NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste messerrasur vollbracht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2009, 03:45 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


nun meine erste rasur mit dem messer habe ich hinter mir.
das messer war ein solingen höhenscheid solidarität was heute den weg zu mir fand, ich habe volgendes mit dem messer gemacht.
1. rost an der klinge auch sehr nahe an der schneide mit radiergummi, wd40 und stahlwolle entrostet.
2. das heft mit sidol metallpolitur überpoliert (bringt auch plastik wieder zum glänzen)
3. eine ewigkeit das messer auf der kieselerde/balistol mischung rumrutschen lassen.
4. eine weitere ewigkeit übersleder (er hat jetzt gewisse schönheitsfehler )
5. lange überlegt ob oder ob nicht damit ins gesicht.
6. entscheidung gefällt die neugier siegte.
7. das volle programm durchgezogen
8. während des einwirkens des schaumes eine kippe rauchen und doch noch aufkommende zweifel bekämpft.
9.erste vorsichtige versuche und ja es geht, das messer könnte schärfer sein aber nun ja.

fazit das messer sollte bestimmt über steine gezogen werden die ich noch nicht habe aber alleine mit der kieselerde und leder eine rasur zustande bekommen. meine problemzonen wo ich auch mit dem hobel nicht 100% klar komme bzw. immer etwas unzufrieden bin waren natürlich absulut unsauber aber sonst war ich überzeugt das das was wäre für mich.

das war der übeltäter und das ergebniss:
img199.imageshack.us/img199/580/resizeofimage209.jpg
img40.imageshack.us/img40/6625/image210sq.jpg

nächtliche grüße andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2009, 10:30 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zum Einstieg als Messerrasierer. Bitte der Pastenriemen nicht vergessen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2009, 12:10 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo gonzo77,

das ist doch für den Anfang ein ganz beachtliches Ergebnis, ein Messer, das mit Stahlwolle und Sidol bearbeitet wurde, dann nur über Kieselerde und Leder ging und noch nicht einmal gepastet wurde, und Du bist anschließend überzeugt, dass Du einsteigen möchtest!
Ich zweifel nicht daran, dass Du ein echter Messerrasierer wirst, denn über Deiner jetzigen Messerschärfe vermute ich noch mächtig Luft. :-)

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2009, 12:50 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Moin,

möchte dich warnen, du zeigst bereits sehr deutliche Symptome einer Messeritis.

Glückwunsch und Respekt. Vor dir liegen 2 Lernkurven (Rasur und Abzug), jede für sich hat schon so ihre Herausforderungen, beide gleichzeitig in Angriff zu nehmen setzt noch einen drauf. Da du dir vermlich Steine kaufen wirst, würde ich noch dazu raten etwas Porto in einen Abzug von einem der Profis hier zu investieren um eine Referenz zu bekommen.

Weiter so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2009, 20:07 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


ja wenn einer der schärf profis das machen würde schicke ich die messer gerne raus, wollte aber erst abwarten bis die beiden anderen da sind.
dieses war ja auch nur mal ein versuch ob da überhaupt was aus der klinge rauszuholen ist ohne steine. ballistol habe ich eh im haus und die kieselerde ist ja nun keine investition, bei einen teuren messer hätte ich es auch nicht versucht aber das solidarität hat nur 7 teuros gekostet.

vielen dank an all eure guten tipps das hilft uns einsteiger wirklich ungemein den umgang mit der traditionellen rasur zu erlernen.

viele grüße andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)