NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierpflege-Produktserie für "armen" Studenten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2009, 17:58 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasurfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Rasierpflege-Produktserie für mich armen Studenten
Produkte von Tabac sind auf lange Dauer zu teuer, zumindest solange ich noch am Studieren bin.
Die Produkte sollten in den gängigen Drogerien erhältlich sein!

Was ich brauche: Rasiercreme/Rasierseife, Aftershave, Balsam.. sowas halt ^^

Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen

gruß, Oxonoss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2009, 18:37 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.rasierspass.de/bilder/rasieren/rs/rs_palmolivestick.jpg

www.hood.de/img/full/1842/18420762.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2009, 18:41 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hmmm, bin auch noch Student und finde nicht, dass Tabac Produkte zu teuer sind. Die Rasierseife kostet zwar im Tiegel ca. 12 Euro, aber hält ne geschätzte Ewigkeit. Das gleichnamige After Shave ist bei sparsamer Anwendung auch ergiebig. Qualität kostet halt seinen Preis


Meine Empfehlung für das Low Budget:

Rasierseife: Arko (kostet ca. 1 Euro) oder Palmolive RS (ca. 70 Cent)
Rasiercreme: Kappus, Palmolive RC
Rasierpinsel: Dachs bei DM oder Rossmann für ca. 8 Euro
After Shave: Tüff Sensitiv AS (kostet 2,99 bei Rossmann) und hat unschlagbare Pflegeeigenschaften
After Shave Balm: Nivea oder Prince After Shave Balm (Aldi)


Aber gönne Dir auch mal was. Ne gute Rasierseife oder Rasiercreme hält auch ne ganze Weile ^^

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2009, 18:53 Uhr
Positron
registriertes Mitglied


Moin Oxonoss,

Generell hat Nivea ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das (normale) Aftershave kenne ich nicht, aber mit dem Sensitive Balsam war ich immer zufrieden. Die Hautcreme ist ja ein Klassiker (ich bevorzuge die Soft in der weißen Dose), und die RC ist gut verträglich und in Sachen Schaum und Einweichwirkung so mittel.

Florena liegt im gleichen Preissegment. Habe ich selber noch nicht probiert, aber schon einiges gutes darüber gehört. Ist wohl auch eher dezent pafümiert.

Ansonsten gibts noch Palmolive (vor allem der RS-Stick ist wirklich gut) und Speik (ist ein wenig teurer, das Geld aber wert). Bei beiden aber erst mal schauen, ob Du mit dem Duft klar kommst.

Die Tabak RS ist zwar teuer in der Anschaffung, hält dafür aber ewig. Auf die Dauer also auch nicht sooo viel teurer als der andere Kram.

Gruß,
Positron
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2009, 18:54 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Erstmal Danke euch dreien für die Tipps!

@Schnuppi: Du hast sicherlich recht damit, dass Tabac relativ zu anderen "Deluxemarken" schon recht günstig ist! Es ist ja nicht so, dass ich komplett auf Tabac verzichte... mein Eau de Toilette wird immer Tabac bleiben!
Allerdings eine ganze Produktserie von Tabac, das wird auf Dauer(für den Alltagsgebrauch) zu teuer, Studiengebühren sei dank ^^...

Diese Nachricht wurde am 30.10.2009 um 18:55 Uhr von Oxonoss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2009, 20:09 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich kann das schon gut nachvollziehen, da nicht viel Raum zum Sparen bleibt (zu meinen Studienzeiten war da nur noch bei Essen und Körperflege was rauszuholen).

Ich würde auch die ergiebige Palmolive RS (70 Cent), Palmolive oder Nivea RCs (1 Euro) empfehlen, auch wenn das qualitativ sicher einen Kompromiss darstellt und auch wenn die nicht so ergiebig sind.

Beim AS kommt es auf die Haut an. Frage wäre, ob nicht für Dich was rein Fettendes ausreichend ist? Sofern bei trockener Haut da mineralöl-basierte Fette kein Problem sind (wie sie auch bei Nivea, Florena, Bebe & Co verwendet werden), evtl. ganz einfach ganz dünn Vaseline (z.B. aus dem DM für 70 Cent) nehmen (auf die noch feuchte Haut wirklich nur ganz dünn auftragen, ein paar Minuten warten und mit einem Handtuch nachreiben, Eau de Toilette drüber, fertig). Bei normaler oder fettiger Haut ist alternativ zu Fettcremes (was Feuchtigkeitscremes halt letztlich sind) das genannte Tüff sensitiv (enthält u.a. Glycerin und Urea) oder ein preiswertes, möglichst duftneutrales, glycerinhaltiges Gesichtswasser sinnvoll, dünn mit dem Wattebausch auftragen, das geht auch. Gesichtswässer gibt es auch mit allerlei Wirksubstanzen, z.B. Kamille, Hamamelis, Panthenol, Allatoin u.a.; einfach mal gucken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2009, 20:40 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Das CHH Tobacco AS aussem Müller für ca. 1,30Eur ist gut! Das Majestic vom Schlecker auch. Denke, ungefähr gleicher Preis.
Bei den RS bekommst du (IMHO) mit die Besten am Markt mit der Arko und der Palmolive RS für jeweils nen Euro..

