NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Protector Mach Sensor Quattro Titanium Fusion und Merkur im Test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2009, 20:08 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Hallöchen,
hier nun ein eigener Thread für meinen kleinen Vergleichstest,da sich bei mir verschiedene Rasierer angesammelt haben probiere ich jetzt alle mal durch und tue meine Erkenntnisse hier kund.

Getestet werden der Reihe nach :
Protector 3 ; Mach 3 ; Sensor 3 ; Quattro Titanium ; Fusion und Merkur 23c

Die Testbedingungen :

Zwecks Faulheit keine besonderen Vorbereitungen....
Arko RS mit Mühle Dachspinsel im Seifenschälchen vorgeschäumt,im Gesicht aufgeschäumt.
Ein Durchgang mit dem Strich,im Problembereich Kinn/Halsübergang ein zweiter Durchgang seitlich.
Gegen den Strich mache ich nicht um Hautreizungen zu vermeiden.
Jeder Test erfolgt mit neuer Klinge.
Danach abspülen mit kaltem Wasser und desinfizieren mit schweizer Pitralon,diese Kombination verträgt meine rachsüchtige Haut am besten.
Rasiert wird jeden zweiten Tag da ja auch etwas zum abschnibbeln da sein soll.

Die Ergebnisse beziehen sich auf mein Empfinden und können beim Rest der Erdbevölkerung abweichen =o)

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese natürlich behalten ;-) !

Diese Nachricht wurde am 27.10.2009 um 20:14 Uhr von ahlexxus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2009, 20:12 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Erster Testgang,Wilkinson Protector 3 :

Diesen Rasierer hatte ich nun ca.1 Jahr in gebrauch bis ich zum hobeln überging,sozusagen mein System-Favorit.
Wie gewohnt keine Probleme eine sanft gleitende gründliche Rasur ohne ziepen.
Auch nach auftragen des AS keine weiteren Reizungen.
Schöööön :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2009, 20:19 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Zweiter Testgang,Gillette Mach 3 :

Hat mir ein Arbeitskollege geschenkt,Millitär-Restbestand :-)

Ein klein wenig "ruppiger" vom Gleitgefühl her,ich finde das Handling des Kopfes etwas schwammig,das wegkippen stört mich etwas vor allem unter der Nase,denke mit klassischen System-Rasierern lässt sich da präziser arbeiten,allerdings sonst doch ein klein wenig gründlicher als der Protector wenn auch nur minimal.
Auch eine gute Rasur,es gefällt mir wie leicht sich Seife und Bartreste aus der offenen Klingenkonstruktion waschen.
2 kleine rote Punkte nach auftragen des AS aber kein unangenehmes Gefühl.
Fein :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2009, 20:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du benutzt den Protector3 schon seit 1 Jahr? Wie ist bei dir die Standzeit?

Ich hatte es mal im 2-Tages-Rhythmus getestet und 20 Rasuren waren problemlos möglich, 25 wären auch noch gegangen. Die Schärfe ließ nach, aber von Ruppigkeit keine Spur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.10.2009, 20:44 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Dritter Testgang,Gillette Sensor :

Vor kurzem wiederentdeckt als ich meine Ma besuchte,mein erster Rasierer aus den 90érn,voll versifft in Kalk-Kruste,15 Minuten in hochdosierte Ameisensäure eingeweicht nach dem Motto "schau mer mal was übrigbleibt" und siehe da,unter der Kruste perfekt konserviert die Zeit geschützt überdauert und absolut wie neu,jetzt mit Sensor 3 Klingen "aufgepimpt" und ausprobieren - Määämoooriiiieeesss..... =o)

Auf alle Fälle viel besseres Handling als der Mach 3 auch wenn mir der Griff im Vergleich zu anderen Rasierern etwas leicht erscheint.

Durch den vorne angebrachten Kopf präzise zu führen wie der Protector,da die Klingen nicht wegkippen kommen sie voll zur Geltung,was allerdings auch ein wenig "kratzig" rüberkommt aber sehr gründlich ist,ein Durchgang reicht aus,auch weil ich denke dass ich sonst zuviel Haut abschabe,scharfe Sache das...
Die Klingen haben zueinander mehr Abstand als beim Mach,Seife und Bartreste ausspühlen kein Problem.

Das AS brennt kurz,keine weiteren Reizungen,eine schön gründliche Rasur.

Gefällt mir !

