NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Benötige ein Rasiermesser als Geschenk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.10.2009, 14:10 Uhr
docsnyder
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist noch nicht all zu oft gestellt worden. Ich suche für meinen alten Herren ein Rasiermesser. Er hat früher immer eins besessen und wünscht sich wohl ein neues. Weihnachten eignet sich ja hierfür ganz gut.
Um das ganze etwas persönlicher zu machen, fände ich es toll wenn es jemanden gibt, der es gleichzeitig gravieren kann. Wie sollte es anders sein, es muss natürlich nicht teuer sein. Ich würde so ca. 100-150€ anlegen wollen. Ich weiß selber, dass ich mich hier in der unteren Preisregion bewege, aber bevor ich irgendein Ebay Schrott hole, dachte ich ich frage bei den Fachmännern nach.
Wenn es der Preis nicht her gibt, kann ich auch auf die Gravur verzichten.
Ich wohne im übrigen fast in Solingen, so dass ich auch gerne Tips für Geschäfte vor Ort begrüßen würde um einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.

Vielen dank, für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.10.2009, 14:45 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Hm, wenns was neues werden sollte, schau doch mal auf der Homepage von Revisor. So eines möchte ich mir irgendwann auch anschaffen. Ich persönlich würde mir kein Dovo mehr anschaffen und ich denke, die Messer von Wacker sind zwar schön und gut aber haben auch ihren Preis. Die Messer von Revisor sind wirklich einen Blick wert. Über ihre Qualität müssen die Veteranen berichten. Aber ich meine nie was Schlechtes gelesen zu haben.

Gruss yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2009, 16:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du die Möglichkeit hast, nach Solingen zu fahren, dann kannst du doch schön Messer begrabschen, bevor du dich entscheidest. Wacker, Dovo und Revisor sind doch alle in S. ansässig (oder irre ich), da lohnt sich ein Besuch bestimmt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.10.2009, 19:09 Uhr
docsnyder
registriertes Mitglied


Gibt es denn Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte? Ich denke mein Vater ist kein Anfänger und kann mit dem Teil umgehen. Weiterhin hat erer ein starken Bartwuchs mit festen stoppeln.

Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.10.2009, 22:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


In einem Laden achte drauf, dass man dir nicht das Exemplar einpackt, mit dem demonstrationshalber schon Papier geschnitten wurde. Manche (oder alle?) neuen Messer sind deshalb mit einer Siegelbanderole versehen.
Und du brauchst einen Abziehriemen dazu, ne?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)