NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Plisson riecht künstlich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2009, 10:41 Uhr
ComAAAndA
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in der Bucht mal einen Golddachs Silberspitz RP gekauft
und dieser hatte einen sehr intensiven Dachshaar geruch, und jetzt habe
ich mir auf der www.rasageplisson.com Seite mal einen Plisson
gegönnt und der riecht nicht annähernd so penetrant wie mein Golddachs
damals.

Ich muß aber auch dabei sagen das der Plisson kein Silberspitz ist.

Nunja lange Rede kurzer Sinn, habe ich ein Plagiat erworben oder brauch
ich mir da keine Sorgen zu machen?

Die Haare vom Plisson sind auch härter als die vom Golddachs.

Habe mich aber auch noch nicht mit dem Plisson rasiert.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Pino
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2009, 11:09 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Moin Pino,
der Geruch vom Dachs hängt vom Hersteller ab. Während mein Rasierpinsel von Cerrus gut nach Dachs gerochen hat, war mein Kent BK4 (Silberspitz) kaum zu riechen, und mein Shavemac (Silberspitz) roch nach gar nichts. Mein Rp von Erbe in "fein" war da schon etwas penetranter, wobei ich den Geruch gar nicht schlecht finde.

Meiner Erfahrung nach liegt es also nicht an der Sorte der Dachshaare sondern an dem Gutdünken des Fabrikanten.

Zudem kannst Du dir sehr sicher sein, dass die Seite rasageplisson.com keine Fälschungen verkauft. Das ist von Plisson die Hauptseite.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2009, 11:25 Uhr
ComAAAndA
registriertes Mitglied


Hallo Dietmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort, na dann bin ich ja
beruhigt und freue mich schon auf heute Abend wenn ich
den Pinsel erstmal testen werde.

Irgendwelche Tipps für die Erstbenutzung?

MfG
Pino
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2009, 11:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ComAAAndA:
Wenn Du schreibst "Die Haare vom Plisson sind auch härter als die vom Golddachs", ist das verständlich, weil nach Deinem Posting der Plisson kein Silberspitz ist, aber der Golddachs einer ist.
Wegen dem Geruch würde ich mir keine großen Gedanken machen. Die Felle können unterschiedlich riechen und durch entsprechende Behandlungen ist denkbar, dass Dachshaare, die weniger riechen vielleicht speziell gewaschen wurden. Vielleicht hat Plisson einen Weg gefunden, den für viele unangenehmen Dachsgeruch zu "neutralisieren".
Am Ende bzw. nach einiger Zeit, und das ist gut so, riechen Dachspinsel durch den häufigen Kontakt mit Schaum gar nicht mehr, zumindest nicht mehr nach Dachs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)