Diese Nachricht wurde am 27.10.2009 um 21:02 Uhr von ahlexxus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.10.2009, 20:58 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Hallo Quickiekuchen,
über die Standzeit des Protektor kann ich derzeit keine aktuellen Aussagen machen weil ich die meiste Systemizeit Nivea-Büchsengel verwendete,das war für Klingen wie Gesicht ne eher aufreibende Geschichte von kurzem Durchhaltevermögen.
Da ich seit ich vernünftige Rasierseife verwende auch öfter mit dem Hobel wechsle kann ich nur sagen das ich die Klinge Jetzt ca 2 Monate drin hatte und nur für den Test gewechselt habe.

Damit ist der Dauertest auch weiterhin Dein Fachgebiet ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.10.2009, 21:34 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Vierter Testgang,Wilkinson Quattro Titanium :

Gratisbeigabe zum Tabac-Rasierwasser...

Obs an der zusätzlichen Klinge liegt oder am "Gitter" oder daran daß ich zu den Leuten gehöre bei denen Wilkinson-Rasierer besser funktionieren - keine Ahnung,aber das Teil ist absolut sanft und gründlich,ein zügiger Durchgang war genug,kein Kratzen,keine Reizungen einfach fein und flutschig,gutes Handling,bei mir bisher das beste Ergebnis.

Und ich bin einer der nicht an das "Face Race" der beiden grossen Lager in Sachen Klingenzahl glaubt ! ;-)

Allerdings waschen sich Bart- und Seifenreste ein klein wenig schwerer aus,für die Klinge die an der Rasierkopf-Rückseite ist habe ich keinerlei Verwendung,sonst jemand ? =o)

Mir ist aufgefallen daß der Gleitstreifen der Wilkinson - Systemrasierer Fäden zieht,das habe ich schon bei meinem Protector und Palmolive RS beobachtet,zumindest denke ich das es wohl der Gleitstreifen in Verbindung mit der RS ist denn früher mit dem Dosengel oder jetzt beim Hobeln is das nicht,hat das ausser mir noch jemand beobachtet ?

Bin mal gespannt wie der Fusion so ist,noch eine Klinge mehr aber von Gillette was bei mir immer etwas unsanft wirkt,vieleicht muß man ja die Gillette Klingen erst mal "weichrasieren" ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2009, 01:05 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Meine Meinung ist,wer den Sensor gut findet der kommt auch mit dem Quadro bombig zurecht!
Obwohl unterschiedliche Hersteller,so ist es doch das selbe Prinzip nur der eine hat 2 b.z.w. 3 Klingen und der andere 4 Klingen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.11.2009, 10:29 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Fünfter Testgang Gillette Fuson :

Tja,was soll ich sagen,alle Gillette-Fans ab jetzt besser mit geschlossenen Augen weiterlesen.....

Auf alle Fälle ist der Fusion die würdige Weiterentwicklung des Mach3,man konnte das Handling weiter verschlechtern und durch Entwicklung eines weitaus klobigeren Kopfes auch die Rasurleistung entscheidend verschlechtern.

Das war jetzt meine zweite Begegnung mit dem Fusion,diesmal jedoch unter meinen persönlichen Idealbedingungen.

An den Backen gings ja noch,aber an den Mundwinkeln waren einige extra Grimassen nötig,normal hab ich da keine Probleme,
zwischen Nase und Oberlippe musste ich die Reserveklinge an der Rückseite benutzten über die ich mich beim Quattro noch lustig gemacht habe,aber mal im Ernst,wenn ich mich mit einer Klinge rasieren will nehme ich den Hobel.
Am Hals wurde es dann richtig interessant,dort wo ich mit noch keinem Rasierer besondere Schwierigkeiten hatte bzw. im Normalfall nur noch ein zweites mal drübergehen muß,überbrückt der sperrige Rasierkopf die Unbenheiten neben dem Adamsapfel so perfekt wie ein Panzer einen Graben.
linke Seite Test mit mehr Druck,rechte Seite Versuch in alle Himmelsrichtungen (ausser gegen den Strich),schließlich gehe ich dazu über die Haut ausführlicher zu straffen und ziehen als bisher gewohnt und mache nen Zusatzdurchgang - öfter mal was neues.
Nach der Kur die Haut natürlich etwas gereizt aber dafür die Rasur auch nicht so gründlich.

Vieleicht gehe ich mit dem Fusion etwas hart ins Gericht aber bei den Preisen und im Vergleich zu den "veralteten" preiswerteren Vorgängermodellen denk ich passt das schon so.

