NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Tierhaarallergie, Pinsel reinigen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2009, 15:11 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

womit könnte man einen Rasierpinsel reinigen oder behandeln wenn man mit den Haaren nicht zurechtkommt. Ich habe gestern das erste mal mit
dem Pinsel den Schaum aufgetragen und hatte dieselben Probleme wie wenn ich Katzen oder Hunde streichle. Da die Allergie aber wohl nicht direkt vom Haar sondern von den Körperflüssigkeiten kommt, hoffe ich das mit einer entsprechenden Behandlung wegzubekommen. Schadet z.b eine mehrmalige Wäsche mit Haarshampoo und anschließender Haarspülung einem Rasierpinsel? Ich habe den blauen "Echtdachs" von der DM-Drogerie (Balea).

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2009, 15:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Eine Spülung mit Shampoo schadet nicht. Mach ich öfters um Kalkseife zu entfernen. Du kannst auch Spülmittel versuchen.
Daß an den Haaren Körperflüssigkeiten des Tieres zu finden sein sollen halte ich für unmöglich. Die Haare werden gereinigt und sterilisiert.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2009, 16:41 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Ok,

danke für die Info. Dann ist es wohl doch keine Tierhaarallergie sondern was anderes. Ähnliche Reaktionen haben ja schon andere
Mitglieder beschrieben. Vielleicht liegt es an der Seife? Ich habe
die Golddachs probiert.

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2009, 17:15 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


könnte auch am pinsel selbst liegen, der balea pinsel riecht allein schon echt komisch, wenn man die packung zum ersten mal öffnet. ich würde den definitiv 2-3 mal mit shampoo gründlich auswaschen. hab ich gemacht, hat nix geschadet

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2009, 13:49 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Also wen es interessiert,

nach 6 maliger Benutzung hat sich die Sache von selbst erledigt. Paßt jetzt alles.

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)