NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Da Vinci Rasierseife ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2009, 21:45 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Hallo,
hab heut bei Douglas ne Rasierseife namens "Da Vinci" für 6,50 € gesehen,ist in ner Blechdose und riecht ganz angenehm,kennt die jemand und kann was dazu sagen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2009, 22:36 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Von da Vinci habe ich den Rasierpinsel Uomo 293 mit Tropfengriff, sowie den Reiserasierpinsel Uomo Voyage 295.

Die Rasierseife kenne ich (noch) nicht. Mich würden Erfahrungsberichte über die Seife ebenfalls interessieren.

Hier mal ein Link zu der Rasierseife: www.davinci-defet.com/kosmetikpinsel/kos_uomo-voyage.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2011, 09:41 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hatte diese Seife bereits einmal und war nicht sehr begeistert davon.

+ Sie schäumt sehr schön auf, der Schaum hält auch gut im Gesicht und der Duft ist angenehm frisch. Die RS verschafft einem auch ein angenehm erfrischendes Gefühl auf der Haut. Die Gleiteigenschaften würde ich als Durchschnittlich bezeichnen.

- Die Seife weicht trotz längerer Einwirkzeit meine Borsten nicht genug auf und der Schaum fällt schnell wieder zusammen (habe sehr hartes Wasser)

Nach einer einwöchigen Testphase an Mischverhältnissen bekam sie wegen des guten Duftes eine zweite Chance als Hand- und Gesichtsseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2011, 09:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


über die rasierseife kann ich noch nichts sagen, werde sie mir aber besorgen.
ot_an

übrigens: diese fa. defet aus nürnberg hat eine ganz interessante _rasierpinsel-reinigungsseife_, die ähnlich aussieht, wie die rasierseife.^^

die produkte finde ich ansonsten schon gut.

ot_aus

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2011, 13:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Habe soeben die da Vinci Rasierseife in der 40g-Dose bekommen. Ich werde sie morgen mal ausprobieren und dann hier berichten.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2013, 09:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, lieber knipser,

wollte mal nachhaken, wie damals der Test dieser daVinci-Rasierseife von defet ausgefallen war.

Ich habe mir bisher immer noch verkniffen, sie zu kaufen. Wollte noch auf weitere Testberichte warten. Aber irgendwann steht sie an.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2020, 16:14 Uhr
HorstamStart
registriertes Mitglied


Hallo, wollte hier auch mal reinschreiben, obwohl der Thread schon 7 Jahre alt ist:

Habe die Da Vinci Rasierseife geschenkt bekommen, und nun mehrfach getestet.
Leider komme ich damit jedoch nicht wirklich zurecht.

Der Geruch ist angenehm frisch, nicht aufdringlich. Die Schäumbarkeit ist ebensowenig zu beanstanden, habe mit Omega 48 rotiert und schnell eine Schale voll wunderbaren Schaum erhalten.

Leider fiel dieser im Laufe der Rasur jedoch recht schnell zusammen.
Zudem war die Einweichwirkung nicht gerade toll zu nennen. Hatte etwa 3 Minuten einen sahnigen Schaum einwirken lassen, auf der Haut konnte man dem Schaum leider beim fallen zuschauen.

Dennoch wollte ich die Rasur Durchziehen.
Leider verlief diese recht kratzig und ruppig, die Gleitwirkung war OK solange ich neu über die Haut pinselte, Wenn dies nicht geschah, war es unangenem.

Das folgende Pitralon Classic brannte stark, und die Haut fühlte sich gespannt und gereizt an.

Als Hobel kam heute der R41 Grande mit frischer grüner Astra zum Einsatz, bis dahin zumeist jedoch mit Voskhod, was am Rasiergefühl leider nichts änderte.

Gruss

--
fürs Gesicht Eigenbau, Böker Classic, für den Kopf R41/R89 Sau, Proraso, Hochprozentig, Eigenbau und das alles ohne

Diese Nachricht wurde am 28.05.2020 um 16:18 Uhr von HorstamStart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)