NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schnauze voll » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.04.2004, 14:34 Uhr
Freifaller
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen eine mittelprächtige Operation im Gesichtsbereich hatte, muss ich mir jetzt was einfallen lassen. Zum einen mal die allgemeine Frage was gegen das ständige nicht aufhören wollende Bluten hilft und zum anderen hat jemand Erfahrung mit LANCÔME HOMME ACTIF PEAU NETTE APRÈS RASAGE???

Blöderweise bin ich mit einer Hämophälie gesegnet. D.h. ich höre so ohne weiters nicht auf zu bluten. Und das kann wie sich die meisten vorstellen können nach der Rasur schon mal vorkommen. Und das sieht dann
schon ziemlich bescheiden im Büro aus........

"Hatt man Sie überfallen??Hatten Sie ne Messerstecherei???"

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2004, 15:05 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo,

probier es mal mit einem Alaunkristall. Bei mir hilft das immer enorm. Ich habe allerdings auch ansonsten nicht so große Probleme mit blutenden Wunden.
So einen Kristall bekommst du in allen Drogerien oder im Internet. Bsp.:
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Hoffe ich konnte dir helfen

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2004, 15:07 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Tja. Einige Leute werden anderer Meinung sein, aber ich rate Dir, Dich trocken zu rasieren. Denn das hört sich wirklich nicht allzu gut an. Falls du es nicht lassen kannst, benutze Alaunstein, Blutstillerstift oder auch das blutstillende Gel von Proraso.
LANCÔME HOMME ACTIF PEAU NETTE APRÈS RASAGE kenne ich nicht.

Bis dann und gute Besserung.

Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.04.2004, 15:50 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


In leichter Abwandlung der Meinung von razor_sharp würde ich eine elektrische Nassrasur in Erwägung ziehen. Ich selbst nutze neben Hobeln und Systemrasierern einen elektrischen Panasonic Nassrasierer. Man kommt damit in den Genuss aller möglichen Rasurprodukte (Seife, Creme, Öl), ist vor Verletzungen geschützt und erhält bei richtiger Vorbereitung eine hervorragende Rasur (bevor man mich schlägt - ich behaupte nicht, dass es so glatt wird wie bei der Anwendung der Klinge, aber es ist ein guter Kompromiss von Sicherheit/Pflege/Gründlichkeit und ist Welten von der mir bekannten Trockenrasur entfernt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2004, 16:04 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Bei Hämophilie ist ein schneidesicheres Rasiersystem anzuraten.
Wenn Nassrasur, dann die sichersten Systemklingen verwenden, bei einer Verletzung werden sonst Gerinnungsfaktoren verbraucht, die wesentlich teurer sind als die finanzintensivsten Systemklingen.
Normalerweise steht eine kleine Blutung nach 2 Minuten.
Wenn jetzt Gerinnungsfaktoren fehlen, kann das sehr viel länger dauern.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.04.2004, 16:11 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

@ Freifaller

Willkommen im Club, ich weiss von was du sprichst! Unter welchen Typ Hämophälie leidest du, bzw. bist du schwer oder nur mittel bis geringfügig betroffen? Ich bin Gott sei Dank nur geringfügig betroffen bzw. wenn ich die Medis regelmässig bekomme, (regelmässig zum Hausarzt) es keine ganz grossen Probleme gibt. Ich rasiere mich meist nur alle 2 - 3 Tage, denn je länger die Barthaare sind, je kleiner ist das Risiko sich zu verletzen. Aber das schleckt keine Geiss weg, in unserem Fall ist eine Nassrasur immer ein Abenteuer und Vorsicht ist das oberste Gebot! Natürlich wäre es besser sich trocken zu rasieren, aber ich komme mit einem Trockenrasierer nicht klar und dann lieber gar nicht als schlecht rasiert in der Welt herumlaufen...




Die Produkte von LANCOME HOMME habe ich auch alle getestet, überzeugen konnten sie mich aber nicht. Jetzt verwende ich ausschliesslich die Rasiercreme, das Balsam und das After Shave von J & E Atkinsons, ich finde diese Produkte super, nur sind sie sau teuer :-(

@ Chriss

Alaunkristall ist gut und recht, aber bei Hämophälie nützt das alles wenig. Da gibt es nur Trockenrasur oder ganz einfach vorsichtig sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2004, 16:16 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ Jurgus

Das ist ganz klar, für mich kommen nur Systemrasierer zu Anwendung. Mit dem Messer lasse ich mich nur im Barbershop rasieren und auch nur dann, wenn ich die Medis neu erhalten habe. Ich habe einfach zu meiner Kolegin grosses Vetrauen, weil sie es wirklich gut kann.

Tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2004, 20:23 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Stubbly schrieb:

Zitat:
... Ich selbst nutze neben Hobeln und Systemrasierern einen elektrischen Panasonic Nassrasierer. ... ich behaupte nicht, dass es so glatt wird wie bei der Anwendung der Klinge, aber es ist ein guter Kompromiss von Sicherheit/Pflege/Gründlichkeit und ist Welten von der mir bekannten Trockenrasur entfernt).

Da kann ich nur zustimmen aber in nochmals leichter Abwandlung berichten, dass ich mit dem Panasonic tatsächlich die Rasur "babypopoglatt" hinkriege. (allerdings hat meine Haut auch schon 10 Jahre Panasonic-Gewöhnung hinter sich).

Ich mache das volle Programm, und zwar wirklich das volle: inclusive Heisses Tuch nach dem ersten Einseifen (mit Schaum aus Rasierseife).

Übrigens war die allererste Rasur damals ein Fiasko: zu fest aufgedrückt kann auch bei einem elektrischen Rasierer zu einem Blutbad führen.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2004, 21:48 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Also mit dem Protector solltest du dich nicht schneiden. Der könnte eine Lösung sein.
Ich selber habe es damals eigentlich selbst mit dem "Mach 3 normal" fast niemals geschafft mich zu schneiden, allerdings hat der "Mach 3 Turbo" seltsamerweise bei mir ein Blutbad hinterlassen.

Aber wenn ein Schnitt für dich nicht Lebensgefährlich ist, denke ich, du kannst bedenkenlos normale System- Nassrasierer verwenden.
Ansonsten Protector,- damit sollte dann aber wirklich eine sichere Rasur möglich sein.

Ps: Achja! Stimmt eigentlich deine Rasurvorbereitung? Such mal im Forum danach, das verhindert auch gereizte Haut und Blutungen!

Diese Nachricht wurde am 08.04.2004 um 21:49 Uhr von Q_Big editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.04.2004, 22:58 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Schneiden kann man sich mit allem, ich hab es am heftigsten mit dem Quattro geschafft (ja, der mit den Schutzbügeln und den zurückweichenden Klingen). Mit dem Mach3Turbo hab ich aber praktisch nie geschnitten. Also bleibt nur Ausprobieren...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.04.2004, 20:38 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Oder Bart wachsen lassen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.04.2004, 22:07 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


@Stubbly
@Schaumtänzer

Ich hab auch noch einen Panasonic Rasierer rumliegen mit dem man sich auch nass rasieren kann. Wie genau benutzt ihr den Rasierer? Mit der vollen Ladung Schaum im Gesicht?

@Freifaller

Kannst ja mal den Protector probieren, obwohl ich mich damit immer derbe geschnitten habe. Warum kann ich mir eigentlich nicht erklären, er hat ja Schutzbügel

hvv

Diese Nachricht wurde am 09.04.2004 um 22:26 Uhr von hvv editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2004, 22:59 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


hvv schrieb:

Zitat:
@Stubbly
@Schaumtänzer

Ich hab auch noch einen Panasonic Rasierer rumliegen mit dem man sich auch nass rasieren kann. Wie genau benutzt ihr den Rasierer? Mit der vollen Ladung Schaum im Gesicht?

Zur Info - ich nutze ein relativ aktuelles Modell (ES8093), ist mein erster Elektro-Nassrasier - zu Vorgängern kann ich also nichts sagen.

Ich nutze das Teil sehr gerne mit dem Somersets Rasieröl unter der Dusche - auch mit Musgo Real, Trumpers Mandelseife und Speick Creme habe ich es bereits benutzt. Der Schaum sollte nicht allzu dick aufgetragen werden, es darf ruhig etwas sparsamer sein, da der Apparat den Schaum nicht wie eine Klinge "abzieht". Meist nehme ich nach einiger Zeit der Rasur nochmal etwas Wasser dazu, damit der Rasierer schön gleitet.

@Schaumtänzer
Babypopoglatt bekomme ich mein Gesicht zwar nicht, aber ich hatte schon deutlich schlechtere Nassrasuren mit Klinge erlebt als mit dem Panasonic. Den Unterschied gegen eine "gute" Klinge merke ich meist nach etwa vier Stunden. Für Leute mit empfindlicher Haut oder andere Problemrasierertypen hervorragend geeignet, um die Vorteile des vollen Programms zu auszukosten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.04.2004, 10:20 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Ja wie gesagt, "Volles Programm":

Duschen - Einseifen mit Pinsel - [meistens] heisser Waschlappen drauf (1-2 Minuten) - nochmals Einseifen - Scherkopf ins Wasser tauchen - los geht´s.