Klingen von Personna, 100 St für ca. 12 Eur. Einmal hast du da Kosten, aber dafür kannste dich ne Ewigkeit rasieren. Und nen alten Zahnkamm für nen 10er. Leider beides nur aus der Bucht.
Fertich!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2009, 22:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Rasierseife ist ja generell schon ergiebiger wie eine RC. Von daher setz ich auf Platz 1 den Palmolive-Stick, da auch überall verfügbar. Ebensogut, aber halt nicht überall zu bekommen: Wilkinson-Stick, die HJM-Rasierseife von Ihr Platz und natürlich der Arko-Stick. Das sind jetzt auch nur die Seifen, die vor Ort zu kaufen sind; übers Internet gibt es natürlich etwas mehr Möglichkeiten.

Für die Pflege danach: Klar, Tüff sensitive, was aber leider im westen der Republik nur spärlich zu bekommen ist. Aber da gibt es auch das Wilkinson Classic AS, was in derselben Preisliga spielt. Wenn du nicht ganz soviel Pflege brauchst, schau mal im Schlecker nach dem Florena Kölnisch Wasser (bzw. Wasch-EdC), mit ca. 1,80 das Fläschchen ein Preisbrecher. Teurer, aber sehr ergiebig ist das Nivea After Shave Fluid Cool Kick (Saublöder Name, aber besonders für Haut im Winterstress ganz gut).

Kleiner Nachtrag: Irgendwo gab es hier sschon mal die Empfehlung, Kamillentee als AS zu verwenden. Hab es selber noch nicht probiert, dürfte aber der Preisbrecher schlechthin sein.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2009 um 22:39 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2009, 00:45 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Kauf Dir einfach den Tabac-Stick, der kostet unter 5 EUR und hält ewig. Das ist die beste RS, die Du Du für den Preis bekommen kannst.

Den Balsam kannst Du Dir schenken, den braucht niemand wirklích. Bei mir verursacht Balsam nur Pickel. Ich empfehle Dir daher Majestät von Schlecker oder Tüff sensitiv Aftershave. Beide Produkte sind recht günstig und pflegen die Haut sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.10.2009, 01:12 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Florena RC (0,75 Euro) und CHH Tobacco (1,95 Euro) im Kaufland erhältlich! Da haste für 2,70 ne weile zu tun und wenn Du noch 1,49 Euro für zehn Croma-Klingen hinpackst,biste doch gut geholfen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.10.2009, 02:13 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


ich bin auch vom palmolive stick begeistert speick etwas teurer auber nach meiner meinung saugut. as pitralon de wenn du den geruch magst und auch speick. als klingen für den hobel derby einfach unschlagbar im preis-leistungs verhältnis.

viele grüße andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2009, 09:38 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Erspar dir den Frust mit den brutalen Croma-Klingen. Nimm wenns geht, die Personna-ähnlichen Streamline von Rewe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.10.2009, 11:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Oxonoss: zum Glück studiere ich in einen Studiengebührbefreiten Bundesland

Aber mal zu Thema: IHier wurden tolle Produkte aufgezählt und kann nichts weiter hinzufügen. Alle preiswert, manche klassisch und ihr Geld wert.

Nun liegst an dir, was du dir kaufen willst. Viel Erfolg bei der Suche

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.10.2009, 12:53 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Mahlzeit

Die Balea Produkte vom DM sind auch gut

Gruß Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.11.2009, 00:44 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Erspar dir den Frust mit den brutalen Croma-Klingen. Nimm wenns geht, die Personna-ähnlichen Streamline von Rewe.

REWE ist nicht gleich Personna,wie manche glauben!
Ich hatte schon Personnas und REWE-Klingen,kann auch Mist sein und vor allem dann wenn 90% der Klingen in Eisfeld gebaut werden,nen Label verpasst bekommen und dann besser als die anderen sind son Schwachsinn!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.11.2009, 13:12 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Fargo schrieb:

Zitat:
Mahlzeit

Die Balea Produkte vom DM sind auch gut

Gruß Micha

Aber bitte nicht die Balea RS.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.11.2009, 14:15 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied




Zitat:
Schnuppi schrieb:
Aber bitte nicht die Balea RS.

dito, das ist das mieseste rasierprodukt, das mir seit langem untergekommen ist

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß

Diese Nachricht wurde am 01.11.2009 um 14:16 Uhr von uncleshiva editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.11.2009, 16:30 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Dem schliesse ich mich an.....die Balea RS....... ein absolutes No-Go!

