NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierprodukte für sensible Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2009, 21:51 Uhr
Zaaacharias
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen. Gleich vorneweg: Ich bin ein hypersensibler Nassrasurnewbie. Daher interessieren mich eure Erfahrungen im Bezug auf "sanfte" Rasurprodukte (angefangen von Waschgel, Rasiercreme, AS, bis hin zur Gesichtscreme).

Welche Produkte empfindet ihr als besonders hautschondend und pflegend?

Freu mich schon auf eure Antworten!

--
Merkur 34c | Feather | Mühle Silberspitz 23mm | Nivea RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2009, 10:04 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Zaaacharias,

herzlich willkommen in der Runde der gepflegte Rasur. Ich kann hier von meine Erfahrungen berichten, anfangs schien mir meine Haut auch nur hypersensibel und verletzbar.

Bei mir funktioniert es am besten wenn ich nur sehr wenige Produkte verwende. Ich verzichte auf Seife, Waschgel und cremes.

Mein Durchgang:

1. Waschbecken und Tasse füllen mit heißem Wasser
2. Gesicht waschen mit warmem Wasser und abtrocken
3. Waschbecken und Tasse leeren und neu füllen mit heißem Wasser.
4. Tasse leeren im Waschbecken und dann Seife oder Creme zu einem Schaum schlagen.
5. Gesicht einschaumen und gut einpinseln
6. WC papier für Messer abwischen bereit legen
7. Messer auf Lederriemen abziehen.
8. erste Durchgang mit dem Strich
9. wieder creme einpinseln
10.Messer auf dem Handballen abziehen
11.zweiter Durchgang gegen den Strich
12.Gesicht abwaschen mit warmem, danach kaltem Wasser und nicht abtrocknen
13.werkzeuge reinigen und abtrocknen, Rasiermesser auf dem Handballen abziehen
14.das Wasser sanft in die Haut einmassieren.
15.AS auftragen hinter unterkieferwinkel und in Brusthalsübergang.

Des weiteren ist es eine Frage der Technik

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.10.2009, 12:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ein Luftbefeuchter!
Meiner läuft bereits auf Hochtouren.
Hält die Haut weich, wirkt gegen Verhornungen und ist eine excellente Vorbereitung auf das volle Programm!
(mit besten und mildesten Produkten selbstverständlich )

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.10.2009, 12:56 Uhr
Zaaacharias
registriertes Mitglied


Danke für die Rückmeldungen.
Könnt Ihr mir auch ein paar konkrete Produkte nennen?
Ich habe mir um sauteures Geld die ZIRH Produkte gegönnt.
Doch meine Haut scheint mit denen keine echte Freude zu haben: Rötungen, Brennen, Spannen. Befürchte das Geld hab ich aus dem Fenster geworfen. Echt ärgerlich *grrr*

--
Merkur 34c | Feather | Mühle Silberspitz 23mm | Nivea RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.10.2009, 13:03 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Meinerseits die Sensibelchen oder eine Rasiercreme und unbedufteter Winterbalsam.

Gibt natürlich auch noch einige andere Sachen.
Sind schon oft erwähnt worden. Speick soll ganz gut sein und Nivea.
Da mußte mal ein bissel suchen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.10.2009, 16:47 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Nur mit Produkten wirst du nicht weiterkommen, was diese angeht würde ich Paysbas zustimmen, weniger ist mehr. Es müssen nichtmal die teuren sein. Speick ist prima.

Wichtiger ist die Technik (dauert etwas) und die Gewöhnung der Haut (dauert auch etwas) an die Rasur.

Trotzdem kann man Unverträglichkeiten nie ausschliessen, Duft und Konservierungsstoffe, sowie das Zeug in einigen Gleitstreifen der Systemrasierer sind die üblichen Verdächtigen. Ausprobieren, immer nur eine Komponente auf einmal ändern.

Rasuröl (2-3 Tropfen Olivenöl in die nasse Haut einmassieren) kann Wunder wirken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.10.2009, 19:22 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Speick RC, Taylor of old bond street sandelholz RS, Irish moos RC

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.10.2009, 20:19 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Sanftheit fängt beim Werkzeug an und geht über die Schaumproduktion weiter zur Nachbehandlung. Was genau suchst Du da denn in sanft? Und welche Produkte kennst Du schon und verträgst sie nicht? Welche Inhaltsstoffe bekommen dir gar nicht und mit welchen kommst Du klar?

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2009, 14:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich sag auch noch mal Speick, aber ansonsten: andere Produkte allein dürften die Lösung nicht sein. Falls noch nicht geschehen, schau mal ins Volle Programm (Anleitungen), da steht drin, worauf es ankommt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.10.2009, 01:17 Uhr
Zaaacharias
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ja shaved, ich glaube mittlerweile auch dass weniger mehr ist.
Hab meine Haut zugeschmiert mit dem ganzen ZIRH-Wahnsinn.
Das ist einfach nichts für meine Haut. Teuer ist eben nicht automatisch gut...
Bin bis jetzt eigenlich immer mit "ganz minimalistisch" sehr gut gefahren: Waschgel - Rasieren - Gesichtscreme (kein After Shave!).
So werd ichs wieder machen. Die Speick werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren nach all dem Lob.

--
Merkur 34c | Feather | Mühle Silberspitz 23mm | Nivea RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)