Die Lage Schaum so, dass die Bartstoppeln bedeckt sind. Der Schaum sollte beim Auftragen zwar die berühmte "sahnige Konsistenz" haben, während der Rasur darf auch etwas mehr Wasser dabei sein.

Der Hersteller empfiehlt in der Bedienungsanleitung Dosenschaum
Aber Rasierseife geht (rein technisch, keine Diskussion über Qualität bitte) genauso gut. Getestet und für gut geeignet befunden: Haslinger Ringelblume, Speick Rasierstick, Mühle-Seife. Bei der Mühle war die erste Rasur etwas problematisch. Der Rasierer glitt nicht gut über die Haut. Ab dem zweiten Versuch gings genauso gut wie bei den anderen.

Bei Rasiercreme sollte man aufpassen, dass genügend Wasser dabei ist, sonst wird das Scherblatt wohl zu sehr verstopft. Aber mit Nivea-Rasiercreme habe ich mittlerweile auch gut rasieren können.

Ich rasiere sozusagen einen ersten Durchgang einmal über das ganze Gesicht - ganz ohne Aufdrücken! -. Damit nimmt der Scherkopf auch einiges an Seife auf. Dann erfolgt ein weiteres Einseifen und der zweite Rasurdurchgang.

Bei diesem zweiten Gang spanne ich die Haut immer gegen die Rasurrichtung oder leicht seitlich (wie bei der Klingenrasur auch). Das Spannen ist auch bei der Elektrorasur nicht zu unterschätzen! Den Fehler habe ich jahrelang begangen.

Auch beim zweiten Gang nicht zu fest aufdrücken, aber etwas fester als beim ersten Gang ist nicht schädlich.

Meine Nass-Elektrorasur (seit nahezu 10 Jahren) war regelmäßig besser als die Klingenrasur (habe ich schon mal berichtet). Im Halsbereich leider nicht ganz optimal.

Aber seitdem ich auf dieses Forum gestoßen und vom Dosenschaum auf Pinsel und Seife umgestiegen bin, konnte ich das Ergebnis tatsächlich steigern - bis hin zu babypopoglatt.

Nach meinen Erfahrungen tatsächlich die erfolgreiche Kombination der Vorteile von Elektro- und Nassrasur.

Mein Rasierer: ES 8026 (Doppelscherkopf mit Scherbalken in der Mitte). Jährlicher Wechsel des Scherblattes empfohlen.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 10.04.2004 um 10:21 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2004, 19:30 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


@ Schaumtänzer
@ Stubbly

Danke für die Info !!!
Hab mal nachgeguckt, ist kein Panasonic sonder ein Philishave, sollte aber keine Unterschiede machen. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.

hvv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.04.2004, 22:02 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


von einem Philishave Nass-/Trockenrasierer habe ich aber noch nix gehört ...

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.04.2004, 22:10 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Doch, da gab es mal diese Werbung. Zwei Männer im Bad, beide mit einem Philli bewaffnet, der eine trocken, der andere mit Schaum im Gesicht, beide rasieren, dann werfen sie sich ohne zu gucken gegenseitig den Apparat zu und rasieren weiter. Dann kommt dieser Spruch: Kein Trick! nass-Trocken-Rasierer von...ähm...hups...kam da nicht Panasonic??? Weißte was? Vegiß es!

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.04.2004, 10:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
von einem Philishave Nass-/Trockenrasierer habe ich aber noch nix gehört ...

Doch, doch den gibt es. "Cool Skin" heißt das Teil. AFAIK handelt es sich aber um eine ganz andere Konstruktion als der Panasonic.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.04.2004, 11:04 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Sorry, wenn ich widerspreche.

Die "Cool-Skin"-Rasierer sind die mit der auftragbaren Rasieremulsion (von Nivea). Das sind keine echten Nass-/Trockenrasierer.

Frohe Ostern

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.04.2004, 11:26 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


Hallo hvv

hvv schrieb:

Zitat:
Hab mal nachgeguckt, ist kein Panasonic sonder ein Philishave, sollte aber keine Unterschiede machen.

ich fürchte, daß das durchaus Unterschiede macht. Allerdings kann ich nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, da ich Deinen Philips Rasierer nicht ausprobiert habe. Allerdings weiss ich noch aus dunklen Trockenrasurzeiten, dass z.B. das Klingensystem Philips/Braun (rotierende Messer und Schwingender Klingenblock) grosse Unterschiede machte.
Probier den Philips doch mal mit allem Schaum drum und dran aus. Falls Du nicht zufrieden bist und irgendwie die Möglichkeit hast, teste auch mal den Panasonic. Vorher ist kein endgültiges Urteil möglich.

