NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » schneidwaren-solingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2009, 13:59 Uhr
2F4U
registriertes Mitglied


Sollten Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung haben, so erreichen Sie uns
per eMail: verkauf@schneidwaren-solingen.de



so jetzt habe ich schon drei Fragen per Mail wegen meiner laufenden Bestellung gestellt und diese wurde laut automatischer Lesebestätigung auch immer Empfangen und gelesen, aber keiner Meldet sich zurück!

Behandelt man so seine Kunden?
Davon mal abgesehen, da hier eine Vertragspflicht herscht, sind die zum Antworten verpflichtet.

Nicht das ich hier hetzen will aber wenn man dahin 200 Euro überweisen tut dann kann man auch ein wenig Service verlangen?








Ist das normal bei dem Laden?

Gruß Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2009, 15:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


langsam langsam.... es ist Wochenende und hinter Computern sitzen nur Menschen.
Was haste denn schönes bestellt?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2009, 14:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir schwant, Schlimmes...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2009, 15:50 Uhr
2F4U
registriertes Mitglied


So schnauze voll!
Ich habe jetzt das Wacker Old Sheffield wieder abbestellt.
wenn man so mit mir als Kunden umgeht dann verzichte ich sogar auf die elegance so eines Messers.

Sogar die Mail zur Kündigung wurde gelesen und trotz das ich um eine Rückmail gebeten habe, kam auch darauf keine ANTWORT!

Wenn man schon eine Mail lesen tut, dann ist das wohl nicht zuviel verlangt wenn man drei Wörter ran hängt, die Aussagekräftig sind und die Mail dann wieder los sendet.

Und wenn man dann noch Automatische Bestätigungen zum lesen bekommt:

Ihre Nachricht
An: verkauf@schneidwaren-solingen.de
Betreff: Lieferung
Gesendet: 25.10.2009 14:07

wurde am 26.10.2009 06:37 gelesen.



dann wird man irgendwann sauer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2009, 15:51 Uhr
2F4U
registriertes Mitglied


was weiß oskar was ich nicht weiß?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2009, 16:21 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Die letzte E-Mail wurde angeblich heute um 6:37 Uhr gelesen?
Um die Uhrzeit sitzt bestimmt keiner im Geschäft bzw. am PC.
Folglich liegt die Vermutung nahe, dass die automatische Bestätigung, die E-Mail sei gelesen worden, nicht stimmen muss.
Vielleicht gibt es da Probleme.

Da bereits 200 Euro überwiesen wurden, würde ich zunächst dort innerhalb der Geschäftszeiten anrufen.
Der Verkaufsraum in Solingen hat folgende Zeiten (da muss jemand an das Telefon gehen):

"Mo - Fr: von 14:30 bis 17:00 Uhr
und nach telefonischer Voranmeldung!
Sa: von 10:00 bis 17:00 Uhr"

Sollte da auf freundliche Nachfrage keine erklärende/zufriedenstellende Antwort zu bekommen sein, kann das hier dann mitgeteilt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2009, 17:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


2F4U schrieb:

Zitat:
was weiß oskar was ich nicht weiß?

Nichts. Nur falsch gemutmaßt.
Freundlichkeit ist bestimmt von Vorteil.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2009, 17:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es ist bei vielen Firmen in der Tat so, dass automatisch nach Posteingang eine Meldung verschickt wird, dass die Nachricht angekommen ist. Dies ist aber häufig eben eine automatische Nachricht, deswegen muss die noch keiner gelesen haben. Es scheint zudem, dass dein Mailverkehr sich übers Wochende ereignet hat; da kann ich nicht erwarten, dass geleich Montag früh Antwort kommt.

Ich würde hier tatsächlich einmal direkt anrufen und freundlich nach dem Status der Bestellung fragen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Mailkontakt nicht immer der effektivste Weg ist; ein direktes Gespräch bringt oft mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2009, 19:17 Uhr
2F4U
registriertes Mitglied


ich arbeite für meine Mails mit Office Outlook.
da gibt es die Einstellung Bestätigung ob die Mail dem Empfänger erreicht hat und eine ob er diese gelesen hat. bei beiden Einstellungen erhält man dann vom Server eine Mail.

gelesen heißt ca. 10 Sekunden muss er diese angewählt haben und das macht kein Computer automatisch. Er hat seinen Rechner hochgefahren und sein Mail Programm geöffnet und die Mail angewählt.