Gut ist und bleibt Palmolive, und vor allem überall erhältlich! Noch einen Tick besser ist und bleibt aber die Arko (für mich eine der besten Rasierseifen der Welt! JAWOHL!). Ich verwende auch gerne die ausgezeichneten Aftershave's von Arko, als ich das letzte mal einen Hamsterkauf machte, kosteten 250 ml (!!!) 2,79 Euro..... und dabei mag dich die Düfte "Citrus" und "Comando" ausgesprochen gern. Viel günstiger (BILLIGER IST GANZ WAS ANDERES!!) geht es nicht mehr... und man ist trotzdem top bedient...

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.11.2009, 21:09 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Danke euch für all die guten Tipps!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.11.2009, 08:32 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Noch einen Tick besser ist und bleibt aber die Arko (für mich eine der besten Rasierseifen der Welt! JAWOHL!)

jup, bei mir auch im täglichen gebrauch arko MUSS sein

ich nehm auch gerne das old spice rasierwasser, mir gefällt der duft, und das ist mit knappen 10 euro für 250ml auch noch bezahlbar.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.11.2009, 09:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin moin zusammen.
Bin zwar "Frischling" hier aber im Laufe der Zeit habe ich doch fast Alles aus heimischen Super - / Drogeriemärkten (natürlich deren Marken ;-))ausprobiert ...

Zur Arko - RS kann auch ich nur meine Zustimmung geben: Preiswert, sehr gutes Aufschäumverhalten (bin "Gesichtsschäumer") sowie klasse "Pflege".
Die Palmolive RS / - Creme läßt meien eigentlich relativ unempfindliche HAut etwas trocken werden, ansonsten aber auch sehr gutes Einweichverhalten.

@ rubberduck: ... eventuell muss ich ja einen neuen Thread dafür aufmachen (DAnn bitte ich um einen Hinweis) ->
Wie bzw. wonach duften denn diese Arko - Rasierwässerchen: vor Kurzem hab´ ich Verschiedene in der elektronischen Bucht gesehen u. wollte schon fast ordern, aber da ich nicht weiß wie die Duftrichtungen sind ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 07.11.2009 um 09:24 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.11.2009, 15:51 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Tja das ist schwer zu beschreiben. Das "Comando" geht für mich in Richtung Musgo Real, aber einen Hauch zitroniger. Das "Citrus" ist eines meiner Lieblinge, es ist - wie der Name schon sagt recht zitrisch, mit leicht orangig-mandariniger Kernnote, sehr fruchtig-frisch. Wobei ersteres eher mainstreamig ist als letzteres. Ich denke, wenn du dir die orderst, kannst du nicht viel verkehrt machen, kosten peanuts und wenns nicht gefällt findet man mit Sicherheit jemanden zum Beschenken. Wie gesagt, ich hab beide Düfte sehr gern.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.11.2009, 16:24 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Arko RC Citrus ist wirklich gut! Nehme sie ab- und zu noch, aber das Arko AS Citrus bietet mir einfach zu wenig pflege, leider. Den Duft mag ich und das das Arko ist noch fast voll. Vielleicht werde ich Leute damit verschenken. Ich werde es nicht mehr verwenden.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.11.2009, 17:23 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


So verschieden sind die Geschmäcker: Die Arko Citrus RC habe ich gerade entsorgt. Meine Haut scheint Sie, irgendwie nicht zu vertragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.11.2009, 17:43 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Rasierwer ;-).
@ "rubberduck": Danke für deine Antwort - hatte kurz nach m. Post hier einen entsprechenden Thread (Geruchsfrage der Arko - Wässerchen) aufgemacht damit ich nicht eventuell doch gleich als Frischling hier die erste Rüge von Mods bekomme) aufgemacht ;-); Citrus wäre an sich OK - aber wohl eher für die wärmere Jahreszeit.

Wenn ich Das so hier lese muss ich mir eventuell mit den Wässerchen auch die RC mal mitbestellen - seltsamerweise bekomme ich aber aus RS den "besseren" Schaum (Ist ja dem Tenor nach eigentlich anders herum ...); mit RC wird bei mir der Schaum trotz etwas Wasser nachholen überwiegend "zu fest".

Als "Set" würde / kann ich die Arko RS, einen einfachen Hobel sowie z. Bspl. auch die "Wässerchen" aus dem - hoffentlich darf ich Das hier so direkt schreiben - Aldi nehmen ->
Die gibt´s auch in drei Duftrichtungen (Mare, Elegant und noch Eine), welche bei an sich normaler Haut ein angenehmes gepflegtes Gefühl hinterlasen als auch dezent duften (Nicht so penetrant wie manche AS anderer Ladenketten).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)