NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » MDR hat momentan die Nassrasur als Hauptthema (hier ab 4) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2009, 16:48 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Schweinborste immer begehrter (wohl seitens des Handels)
-Schweineborstenverfügbarkeit jedoch immer geringer, ist wohl unrentabel für die "Erzeuger"
-Mühle versendet täglich über 8.000 Pinsel (alle Arten), Tendenz steigend!
-Nassrasur ist offenbar wieder ins allgemeine Interesse der Massen gerückt, Aussage der Handelsunternehmen

Also auf jeden Fall eine sehr positive Tendenz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2009, 17:08 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Die Zahl 8.000 ist aber schon hoch. Da ist bestimmt der Großteil der Käufer internationalem Ursprung.

Danke für die Zusammenfassung quickiekuchen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2009, 14:30 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


aber sehr erfreulich, wenn täglich(!) 8000 neue rasierpinsel gekauft werden, muss es auf die jahre gerechnet ziemlich viele "neu erleuchtete" geben

das sind immerhin fast 3 millionen pinsel im jahr. ok, man muss natürlich jene beachten, die zwei pinsel und mehr besitzen (seht doch mal bei euch nach^^)

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.10.2009, 14:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Laut Mühle HP: 1,5 Mio. Pinsel pro Jahr, 30 % davon für internationale Märkte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2009, 10:31 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also die Zahl erscheint mir aber sehr sehr hoch. Bei 40 mio Männern, davon vielleicht 35 mio im rasierfähigen Alter. Wenn ich Elektriker und Dosenschäumer abziehe, die meinem Gefühl nach immer noch mindestens 90%
ausmachen, bleiben ca. 3,5 mio Pinsel-Einschäumer übrig. Und da soll jeder Dritte jedes Jahr nen neuen Pinsel allein von Mühle kaufen??

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.11.2009, 13:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... da wären Die bei Männern wie mir aber schon seit Ewigkeiten pleite - ich besitze u. nutze mein "Schätzchen" jetzt schon ein viertel Jahrhundert und Der tut´s wohl wirklich bis z meinem bitterem Ende :-).

Vermutlich wären die Umsatzzahlen für Pinsel u. Messer etc. nur max. ein Zehntel der Angegebenen wenn man sog. "Liebhaber" u. Sammler abziehen würde ;-).

Nur meine unbedeutende Einschätzung um die Zahlen mal zu relativieren ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 17.11.2009 um 13:53 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)