Ich versuche seit letztem Donnerstag eine Antwort zu erhalten und das mit 4 Mails.

Sicherlich hätte ich auch anrufen können aber wenn der Händler online Bestellungen anbietet und das alles über Internet abwickelt ist er nicht nur verpflichtet auf die Mails zu antworten, sondern es wäre normaler weise zu erwarten das er dieses selbstverständlich macht.

Zum Beispiel hing ich heute 23 Minuten in der Warteschleife bei Goodwheel.de und dann kam da doch nichts bei raus.

Mail geht schnell (st ja meine verschwendete Lebenszeit) und ist kostenlos.


Aber der Händler scheint nicht auf das Geld angewiesen zu sein das er durch verkauf seiner waren verdienen könnte.


Böse bin ich nicht, nur über diesen schlechten Service enttäuscht.



Gruß Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2009, 19:57 Uhr
MatzePW
registriertes Mitglied


Hi,

wie so eine Lesebestätigung erzeugt wird, hängt immer vom verwendeten Programm ab. Dein Outlook hat ja selbstverständlich nicht das Recht, auf einem fremden Rechner zu überprüfen, wie lange eine Mail geöffnet wurde. Wie schon in anderen Postings erwähnt, wird wahrscheinlich einfach, sobald eine eMail an den Mailserver des Geschäfts geht, eine Lesebestätigung erstellt und abgeschickt. Dein Outlook muss das dann so hinnehmen. Es gibt keine Möglichkeit zu überprüfen ob die Mail wirklich je geöffnet wurde.

Man sollte dir selbstverständlich antworten, aber dann musst du auch Zeit zum Reagieren lassen. Einen Tag mindestens.

Generell würde ich bei Geschäften über das Internet frühestens nach einer Woche (Wochenende zählt nicht mit) anfragen was denn mit meiner Ware los sei. Du musst dir ja auch im klaren sein, wer alles zwischen Dir und dem Verkäufer steht. Die Überweisung braucht seine Zeit, genau wie das Versenden der Ware, das werden bei mir nur selten unter 4-5 Tage.

Wenn mir das ganze zu lang vorkommt, überprüfe ich erst noch einmal, ob ich auch die Überweisung so in Auftrag gegeben hab wie es angegeben wurde. Es kommt selten gut an, wenn man sich lautstark beschwert und sich herausstellt, man hat seinen Namen und Auftragsnummer in der Überweisung vergessen

Soweit meine Meinung dazu. Also erst abwarten und dann auch höflich bleiben, meistens stellt sich so etwas als Verständigungsproblem heraus.

Gruß,
Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2009, 21:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein schönes Beispiel für die automatisch versendeten Nachrichten sind auch immer wieder die Urlaubsmitteilungen. Erst letztens wieder gehabt: Eine E-Mail geht an einen Geschäftspartner, kurze Zeit später ist eine Rückantwort da - Eine von seinem Mailsystem automatisch generierte Email, die dem Absender die Abwesenheit des Empfängers mitteilt. Diese automatisch generierten Mails können nun mit jedem erdenklichen Text versehen werden, sagen aber letztlich nichts darüber aus, ob der Inhalt tatsächlich gelesen wurde.

Eine Erfahrung, die ich dieses Jahr noch mit einer der großen Krankenkassen machen musste: Auch wenn Mailadressen angegeben sind, auch wenn ein umfangreiches Onlineportal beworben wird, trotzdem können Nachrichten verschütt gehen. In solchen Fällen hilft ein Telefonanruf dann schneller wie tagelang über den Service ärgern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.10.2009, 11:01 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


2F4U schrieb:

Zitat:
ich arbeite für meine Mails mit Office Outlook ...
... Ich versuche seit letztem Donnerstag eine Antwort zu erhalten und das mit 4 Mails.

Sicherlich hätte ich auch anrufen können aber wenn der Händler online ...

Zum Beispiel hing ich heute 23 Minuten in der Warteschleife bei Goodwheel.de und dann kam da doch nichts bei raus.

Stelle ich fest, dass auf E-Mails nicht reagiert wird, sende ich doch nicht eine vierte ab.
Übrigens hatte ich früher sehr oft Probleme mit Outlook.

Zeige guten Willen und telefoniere.
Eine Klärung liegt doch in Deinem Interesse.

Nicht jeder hat eine Warteschleife von 23 min.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)