In der Werbung sieht das einfacher aus,andererseits,rasieren sich mäßig animierte Computerfiguren eigentlich ? =o)

- So viel zum Pathos- ;-)

Es sei nochmals darauf hingewiesen daß ich hier nur meine Meinung basierend auf meinen Erfahrungen zum besten gebe,bei anderen mag der Fusion brilliant sein,ein Freund von mir ist z.B. mit dem Fusion vollauf zufrieden und der rasiert sich unter der Dusche nur unter zuhilfenahme von Shampoo weil das ja dann "sowieso grad am schäumen ist" :-)

Ich für meinen Teil bleib für die Rasur auf die schnelle lieber bei Wilkinson-Sachen weil die für meine Haut/Gesicht offensichtlich einfach besser geeignet sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.11.2009, 11:23 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


ahlexxus schrieb:

Zitat:
Es sei nochmals darauf hingewiesen daß ich hier nur meine Meinung basierend auf meinen Erfahrungen zum besten gebe,bei anderen mag der Fusion brilliant sein,...

Du sagst es, brilliant! Im Vergleich zum Hobel natürlich nicht so toll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.12.2009, 15:13 Uhr
Kefrens
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin "der neue" hier. Tolles forum, tolle themen, nette leute.

Nun zum thema: Ich selbst habe schon viele systemrasierer ausprobiert und bin schlussendlich bei Wilkinson Quattro Titanium gelandet und absolut zufrieden. Habe 20 rasuren hinter mir und sehe noch keinen anlass die klinge zu wechseln.
Habe mir selbst schon gedanken über die "gitter" gemacht und kann mir vorstellen das die gitter die haut noch etwas mehr glätten bzw flacher andrückt unter dem klingenkopf.

Mit Gillette war ich bisher nicht so zufrieden, Wahrscheinlich habe ich ein Wilkinson gesicht Die klingen hielten auch nie so lange.

Interessant ist, das Gilette die Fusion klingen mit 18 grad schleift, Wilkinson hingegen schleift sie mit 16 grad an.
Desweiteren sind die ja die Gillette klingen einzeln gelagert und somit jede klinge einzeln punktgeschweisst, was natürlich ein höherer aufwand bei der produktion ist.
Wilkinson macht das nicht, da nicht einzeln gelagert.

Das einzigste was bei dem Quattro nicht optimal ist, die klingen reinigen ist etwas schwerer als beim Gillette.....

Das war mal mein senf zum thema

Gruss

Kefrens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.12.2009, 16:29 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Der Quattro ist genauso unnütz. Ein Protector3 mit einer Klinge mehr. Sinn?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.12.2009, 20:57 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Shavestick Swayze schrieb:

Zitat:
Der Quattro ist genauso unnütz. Ein Protector3 mit einer Klinge mehr. Sinn?

Und das sagt uns was?
Protector3? Ein Protector mit einer Klinger mehr.
Argument ist das nicht, nur recht sinnloser Senf

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.12.2009, 21:16 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Kannst du nicht vergleichen. Die Protector2-Klingen haben keine AlphaDiamond-Vergütung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.12.2009, 22:11 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich habe es versucht. Mit einer Klinge kann man sich auch schon rasieren. Daher: Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.12.2009, 05:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Zeigt mal wieder, dass solche Diskussionen zu nichts führen. Ich lieben den Fusion und meiner Meinung nach übertrifft er alle anderen. Der Quattro hingegen ist eine Katastrophe. Gegen den Strich rasiert und jede Menge Stoppeln. Der schlechteste von allen. Weiß nicht, wie andere den loben können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.12.2009, 20:06 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Sicherlich landet man in so einer Diskussion irgendwann an der Stelle, an der zwei Seiten unterschiedlich gute Erfahrungen mit unterschiedlichem Equipment gemacht haben. Das ist ja auch nicht verwunderlich, denn jeder Mensch ist anders. Die Haut ist anders, der Bartwuchs anders, die Härte und Dicke der Haare usw.

Wenn ich hier aber lese, dass jemand ähnliche Erfahrungen wie ich mit dem Quattro von Wilkinson gemacht hat, kann ich dessen Erfahrungen mit anderem Equipment vermutlich nachvollziehen.

Deshalb bin ich ja jetzt auch von ehemals Wilkinson Quattro über Wilkinson Classic beim Merkur 23C gelandet. Hat funktioniert!

Viele Grüße,

Hreidmar

P.S.: An dieser Stelle ein großes Lob an alle Diskussionsteilnehmer für viele interesannte und nützliche Informationen und vor allem für den angenhemen Umgangston!

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 10.12.2009 um 20:07 Uhr von Hreidmar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)