereich nur mit dem Strich rasiere, bzw. quer, passiert das auch nicht.
Wie rasierst du dich denn?

Diese Nachricht wurde am 17.10.2009 um 11:32 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2009, 12:29 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Einmal mit und einmal gegen den Strich.
Ist aber bei mir auch nur kurz, aber stört doch.
Passiert aber komischerweise nicht immer.

Du meinst also es liegt an der Klinge, die zu alt ist?
Oder vlt. an der Rasurtechnik?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2009, 13:07 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Moejoe schrieb:

Zitat:
Du meinst also es liegt an der Klinge, die zu alt ist?
Oder vlt. an der Rasurtechnik?

Hallo Moejoe,

es kann liegen an die Technik und an den Winkel. Die alte Klinge kann auch gut sein. Ich erfahre u.a. auf dieser Weise ob mein Messer noch rasurbereit ist (spätestens).

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2009, 23:08 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Danke Paybas,

ich werde mal beim nächsten Mal darauf achten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2013, 21:26 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


Wir Können das Ding ja mal Wiederbeleben,
bei mir juckts am tag nach der rasur leicht
einen tag darauf wird das jucken stärker, am dritten tag so doll das ich mich rasieren muss,

deshalb zu mach3 zeiten alle 2 bis 3 tage-notwendiges Übel

nun mit hobel, macht es dank euch soviel spass das ich bei der täglichen rasur angekommen binn.
->meine Haut somit auch besser aussieht

in jedem fall hatte ich wenn es vorher stark juckte nach der rasur sehrviele rote punkte, vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen.

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2013, 08:34 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Das spricht für mich nach einwachsenden Haaren, die jucken und wenn du drüber rasierst, hobelst du die Haut (im wahrsten Sinne des Wortes) weg, die sie nach oben drücken. Ich meine damit übrigens keine zentimeterlangen eingewachsenen Haare; die Problematik ist eher, dass die Haare es unter den kleinen Verletzungen schwieriger haben, an die Oberfläche zu kommen und dort punktuell die Haut anheben.
Das gibt dann rote Punkte und das Spiel wiederholt sich.

Ich denke das ist auch das, was Raeppl im zweiten Post gemeint hat.

Meiner persönlichen Erfahrung nach entsteht das Problem vor allem bei zu viel Druck und damit einer zu agressiven Rasur und/oder bei zu wenig Vorbereitung der Haut (einweichen).
Eventuell auch mal ein paar Tage an der Stelle nur mit dem Strich rasieren, um der Haut Erholung zu ermöglichen.

Gruß,
Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)