NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Haartest nach jedem Abziehen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2009, 00:03 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab das die letzten Tage so gemacht und finde es ganz nett, so als wäre es ein Ritual. Warscheinlich wird das bei mir letzendlich auch zum Ritual.

Wer von Euch macht das noch so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2009, 10:01 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Ja ich mach es genauso, allerdings um zu kontrollieren, in wieweit ich meine Abziehtechnik verbessert habe. Mein erstes Messer hab ich nämlich gnadenlos geschrottet (stumpf).

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2009, 10:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Habe ich auch lange gemacht, das muss irgendwas mit Spieltrieb zu tun haben. Heute gehts auch ohne.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2009, 11:24 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Nach dem Ledern eigentlich nur wenn es von den Steinen kommt um zu sehen ob das Messer noch besser wurde bzw um wieviel besser es durchs Leder noch wurde.
Allerdings mache ich es bei einem frischen Messer nach der Rasur immer mal wieder um zu sehen ob und wie gut es sich einrasiert hat. Nach der ersten Rasur klappt es meist nicht, nach der 3ten oder 4ten meist schon, je nach Messer. Wenn der Haartest nach der Rasur klappt wird vor der nächsten Rasur noch getestet ob der Test nach dem Ledern jetzt auch mit der Wuchsrichtung des Haares funktioniert.
Ehrlich gesagt ist das Alles aber nur Spieltrieb, letztlich entscheidend ist die Rasur und nur diese, da es dabei um mehr Faktoren als nur die Schärfe geht.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2009, 12:40 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


mach ich immer, einfach der coolen geste zuliebe ^^ wenns noch jemand sieht, ist die sache natürlich perfekt

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2009, 14:04 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich bin froh, dass ich noch genug Haare habe... da opfer ich nichts für den Haartest :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)