NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Golddachs für empfindliche Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2009, 21:22 Uhr
kazokoo
registriertes Mitglied


Ich habe probleme mit meiner empfindlichen Haut beim Rasieren. Ich bekomme sehr schnell Rötungen und Reizungen (kleine rote Punkte an jedem Haarschaft). Ich war heute in einer Drogerie, da hat mir die Dame geraten, ich soll als nächstes die Golddachs Rasierseife mal versuchen, die wäre ganz ohne Parfum und sehr gut für sensible Haut.
Gerade habe ich jede Menge anderer Einträge gelesen, wo genau das Gegenteil beschrieben wird. Bisher benutze ich Proraso RC. Ist die Golddachs nun wirklich was für empfindliche Haut oder soll ich bei Proraso bleiben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2009, 21:27 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Versuch mal "Sensibelchen" von Olivia's Seifen...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2009, 21:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Interessant, das Drogieriefachpersonal zur Rasierseife rät. Hätt ich so nicht erwartet...

Generell halt ich die Golddachs auch für empfindliche Haut als geeignet; nur wenn der Schaum länger auf der Haut ist, fängt es etwas an zu brennen. Nur ist längerer Kontakt bei eben dieser Seife gar nicht nötig - aufschäumen, rasieren und fertig.

Was benutzt du denn jetzt im Moment, kazokoo?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2009, 22:08 Uhr
richie
registriertes Mitglied


also bei mir hat die Golddachs gebrannt, und ich habe nicht besonders empfindliche Haut.
Ich glaube, kazokoos Problem ist eins der Technik, oder der Ungeduld (s. hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13014&thre...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2009, 09:49 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


richie schrieb:

Zitat:
Ich glaube, kazokoos Problem ist eins der Technik, oder der Ungeduld

Oder eine Unverträglichkeit gegen Proraso bzw. Inhaltsstoffe der RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2009, 10:39 Uhr
kazokoo
registriertes Mitglied


Das mit der Ungeduld hat Richie vielleicht schon richtig erkannt. Geduld ist nicht meine Stärke
Trotzdem würde mich interessieren, ob die Golddachs eine bessere Alternative als die Proraso RC ist....
So richtig sanft kann die Golddachs ja nicht wirklich sein, wenn sie brennt, oder?
Wie ist die oben genannte Olivia Sensibelchen von der Einweichwirkung her?

Diese Nachricht wurde am 21.10.2009 um 11:58 Uhr von kazokoo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2009, 18:15 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


Hallo,

habe auch die Golddachs-RS und finde sich in den Eigenschaften ganz gut, jedoch brennt sie bei mir auch. Deshalb verwende ich hauptsächlich die RC von Speick oder die RC von Florena (normale). Die Speick kann ich nur empfehlen.

Grüße
Holger

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2009, 22:42 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


kazokoo schrieb:

Zitat:
Wie ist die oben genannte Olivia Sensibelchen von der Einweichwirkung her?

Imho genauso gut wie Olivias andere RS.
Bin damit vollauf zufrieden.

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2009, 21:39 Uhr
kazokoo
registriertes Mitglied


Ich habe mir die Olivia-RS sensibelchen jetzt mal bestellt. Am ersten Tag, als ich sie benutzt habe, war ich begeistert. Keine Rötungen, super gleiteigenschaften aber der Schaum verschwindet schon nach einer halben Minute in meinem Gesicht. Ich hab aber schon nachgelesen und erfahren, dass das normal ist bei dieser Seife.
Mein Problem ist nun, dass ich seit dem zweiten Tag nicht mehr damit klarkomme. Ich bekomme wieder die Rötungen, die ich ganz am Anfang hatte, als ich mit der Nassrasur begonnen hab, es wird nicht sauber, ich blute usw.
Ich dreh noch durch....
Kann es sein, dass die Seife den WC "verklebt"? Manchmal zieht sie richtige Fäden in meinem Gesicht beim rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)