Frohe Ostern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.04.2004, 11:47 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Doch, da gab es mal diese Werbung. Zwei Männer im Bad, beide mit einem Philli bewaffnet, der eine trocken, der andere mit Schaum im Gesicht, beide rasieren, dann werfen sie sich ohne zu gucken gegenseitig den Apparat zu und rasieren weiter. Dann kommt dieser Spruch: Kein Trick! nass-Trocken-Rasierer von...ähm...hups...kam da nicht Panasonic?

Ja lieber Bart Wux,das war Panasonic.Mir hat die Werbung immer recht gut gefallen.Ich musste dann ja auch mal einen haben,aber das ist eine andere Geschichte.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.04.2004, 17:33 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
Sorry, wenn ich widerspreche.

Die "Cool-Skin"-Rasierer sind die mit der auftragbaren Rasieremulsion (von Nivea). Das sind keine echten Nass-/Trockenrasierer.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Cool-Skin und einem echten Nass-/Trockenrasierer. Laut Werbung kann man damit unter der Dusche Rasieren und der Verkäufer,wenn ich mich recht erinnere sagte auch etwas von wegen Nass-/Trocken.

Ich komme leider erst frühestens Mittwoch dazu das ganze mal zu probieren, dann wird sich ja zeigen, ob es funktioniert. Die Rasieremulsion ist ja sowas wie ein (schlechter) Ersatz für den Schaum.

hvv

Ebenfalls frohe Ostern wünsche ich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.04.2004, 17:58 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


hvv schrieb:

Zitat:
Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
Sorry, wenn ich widerspreche.

Die "Cool-Skin"-Rasierer sind die mit der auftragbaren Rasieremulsion (von Nivea). Das sind keine echten Nass-/Trockenrasierer.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Cool-Skin und einem echten Nass-/Trockenrasierer. Laut Werbung kann man damit unter der Dusche Rasieren und der Verkäufer,wenn ich mich recht erinnere sagte auch etwas von wegen Nass-/Trocken.Die Rasieremulsion ist ja sowas wie ein (schlechter) Ersatz für den Schaum.

Den Nass-/Trockenrasierer kann man unter der Dusche verwenden,den Cool-Skin m.W.nur unter fliesendem Wasser abspülen.
Die Rasieremulsion soll den Bart weich machen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.04.2004, 21:27 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Der CoolSkin wird aber doch in Werbung unter der Dusche benutzt. Ist doch die mit dem Typ, der den Kopf in das Loch im gefrorenen See steckt??

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.04.2004, 11:57 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Hmm - lauter gute Fragen, auf die ich auch keine Antwort parat habe.

Die Werbung "Cool Skin unter der Dusche" und Gesicht in den gefrorenen See" kenne ich jetzt nicht.

Ich weiss auch nicht, was das Besondere an den Panasonic Nass-/Trocken-Rasierern ist. Wenn man das Programm bei Panasonic mal ansieht, so ist jedenfalls nicht jeder Panasonic als ein Nass-/Trocken-Rasierer bezeichnet.

Wenn ich nur nach den Herstellerangaben gehe (von Werbung will ich da gar nicht reden....) sind die Panasonic Nass-/Trocken-Rasierer jedenfalls nass und mit Schaum (aller Art...) verwendbar, weil komplett wasserdicht konstruiert.

Ob man einen abwaschbaren Rasierer auch für die elektrische Nassrasur verwenden kann, weiss ich also nicht. Bei den nur nass abwaschbaren Rasierern - von allen möglichen Herstellern - ist jedenfalls niemals von der ausdrücklichen Verwendung zur Nassrasur die Rede. Ein Verkäufer bei der "Mutter aller blöden Werbungen" wollte mir das mal für einen abwaschbaren Grundig einreden. Auf hartnäckiges Nachfragen meinerseits und nach Rücksprache mit einem Verkäuferkollegen hat er die Behauptung dann wieder zurückgenommen.

Bei den "Cool Skin" von Philips und den "Free Glider" von Braun wäre das wegen der speziellen Rasieremulsion, die während der Rasur aufgetragen wird, ja wohl auch sinnlos.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)